MyPhoneExplorer

R

Rudolf599

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Habe aus versehen die Anruflisten im Telefon gelöscht. Auf dem Computer im MyPhoneExplorer sind sie jedoch vorhanden. Bei einem Multi-Synk werden die Listen jedoch nicht auf das Handy übertragen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Anruflisten wieder auf das Handy bekomme????
 
Hi Rudi,

mit Sicherung wiederherstellen geht nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599
Hallo Wilhelm,
leider nicht, aber kannst Du mir vielleicht sagen in welchem Verzeichnis die Listen abgelegt werden.

Viel Grüße Rudi
 
Leider nicht Rudi - ich hab das Prg mal benutzt - kurz - und das wars auch schon.

Du kannst aber am PC mit dem Datei-Explorer im Programmverzeichnis von MyPhoneExplorer danach suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599
Danke Wilhelm,

ich werde es versuchen und habe die Hoffnung, daß eine andere Nutzer mir weiterhelfen kann. Ansonsten habe ich Pech gehabt !!!

Viele Grüße Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ne Rudi,
am besten wäre es, du würdest deine Frage bei uns im Forum: Android/apps posten - dort bist wesentlich besser aufgehoben weil es explizit darum geht - wart mal kurz, ich sehe nach.


Wie stellst du die Verbindung her? Mit USB, Wlan..?

Hier posten Rudi: Android-Hilfe.de > Google Android OS > Android Apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Habe aus versehen die Anruflisten im Telefon gelöscht. Auf dem Computer im MyPhoneExplorer sind sie jedoch vorhanden. Bei einem Multi-Synk werden die Listen jedoch nicht auf das Handy übertragen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Anruflisten wieder auf das Handy bekomme????
 
also das hatt ich auch mal
lösung:
markiere alles im myphoneexplorer (alle telefonbucheinträge)
exportiere die
dann mach sync mit deinem handy wenn er die kontakte nicht widerherstellt dann improtierst du die einfach ( das was du vorhin exportiert hast) dann nochmal syncen und fertig:)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599
Hallo AlexGFX,

danke für Deinen Tip, aber es geht nicht um die Telefonbucheinträge sondern um die Anruferlisten. Mit Ausnahme der Anruferlisten wird alles richtig synchronisiert.
 
aaah sry verpeilt :D
ja anrufliste ....
hmm also gespeichert auf pc sind die unter zB:
C:\Users\Alex\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
\Data\Sony Ericsson X10i [blabla^^]\Calls.dat
kannst mit zb notepad++ öffnen
 
soweit alles klar, die Anrufe werden auch in MyPhoneExplorer im PC angezeigt, aber nicht auf das X10 übertragen.
 
hm...ka wieso die anrufe für dich so wichtig sind^^
nimm nen zettel und stift und schreibs drauf :D
ne also ka ich hab da so ne idee wie du die ins handy reinbekommen kannst o.O :)
es gibt ja haufen backup tools die anrufe und so speichern ^^ die meisten speichern in eine xml datei
die könntest du dann öffnen am pc editieren und deine anrufe hinzufügen und dann wida ins handy und dein backup widerherstellen
ka obs geht aber eig müsste des schon gehen
oder ..ka...^^
wenns des soo klapt oder anders schreib rein wie du gemacht hast :D
würde mich schon interessiren

schönen abend noch
Alex
 
hi, ich habe ein sgs+ und nutze myphoneexplorer.dazu habe ich 2 fragen:

1.kann ich über ihn die android-version updaten (oder muss ich das über kies machen?)
2.wenn ich lieder auf meiner speicherkarte speicher will,wo muss ich die musik-ordner speichern? ich bin auf : Dateien-Memory Stick-media-audio=stimmt das?:huh:
 
Wenn Du updaten willst nimm Kies, wenn Du flashen willst nimm Odin.
 
1. Nein, über MyphoneExplorer kannst du deine FW nicht updaten. Da geht kein Weg an Kies vorbei (ausser du beschäftigst dich mit dem Thema Modding/Flashing)

2. Da du von Kies gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass du ein Samsung Phone hast. Dann solltest du die externe Speicherkarte unter /external_sd finden. Deine Lieder kannst du ablegen wo du willst. Der interne Medienscanner sorgt dafür, dass diese in der Player-App gefunden werden.
 
das er die lieder erkennt hab ich auch erfahren, aber das er sie da speicher wo ich will, nhemlich nicht auf der interen speicherkarte sondern auf der extrern, das geht net (ja habe samsung galaxy s+
 
scorp182 schrieb:
1. Nein, über MyphoneExplorer kannst du deine FW nicht updaten. Da geht kein Weg an Kies vorbei (ausser du beschäftigst dich mit dem Thema Modding/Flashing)

2. Da du von Kies gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass du ein Samsung Phone hast. Dann solltest du die externe Speicherkarte unter /external_sd finden. Deine Lieder kannst du ablegen wo du willst. Der interne Medienscanner sorgt dafür, dass diese in der Player-App gefunden werden.

ok danke, hab gefunden was ich brauche.mein fehler war, das ich es auf die interne unter media gepseichert hab(anstatt auf external_sd media)

danke^^
 
Ich benutze ein Laptop mit Vista Pro, darauf läuft Outlook 2003, und ich habe ein Samsung Galaxy S3. Ich möchte meine Daten abgleichen, aber ohne über die Google-Cloud zu gehen.

Bei Kontakten und Notizen geht es mit MyPhoneExplorer sehr schön, aber bei den Aufgaben gibt es einen Fehler: OBEX Error Code D0 - Internal Server Error.

Bei den Terminen habe ich es noch nicht probiert, weil es sehr viele sind, etwa 2800.

Ist mein Outlook einfach zu alt? Oder wo steckt der Wurm? Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Sync Aufgaben.jpg
    Sync Aufgaben.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 429
Fortsetzung: jetzt bin ich bei Version 1.8.3 (die hatte mein Norton mir bisher als zu unsicher gelöscht, aber jetzt kennt er sie wohl).

Die Fehlermeldung ist weg, aber ich kann die Aufgaben im Gerät nicht finden. Da muss ich wohl noch ein wenig herumprobieren, bis ich den richtigen Kalender gefunden habe.
 
USchm schrieb:
Die Fehlermeldung ist weg, aber ich kann die Aufgaben im Gerät nicht finden. Da muss ich wohl noch ein wenig herumprobieren, bis ich den richtigen Kalender gefunden habe.
Android selbst kennt doch gar keine Aufgaben (genau so wenig wie Notizen). MPE bringt dafür eigene Notiz- und Aufgaben-Apps mit. Die synchronisiert er bei mir einwandfrei mit Outlook.
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
300
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
101
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
161
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten