Trennung von Gingerbread und ICS

mystery007

mystery007

Dauergast
710
Wäre es grundsätzlich möglich, den Custom-ROM-Bereich in einen
"Gingerbread und ältere" sowie ICS-Bereich zu trennen?

Ich finde das ganze mittlerweile extrem unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius, hansy-crunky, sirturbo und eine weitere Person
Gerade für Leute die nicht jedes ROM auswendig können...
Nach meinem Umzug vom GT war ich auch ziemlich irritiert. Zum Glück gibt es aber den sticky mit der Übersicht...
 
Moin...ich würde mir einen Themengliederung wünschen wie z.B. ROM; LEAK ROM; KERNEL; THEME; MODEM; APP etc. denn es ist mittlerweile wirklich unübersichtlich geworden.

Wenn ich eine Kernel Suche brauche ich ja nur dort hinzuklicken und fertig :laugh:


Ist nur ein Traum von mir!!!
Gruss
 
Mein Vorschlag

0: Original / Leaked ROMs
1: GB ROMs
2: ICS ROMs
3: Kernel
4: Theme, Modem
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac, Rastanius, hansy-crunky und 2 andere
sandrodadon schrieb:
Mein Vorschlag

0: Original / Leaked ROMs
1: GB ROMs
2: ICS ROMs
3: Kernel
4: Theme, Modem

Diesen vorschlag würde ich auch begrüssen.
 
sandrodadon schrieb:
Mein Vorschlag

0: Original / Leaked ROMs
1: GB ROMs
2: ICS ROMs
3: Kernel
4: Theme, Modem

Bin auch voll dafür, Danke für diese super Idee!
 
Ich auch!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
sandrodadon schrieb:
Mein Vorschlag

0: Original / Leaked ROMs
1: GB ROMs
2: ICS ROMs
3: Kernel
4: Theme, Modem

+ 1:scared:

Edit: Wenigstens gibt es hier eine Demokratie...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3 Threads ein eigenes Unterforum? Ihr macht Witze oder? Denn mehr gibt es zu Custom ICS oder Themes im Moment nicht.
Nicht mal im S2 Forum gibt es eine so feine Untergliederung. Und da gibt es von jeder einzelnen Sorte mehr Threads, als hier insgesamt.

Prefixes vor dem Thread Titel sehe ich als gute Lösung. Das reicht für die Übersichtlichkeit, und jeder Thread Autor kann leicht selber dafür sorgen.

Dazu stehen auch heute schon in jedem Thread Titel alle wichtigen Features drin. Nicht zuletzt gibt es den Sammelthread, den man leicht so strukturieren könnte, wie ihr es möchtet.

Nachtrag: Alle Threads im Root Bereich, in denen in den letzten 3 Tagen aktiv diskutiert wurde, passen auf die erste Übersichts-Seite. Und das wollt ihr auf 6 Foren (5 Spezial- + allgemeines Root-Forum) verteilen? Das kann nicht euer Ernst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;-) , ich habe es schon ernst gemeint :scared:
 
Nur weil im S2 Forum so ein Saustall (enttschuldigt bitte meine Ausdrucksweise...) herrscht, muss das doch bei uns nicht so sein. Ich find es schon, dass das zu einer besseren Übersicht führen würde...
 
Ich meine es auch ernst: Im Moment lohnt sich eine weitere Unterteilung definitiv noch nicht. 15 - 20 Threads sollte es aber mindestens für eine Kategorie geben, damit man ein eigenes Forum dafür öffnen kann. Selbst dann ist es eigentlich noch vollkommener Overkill. Und soviel bekommen wir im Moment noch nicht mal zusammen, wenn wir alle Costom ROMs hernehmen - geschweige denn für die anderen Bereiche.

Wie gesagt: Alle momentan relevanten Threads zu ROMs, Kerneln und Themes passen auf die erste Übersichtsseite des Root Forums. Eine Seite mit Thread Überschriften zu lesen, halte ich für absolut zumutbar. Wer das nicht schafft, der findet auch das passende Unterforum nicht.
 
Wars das jetzt mit der Demokratie???
 
Jede Community lebt von seinen Usern und die Stimme der User ist nicht zu vernachlässigen. Es muss ja nicht alles 1:1 umgesetzt werden, dann sollte wenigstens ein Gegenvorschlag gemacht werden. Wir User auf der anderen Seite des Bildschirms sind ja weit weg von der Umsetzbarkeit der Pflege usw. daher habt Ihr lieben Admins Verständniss für die Wünsche. Es ist so als ob mein sich sein Wohnzimmer hübsch gestaltet. Ich für meinen Part verbringe an WE mehrere Stunden und da sollte ich mich doch wohl fühlen! :)


Was hilfreich ist sind die Hinweise [ROM] [KERNEL] {THEME] etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, sag ich ja. Prefixes in den Thread Titeln. Dann sieht man auf den ersten Blick, worum es geht.

Und dann ein Sammelthread, in dem man die verschiedenen Threads in Kategorien einteilt. Das sollte für den Anfang übersichtlich genug sein.

Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Unterforum für 3 Threads Sinn macht.
 
Naja, das hilft nicht viel um zwischen GB und ICS zu unterscheiden wenn da ROM vorsteht^^
 
Oh, ich bin beeindruckt. Du liest also immer nur das erste Wort des Thread-Titels?

Ich hab die Frage noch mal im internen Bereich zur Diskussion gestellt. Es gibt viel zu wenig Threads für eine weitere Unterteilung. Sehr viel zu wenig. Das Urteil fiel einstimmig.

Dort heißt es ebenfalls: lasst überflüssiges Klicki Bunti aus den Thread Titeln weg, statt dessen kurze knackige Prefixes mit den entscheidenden Informationen. Das ist nicht nur übersichtlich und schnell zu lesen, sondern auch unsere Suchfunktion spricht darauf an. :scared: So kann man sich durch 2 - 3 geschickt kombinierte Prefixes in der Titel Suche seine übersichtliche Liste einfach selber bauen.
 
hansy-crunky schrieb:
Wars das jetzt mit der Demokratie???

Hoffe nicht! Denn das SGS 1 Forum gefällt mir zurzeit am besten!

Pozdrav
Croatia1
 
Leute,

ich frage mich gerade wofür ich mir die Mühe mit dem Sammelthread (der ist übrigens GAAAAANZ OBEN GEPINNT) mache? :(

Da stehen auch Fragen diesbezüglich drin, ob noch eine Sammlung in [MOD], [Theme] etc gemacht werden soll!

Aber ist anscheinend wie mit der FAQ, die ist zwar da, nutzen tut sie nur keiner!
 
  • Danke
Reaktionen: xvs1100

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Dave383
D
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.445
frank_m
frank_m
M
Antworten
8
Aufrufe
999
cheezusweezel
cheezusweezel
Zurück
Oben Unten