Wie hoch ist eure Displayhelligkeit?

Die Helligkeit steht meistens bei..

  • 0 %

    Stimmen: 5 22,7%
  • 10 %

    Stimmen: 1 4,5%
  • 20 %

    Stimmen: 5 22,7%
  • 30 %

    Stimmen: 2 9,1%
  • 40 %

    Stimmen: 2 9,1%
  • 50 %

    Stimmen: 4 18,2%
  • 60 %

    Stimmen: 1 4,5%
  • 70 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 80 %

    Stimmen: 0 0,0%
  • 90-100 %

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

gestern war ich mal wieder im exklusiven roten Elektronikdiscounter und habe mir die neuesten Smartphones mal angesehen und ausprobiert.

Dabei habe ich gemerkt, dass bei allen Geräten die Displayhelligkeit auf maximal eingestellt war. Klar, das macht natürlich ein viel besseres Bild, wenn man das Handy ansieht, mal von der hellen Umgebungsbeleuchtung abgesehen.

Im Alltag ist das natürlich bedingt durch die Akkuleistung nicht möglich, alles auf schön hell zu stellen.

Mich würde mal interessieren, auf wieviel Prozent (ungefähr) ihr euer Display bei normalen Bedingungen stellt. Meines steht immer auf ungefähr 40%. Bei weniger wird meine Weißdarstellung leicht gelblich (Amoled) und bei höherer Helligkeit leidet der Akku.

Gruß, Daniel (Ocean) :)
 
Automatik
 
So niedrig wie möglich, ohne dass alles unleserlich wird...
 
Automatische Helligkeitsregelung...

Welcher logische Grund sollte dafür sprechen einen fix eingestellten Wert zu verwenden? Ist ja ein Unterschied ob ichs in einem dunklen Raum oder unter der prallen Sonne verwende...
 
Wie erfährt man die Prozentzahl (ist sie sogar Herstellerabhängig?)
Steht 0% für Elektronische Tinte ohne Hintergrundbeleuchtung oder was soll das sein?

Meine Handys stehen auf automatik.
 
Meistens geb ich beim Display Vollgas.
Warum? - Alleine die Custom-ROM spart Akku und wenn ich mal aufs Handy schaue kann das in der zeit ruhig hell sein.
 
Je nach Display und Nutzungsverhalten verkürzt Du Deine Akkulaufzeit damit aber locker um 70% :p
 
Was soll man denn da abstimmen? Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an, wobei ich lieber manuell einstellen als die Automatik zu nutzen. Ich mag es nicht all zu hellen und grell.
 
Ich habe meinen Bildschirm meistens auf 20%

@Oc3an:
Du kannst ja mal einen Mod fragen ob er der Umfrage den Punkt "Automatik" hinzufügt.
 
Automatisch bei mir
 
junior2 schrieb:
@Oc3an:
Du kannst ja mal einen Mod fragen ob er der Umfrage den Punkt "Automatik" hinzufügt.

Stimmt, jetzt im Nachhinein wäre der Punkt gut gewesen. Ich frage mal einen Administrator.
 
In Innenräumen- 0%
Außen-100%
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
116
Fembre
Fembre
swat
Antworten
4
Aufrufe
403
swat
swat
stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
285
stiltskin1
stiltskin1
Zurück
Oben Unten