Anleitung: Das Fire updaten, rooten und SD als Standard-Installationspfad festlegen.

Daniel.Stevens

Daniel.Stevens

Erfahrenes Mitglied
183
Hallo, hier mal kurz die Anleitung!

UPDATE:

Das Moto Fire erst einmal auf Android 2.3.5 updaten. Das Motorola-Update-Tool findet ihr hier: Klick

Root:

Die Tools zum rooten habe ich hier für Euch hochgeladen: Klick
(Ich gehe davon aus das die Treiber für das Handy alle korrekt installiert sind)

(Achtung: Alle Daten auf dem Handy gehen verloren!!!)
1. USB-Debugging am Moto einschalten und das Gerät anschließen
2. Alles entpacken
3. SUT LR installieren/ausführen
4. Im Sut LR die Datei "FXX_PR3_NV.xml" auswählen (im Ordner ROOT zu finden)
5. Durchlaufen lassen
Handy rebootet automatisch
6. Eine Dos-Eingabeaufforderung starten (im Ausführen-Feld von Windows "cmd" eingeben und Enter drücken)
7. In der Eingabeaufforderung in den RootD3 Ordner wechseln und "adb shell" eingeben, warten bis ein #-Zeichen erscheint
8. Im Windows im RootD3-Ordner das "RootD3.cmd" ausführen
Das Handy rebootet 3 mal. Falls es nicht automatisch rebootet einfach kurz warten und dann das Kabel abziehen und wieder einstecken.
9. In den SuperOneClick-Ordner gehen und dort "SuperOneClick.exe" ausführen
10. Fertig-freuen!!!

Standard-Installations-Verzeichnis SD:

1. Anleitung lesen: Klick (Danke an Montechristo1979)
2. Die google sdk USB-Treiber benötigt man nicht wenn man schon die Moto ADB Treiber im Gerätemanager sieht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidneulin und Hondologe
Darf ich mal fragen, wie ich bei der Installation des Updates vorgehen muss?
 
lastfemaledodo schrieb:
Darf ich mal fragen, wie ich bei der Installation des Updates vorgehen muss?

Öhhhmmm.. Du lädst Dir das Motorola Update-Tool runter und folgst einfach den Anweisungen...
 
Hallo daniel.stevens,

danke für deine hilfe um das fire ein bisschen besser zu machen.
habe ein fire von nem freund bekommen und ich werde das auch mal ausprobieren. ich hatte noch nie n smartphone, somit fehlt mir jede erfahrung in diesem bereich und vielleicht stelle ich eine unwichtige frage.

kann man auch sämtliche (auch die von motorola vorinstallierten) dateien auf eine sd karte verschieben ohne rooten mittels dem link den du gepostet hast oder muss ich unbedingt davor rooten? gibt es einen vorteil davor zu rooten oder kommts auf gleiche raus?
den anderen link hab ich mir durchgelesen, da steht man kanns ohne root machen nur leider kenne ich mich da überhaupt nicht mit aus:blushing:
vielen dank schonmal für die root anleitung.

greetz
 
Das Android-System und integrierte Systemanwendungen kannst Du nicht verschieben.... Im Grundsatz kannst Du nur sehr viele Apps und die durch die Apps erstellten Dateien verschieben.. Das System verbleibt immer im internen Speicher.

P.s.: Als Android-Neuling würde ich persönlich mir an Deiner Stelle n anderes Handy aussuchen/besorgen... (x10, Liquid, Wildfire, Defy.. Sind jetzt mal so die Handys die mir unter 200 einfallen)
 
Moin,

könnte hier jemand, der das Update schon durchgeführt hat, freundlicherweise die Buildnummer sowie die Baseband-Version posten? Steht unter Einstellungen-Telefoninfo. Ich habe mir leider durch ein fehlerhaftes Framework das System zerschossen >.<

Viele Grüße
Optikus
 
Ein kleines Frägelchen hätte ich auch noch... Gehts auch nach dem Root wieder back to basic. So das man ein frisches Standard-System hat? Im Falle das was schiefläuft mein ich jetzt. Also ne SBF um mit RSD-Lite zu flashen wie beim Defy z.b.?
 
Hat noch jemand einen funktionierenden Link zu den Tools um das Fire XT316 zu rooten?
 
Hallo,

ich finde irgendwie nur Anleitungen für 2.3.5 - Mein Fire XT hat aber 2.3.6... Und die Anleitungen klappen auch nicht.

Kann man da was machen? Oder bin ich hier im falschen Forum?

Gruß,
- Oliver
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
8.502
qmt
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
2.333
Blinderhund
B
M
Antworten
0
Aufrufe
3.045
Menschlein
M
Zurück
Oben Unten