Odys PC Suite

MastaofDesasta

MastaofDesasta

Erfahrenes Mitglied
75
Wie ihr höchstwahrscheinlich wisst bieten die meisten renommierten Hersteller für ihre Geräte eien PC Suite an, welche dem Nutzer die Handhabung des Geräts erleichtert und Funktionen bietet wie das installieren von Apps, die Synchonisation von Medien, Backups, usw.
Für die Odys Geräte gibt es jedoch nichts derartiges, daher habe ich vor eine solche PC "Suite" selbst zu entwickeln.
Ich erhoffe mir dass das ganze ein Gemeinschaftsprojekt wird,
jeder der Vorschläge, Konzepte, konstruktive Kritik oder gar Code anzubietet hat ist willkommen.

Zu Veranschaulichungszwecken habe ich eine Konzeptgrafik angefertigt,
zudem könnt ihr euch eine (noch total unfertige und nahezu funktionslose) Version runterladen, welche ich in regelmäßigen Abstände aktualisiere.
UI.png


Download: Odys Suite
Download Clockworkmod Images: Clockworkmod Images (Den enthaltenen Ordner Images einfach nach Data kopieren)
Source: Sourcecode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, oberst klink, MissDinchen und 4 andere
Update: Morgen Abend werd ich wohl eine Version fertig haben welche in der Lage ist
schonmal die Funktionen zu bieten welche auch mein Clockworkmod Recovery Flasher hatte
Update: Clockworkmod Recovery Flash ist eingebaut worden, prinzipiell schon nutzbar aber noch nicht ganz fertig
Die Images dafür lade ich nochmal als seperaten Download hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
denke wäre besser im modding forum aufgehoben du wirst kaum "nur" die stock version mit der suit anbieten wollen

bin mir sicher kommt wenns projekt in die gänge kommt ehh in den nutzlichen links thread hier auf der main odys page

ansonsten :thumbsup:
 
Da bin ich ja mal Gespannt !

Biete mich als Betatester an.

Danke

Holger
 
Aktualisiert, siehe 2# Post
 
Startet Problemlos auf meinem Win7/32

Was mir aber Auffällt ist daß, wenn ich Clockworkmod Auswähle, der Erklärungstext im rechten Fenster MARKIERT ist.

Wofür ist der Menüpunkt APPs ?

Willst Du das darüber Fremdapps mitinstalliert werden können ?

Dann hätte ich Vorschläge . . .


tschüss

Holger
 
Der Menüpunkt Apps ist dafür gedacht später Apk´s direkt vom PC aus zu installieren,
z.B. einfach per Drag´n Drop, aber denkbar wäre auch die komplette Verwaltung der Apps auf dem Gerät, ich müsste halt noch gucken was sich so rausholen lässt...

Der Erklärungstext ist bei mir nicht markiert,
welches System nutzt du?

Was Vorschläge angeht, fühl dich frei sie zu äußern, ich freue mich über jede Form der Beteiligung
 
Zuletzt bearbeitet:
welches System nutzt du?
Windows 7 pro 32 Bit

Markiert ist es nur solange wie das Fenster Aktiv ist.
Hole ich ein anderes Fenster/Programm in den Vordergrund,
ist die Markierung weg.

Hole ich die Odys Suite wieder in den Vordergrund,
ist auch die Markierung wieder da.

APPs und Ordner Syncen wäre wirklich Praktisch . . .

Mach das jetzt mit WebDrive (z.B. SDCard 2 im Windows Explorer Mounten)
oder GoodSync um Verzeichnisse auf PC mit Space zu Syncen.
 
Worum ich mich wohl demnächst kümmern werde/will ist das installieren von Apps per Drag´n´Drop, für Sachen wie das Syncen hoffe ich immer noch auf Hilfe von anderen Forenmitgliedern, welche vlt. Ideen haben wie sich derartiges Bewerkstelligen lassen könnte.
Ordner Syncen wäre ja noch verhältnissmäßig einfach, schwieriger stelle ich mir das ganze mit den Apps vor...die Menüpunkte muss ich aber sowieso nochmal überdenken/-arbeiten, auch da wären Vorschläge toll
 
MastaofDesasta schrieb:
Worum ich mich wohl demnächst kümmern werde/will ist das installieren von Apps per Drag´n´Drop, für Sachen wie das Syncen hoffe ich immer noch auf Hilfe von anderen Forenmitgliedern, welche vlt. Ideen haben wie sich derartiges Bewerkstelligen lassen könnte.
Ordner Syncen wäre ja noch verhältnissmäßig einfach, schwieriger stelle ich mir das ganze mit den Apps vor...die Menüpunkte muss ich aber sowieso nochmal überdenken/-arbeiten, auch da wären Vorschläge toll
Dein Einsatz in Ehren,
Kennst du "Airdroid", damit kannst du deine Apps, Kontakte und Klingeltöne über wlan verwalten schaus dir mal an
 
Airdroid ist mir bekannt, dachte trotzdem es wäre schön alles in einer Suite unter einem Hut zu haben...
 
Ganz großes Kino! Odys sollte dich sponsorn!
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
also ich hab das teil seit heut und bin am verzwifeln weil ich nicht durchblicke ... krieg ja noch nicht mal zu stande das es mit volup und power nicht bottet ... geschweige denn verstehe ich den cwm flash und der gleichen ( bin galagxs s I undII user aber das schaut echt hammer mässig und auch für mich alten knacker vertehbar aus :) danke dir

edith : das eht doch auch beim loox oder ? weil im bild ein anderes gezeigt wird



edit SORRY das ich mich so anstelle ... eigentlich hab ja ich ein forum um spezialfällen zu helfen ;) jetz brauch ich selbst eines ....

was ich wissen wollte ob die pc suite auf bei loox funktionier ..... der rest wurde mit von oma (danke) erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle hier im Forum würden dir gerne helfen, auch ich...
Leider versteh ich dein konkretes Problem / deine Frage
nicht... Zum "botten" reicht beim Loox der Schiebeschalter
ganz rechts, zur Not gibts noch das Resetloch

Lg
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
mred33 schrieb:
edith : das eht doch auch beim loox oder ? weil im bild ein anderes gezeigt wird



edit SORRY das ich mich so anstelle ... eigentlich hab ja ich ein forum um spezialfällen zu helfen ;) jetz brauch ich selbst eines ....

was ich wissen wollte ob die pc suite auf bei loox funktionier ..... der rest wurde mit von oma (danke) erklärt

Also, bis lang macht das ganze generell noch nicht viel,
und bietet momentan nur das Flashen der Clockwormod Recovery an,
was auf dem Loox aber definitv nicht geht.

Die Funktionen welche ich noch hinzufügen möchte sollten aber prinzipiell auch mit Loox/Xpress/Chrono/Cosmo funktionieren...
 
Fastboot -w

Dieser Befehl macht einen Werksreset auf dem Tab
Genau so einfach einzubauen wie das CWM und geht auch auf anderen Geräten

St Alex
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Nachtrag:

Wenn die ROM ihr Updates in einem Fastboot kompatiblen Format machen, kann man über die Suite alle Systeme Flashen.


Das Update wäre eine Zip mit dem Namen Update.zip mitdem Inhalt

Boot.IMG
Recovery.IMG
System.IMG (im yaffs2 format)

Der befehl ist dann

Fastboot Update Update.zip
 
Scheint wohl in .net geschrieben zu sein. Ist jetzt von der portierbarkeit nahezu einbahnstrasse. naja schade.
 
@tki: danke, nach solchen vorschlägen hab ich gesucht
@wishmasterf: ist in c# geschrieben und nutzt eindows forms, ich würd mir aber zutrauen das auch zu portieren auf gtk oder qt, bin selbst überzeugter linux user
In VS gings halt einfach schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
Dies ist dann fuerchte ich spezifisch fuer das Space und CWMR:

ADB ist in meinen letzten Builds aktiv. Somit kann man die Recovery eigentlich komplett von aussen fernbedienen. Nandroid ansteuern, Dateien via "adb push" auf SD schreiben, etc.
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
224
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
515
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
850
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten