Software Update per Kies

B

bingel

Neues Mitglied
0
Hey,

ich finde das die Anleitungen die hier sind, schlecht geschrieben sind, irgendwie nicht 100% verständlich!

Wie macht man es denn nun . . .:

Auf dem Handy, Bilder-Videos-Kontake-Musik sichern . .. auf SD Karte?
Dann Handy an PC, Software Update durchführen . . . danach das Handy auf Werkseinstellung zurück setzten und fertig ?!

Is das soweit richtig?!
 
was is Rooten?

Kann man das nich einfach per Kies machen ?!

Mir is das zu Umständlich!
 
genau das verstehe ich ja nicht . . . !

Warum muss ich so ne Welle wegen ner neuen Software machen?

Warum kann ich es nicht an meinen PC anschließen, per Kies neue Software drauf machen und fertig . . . !

Kann mir nich Vodafone die neue Software aufspielen?
 
Hi,sicher kannst du es an den pc anschliessen und über kies ein softwareupdate machen,wer sagt das es nicht gehen sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: bingel
Also hast du ein Gebrandetes Vodafone-Handy ja dann machs einfach per Kies. Installiere Kies, Geh mit dein Handy auf Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Usb einstellungen-Samsung Kies anklicken dann verbindest du dein Handy mit dein PC und öffnest Kies und wenn es ein Update gibt kommt dann sofort ein kleines Fenster ob du dein Handy aktualiesiern willst und dann befolgst du den Anweisungen die dann da stehen. FERTIG

---SCHEISS-ACTA---
 
  • Danke
Reaktionen: bingel
Ja, genau das wollte ich hören . . .ich hab hier immer nur von Rooten gelesen und Flashen etc. . . !
Deshalb dachte ich, dass ich zusätzlich zu Kies noch was machen muss!
Okay, da sicher ich morgen meine Daten auf dem PC und mach es über Kies!
Muss ich dann trotzdem auf Werkseinstellung zurück setzten oder is das dann nicht notwendig?!
Danke euch . . .
 
Bei Kies weiss ich das nicht so genau aber das kommt sofort nach dem Update deswegen davor IMMER SIM-KARTE UND SD-KARTE ENTFERNEN :) aber freu dich nicht zu früh welche Version hast du den drauf? Einstellungen-Telefoninformationen es kann sein, dass du schon die aktuellste hast. Und viele selbst ich hatten probleme mit den Kiesupdate kann sein dass der einfriert und hängt mitten im Update aber dann musst du Flashen falls die Notfallwiederherstellung nicht klappt.

---SCHEISS-ACTA---
 
michy2012 schrieb:
Bei Kies weiss ich das nicht so genau aber das kommt sofort nach dem Update deswegen davor IMMER SIM-KARTE UND SD-KARTE ENTFERNEN :) aber freu dich nicht zu früh welche Version hast du den drauf? Einstellungen-Telefoninformationen es kann sein, dass du schon die aktuellste hast. Und viele selbst ich hatten probleme mit den Kiesupdate kann sein dass der einfriert und hängt mitten im Update aber dann musst du Flashen falls die Notfallwiederherstellung nicht klappt.

---SCHEISS-ACTA---

Naja, Du mußt weder Simkarte noch Speicherkarte vorher entfernen.:winki:
 
Irgendiewie schon -.- steht fast überall naja wer lesen kann ist klar vorteil

---SCHEISS-ACTA---
 
Habe die Version 2.3.5
 
Irgendiewie schon -.- steht fast überall naja wer lesen kann ist klar vorteil

Alle Finger zeigen auf dich...
Man muss die Karten nicht entfernen, es ist meistens nur eine lausige Ausrede, weil die Leute vorher was falsch gemach haben und dann auf einmal meinen, sie würden durch das entfernen der jeweiligen SIM/SDKarte endlich weiter gekommen sein.
Ich habe noch nie für irgendwas meine SIM oder SD Entfernen müssen, weder bei Original noch bei Custom ROM. Ich bitte deswegen auch um Nennung einer einzigen Namenhaften Anleitung, die davon schreibt, dass man "immer die SIM oder SD Entfernen" muss oder überhaup von "muss" in diesem Zusammenhang spricht.

Du schreibst desöfteren nur einen Beitrag, um überhaupt was zu schreiben. Bleibe einfach bei den Informationen, die wirklich von Belang sind oder die du zumindest sinnvoll Begründen kannst. Danke.
 
bingel schrieb:
Habe die Version 2.3.5

Nach meinen INFORMATIONEN über Samfirmware.com ist die 2.3.5 für Vodafone das aktuellste, aber versuch es trotzdem mal über Kies. Cool alle Finger zeigen auf mich? WOW BIN ICH BERÜHMT

---SCHEISS-ACTA---
 
michy2012 schrieb:
Irgendiewie schon -.- steht fast überall naja wer lesen kann ist klar vorteil

---SCHEISS-ACTA---


OK, Du kannst vielleicht lesen, aber das Gelesene anscheinend nicht verstehen.:thumbsup:
 
Ludwig schrieb:
OK, Du kannst vielleicht lesen, aber das Gelesene anscheinend nicht verstehen.:thumbsup:

Mir egal ich jedenfalls mach das halt so und es wird auch so bleiben.

---SCHEISS-ACTA---
 
bingel schrieb:
Ja, genau das wollte ich hören . . .ich hab hier immer nur von Rooten gelesen und Flashen etc. . . !
Deshalb dachte ich, dass ich zusätzlich zu Kies noch was machen muss!
Okay, da sicher ich morgen meine Daten auf dem PC und mach es über Kies!
Muss ich dann trotzdem auf Werkseinstellung zurück setzten oder is das dann nicht notwendig?!
Danke euch . . .

Rootzugriff und Firmenware update sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn du einfach nur auf eine aktuelle FW möchtest, kannst das einfach über Kies machen. Root ist ja etwas völlig anderes. Einfach USB in den PC und update über Kies ziehen, und glücklich sein :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

Bin neu hier und habe mal zu kies und android 2.3.6 eine frage. Ich krieg von kies kein update angezeigt, bleibt bei 2.3.5. Aber in anderen foren lese ich das user für das sgs+(i9001) per kies das 2.3.6 bekommen haben. Lügen die dann? Oder wieso krieg ich kein update?

postet by Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
 
Mr.Eco schrieb:
Guten Tag zusammen,

Bin neu hier und habe mal zu kies und android 2.3.6 eine frage. Ich krieg von kies kein update angezeigt, bleibt bei 2.3.5. Aber in anderen foren lese ich das user für das sgs+(i9001) per kies das 2.3.6 bekommen haben. Lügen die dann? Oder wieso krieg ich kein update?

postet by Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk

Hast du ein gebrandetes Handy also von Vodfone, Telekom, 1&1 etc. ?

---SCHEISS-ACTA---
 

Ähnliche Themen

D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.005
magicw
magicw
A
  • AndiG84
Antworten
3
Aufrufe
1.173
braini
braini
F
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten