wie kabelloser datenaustausch mit pc?

kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,

ich bin auf der suche nach einer app mit der ich ENDLICH zufriedenstellen einen dateiaustausch per wlan vollziehen kann (z.b. um musik aufs handy zu kopieren)

sonst hatte ich es immer so gemacht, dass ich per swiftp oder ftpdroid einen ftp server auf dem handy gestartet hab. bei beiden programmen jedoch das problem dass es total unzuverlässig lief je länger ich es genutzt habe :(

habt ihr vielleicht bessere vorschläge. am liebsten wär mir etwas, womit ich einfach per windows explorer auf die sd karte zugreifen kann.
 
gerooted ist mein handy nicht u ich habe es auch nicht vor.

hab mir jetzt mal davdrive geladen u werd es heut abend ausprobieren, hat evtl. jemand damit erfahrungen?
 
Vielleicht ist Airdroid was für Dich? Probiers doch mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
nutze ich bereits. bei der übertragung von datenauf den browser zurückgreifen zu müssen ist mir leider zu unpraktisch
 
Das geht mit MyPhoneExplorer (MPE) über WLAN - auch ohne root.

Du kannst für den Kopiervorgang zwar nicht den Windows Explorer nutzen, aber MPE zeigt dir die Ordner-/Dateistruktur ganz ähnlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
Jeder halbwegs brauchbare Dateimanager (z.B. Total Commander oder ES Datei Explorer :thumbsup: für dein Handy) kann das - und zwar ohne ROOT. (Über die Windoof-Freigabe kann man direkt auf die Verzeichnisse des Rechners zugreifen)

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
Gässje;2796859 schrieb:
Das geht mit MyPhoneExplorer (MPE) über WLAN - auch ohne root.

Du kannst für den Kopiervorgang zwar nicht den Windows Explorer nutzen, aber MPE zeigt dir die Ordner-/Dateistruktur ganz ähnlich an.

hatte ich schon probiert, gefällt mir leider nicht.

GuidoNexus schrieb:
Investier mal 99 cent für ein wirklich gutes Teil! (Kannst ja auch vorher mal die Freeversion testen= auf 5MB begrent)

https://market.android.com/details?id=com.smarterdroid.wififiletransferpro


habs grad gekauft. zugriff nur per browser, das bedeutet z.b. kein upload von ordnern
 
__W__ schrieb:
Jeder halbwegs brauchbare Dateimanager (z.B. Total Commander oder ES Datei Explorer :thumbsup: für dein Handy) kann das - und zwar ohne ROOT. (Über die Windoof-Freigabe kann man direkt auf die Verzeichnisse des Rechners zugreifen)

Gruß __W__

ja da muss ich aber auf dem rechner einen server laufen lassen, oder? ich will ja eher vom rechner auf das handy zugreifen u nich anders herum :confused2:
 
kalle_die_zange schrieb:
....habs grad gekauft. zugriff nur per browser, das bedeutet z.b. kein upload von ordnern

Nagut, aber das ist doch kein Problem. Erstell Dir die Ordner die du brauchst und uploade dann die Dateien entsprechend.


Grüße Guido
 
kalle_die_zange schrieb:
ja da muss ich aber auf dem rechner einen server laufen lassen, oder? ich will ja eher vom rechner auf das handy zugreifen u nich anders herum :confused2:
NEIN - einfache Windows Datei- und Druckfreigabe - standardmäßig ist bei aktivierter Datei- und Druckerfreigabe bereits der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" freigegeben (sichtbar unter Android als "SharedDocs").
Am Einfachsten ist es vom Handy auf den Rechner via Windowsfreigabe zu zugreifen (via WLAN).
ES Datei Explorer bietet sogar eine "automatisierte" Suche nach solchen Freigaben/Netzwerkrechnern - mir persönlich gefällt aber der Total Commander vom Handling besser.
Vom PC auf das Handy zu zugreifen (Datei/Ordner technisch) geht am einfachsten via USB-Kabel. Das Handy/SD-Karte wird als Wechseldatenträger unter Windows eingebunden (einige Handys benötigen eventuell einen geeigneten USB-Treiber).

Gruß Woody

PS: bevor die Erfahrenen zu schreien anfangen - natürlich ist die Windows Datei- und Druckfreigabe "so etwas" wie ein Server der auf dem PC läuft :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die kostenlose App "WiFi File Transfer". Funktioniert gut und verlässlich :)

LG Marius
 
Wie wäre es mit AirDroid? Damit kannst du sogar viel mehr machen als nur Daten von A nach B zu schieben :) und ist sehr zuverlässig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hallo,
ich habe auch ewig lange mit allem möglichen rumgefummelt. alle lösungen haben ein bischen funktioniert, waren aber alles in allem unbefriedigend. ich habe mich schließlich zum rooten durchgerungen und danach war alles so easy: mit samba filesharing. die einbindung in den windowsexplorer (Win 7) war sogar mit laufwerksbuchstaben möglich und ist absolut zuverlässig.
Grüße
Runner65
 
muss da dem __W__ Recht geben, kann nicht begreifen wozu hier rooten nötig sein soll, samba unter linunx ist ja nur eine Art Kopie der Windows Freigabe und der Client dazu geht problemlos am Android und der 'Server' im Windows läuft sowieso, also weiss nicht was da dauernd gesucht wird. Alles ist da und geht ohne Probleme.
Also alles ist von Natur schon vorhanden.
 
so KANN man es sehen.
ich möchte aber vom PC aus das tablet "bedampfen". unter honeycomb ist in verbindung mit windows 7 nur die mtp-verbindnung möglich, weswegen das tablet im windowsexplorer nur unter dem rechnernamen erscheint. ich hätte aber gerne einen laufwerksbuchstaben, mit dem ich das dateisystem auf dem tablet ansprechen kann, damit ich eine ordnersynchronisierung einfach UND ZUVERLÄSSIG bewerkstelligen kann (via FreeFileSync). und das geht mit Samba Filesharing wunderbar.
Grüße
Runner65
 
Da es mir egal ist ob ich einen Mausklick am PC mache oder einen Tap auf den Handyscreen um ein paar Dateien von hier nach da zu schieben nutze ich den einfachsten Weg, und der ist vom Handy aus auf den PC zu zugreifen, da fast alles mit einfachen Mitteln und ohne ROOT machbar ist :thumbup: .
Wenn man nun unbedingt vom PC aus arbeiten möchte muß man sich leider auf die, häufig lausige, Software des Handyerstellers verlassen oder schon einige Klimmzüge machen wie Samba aktivieren, was in den meisten Fällen auch ein rooten voraussetzt :crying: .

Gruß __W__
 
Ich nutze den Total Commander, reicht mir vollkommen um Dateien hin und her zu schieben.

MfG
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
299
Joh
J
N
Antworten
3
Aufrufe
374
BO4573
BO4573
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
278
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten