HTC Desire rebootet willkürlich (nur mir SIM eingelegt)

S

schuettla

Neues Mitglied
0
Hab seit einer Woche ein Desire und seit heute hat es spontan angefangen Macken zu machen.

Das Gerät rebootet sich einfach willkürlich nach einer kurzen Zeit im Homescreen. Nach der Pin Eingabe baut er diie Daten verbindung auf synchronisiert alle Konten und dann kommt irgendwann plötzlich ein Moment und das Gerät friert völlig ein.

Akku raus und neustarten --> selbes Problem immer wieder.
SIM raus und starten: keine Probleme

De facto ist das Gerät mit SIM eingelgt unbenutzbar. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? An der Hotline meines Providers kennen sie den Fehler nicht und raten mir zum einschicken.

Hab auch schon einen Reset des kompletten Gerätes gemacht. Hat auch nichts geändert.
 
Bei so Sachen innerhalb der ersten 14 Tage sofort einschicken und sich ein neues Gerät geben lassen!
 
schuettla schrieb:
An der Hotline meines Providers kennen sie den Fehler nicht und raten mir zum einschicken.
hat wohl noch niemand gehabt. Sonst hätte man das hier sicher gelesen. Aus diesem Grund würde ich, auch wenn es schwer fällt, den Rat des Providers befolgen.
 
erstmal würde ich die Sim mal austauschen, zumindest mal eine von jemand anderes testen, denn sowas kann durch aus auch an der Sim liegen
wenn das nichts bringt auch auch mal die Speicherkarte checken, ob die nicht denn Fehler verursacht, wenn dies auch nichts bringt mal das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen...
wenn das alles ausgeschlossen ist, erst dann würde ich das gerät einschicken
 
Das mit dem Reboot ist mir heute morgen auch passiert.

Hatte keine Datenverbindung mehr. Habe daraufhin versucht die Benachrichtigunsleise von oben in den Homescreen reinzuziehen.
Da das Display nich reagiert hat, habe ich ein zweites mal versucht.
Dann hat das Gerät einen Reboot gemacht.
Bein 1. Eingeben der PIN hat er diese nicht akzeptiert, obwohl ich mir sicher bin, dass ich mich nicht vertippt habe. Beim 2. Mal hat er die Pin dann akzeptiert und seitdem funtioniert das Desire wieder super?!
 
H1Chris schrieb:
hat wohl noch niemand gehabt. Sonst hätte man das hier sicher gelesen.

Hatte ich schon, allerdings nicht mit dem Desire, sondern mit dem Diamond. Spontane Reboots, spontanes selbstständiges Wähen von Rufnummern, Einfrieren des Geräts. Endete in einem Totalausfall.
 
shadow schrieb:
Hatte ich schon, allerdings nicht mit dem Desire, sondern mit dem Diamond. Spontane Reboots, spontanes selbstständiges Wähen von Rufnummern, Einfrieren des Geräts. Endete in einem Totalausfall.
Wobei es wer wird dort Parallelen zu finden. Aber das Ende in deinem Fall spricht ja ebenfalls für einen Eintausch.
 
H1Chris schrieb:
Wobei es wer wird dort Parallelen zu finden. Aber das Ende in deinem Fall spricht ja ebenfalls für einen Eintausch.

So ist das. Ich wollte damit sagen, dass ich das Gerät in jedem Fall eintauschen lassen würde. ;)
 
Dieses Rebooten habe ich auch. Bei mir kommt es häuftig im Mp3 Player vor dass das Hany neu startet. Aber auch sonst habe ich zwar nicht häufig reboots.

Eine andere Speicherkarte hab ich schon probiert. das hat nicht geholfen. Habe jetzt eine neue SIM Karte bestellt.

Gehe jedoch von einem SOftwarefehler aus wenn andere den Fehler hier auch berichten.

Bin noch Android Neuling. Wie oft kommen denn da Softwareupdates raus?
 
Habt ihr das Problem auch, wenn keine Tools installiert sind? Hat jemand von Euch ein Taskkiller drauf, wenn ja, runterschmeißen, wird eh nicht benötigt
 
ronny schrieb:
Habt ihr das Problem auch, wenn keine Tools installiert sind? Hat jemand von Euch ein Taskkiller drauf, wenn ja, runterschmeißen, wird eh nicht benötigt

Einen Taskkiller hab ich installiert. Kenne das von Symbian. Wieso braucht man den bei Android nicht? Hab den jetzt mal deinstalliert. Vielleicht lags daran.... ich werde es probieren.....

Ist jedenfalls sehr nervig das Rebooten.
 
Eventuell kann das auch an einer veralteten Simkarte liegen. Vom Provider ne neue schicken lassen.
 
Ich selber nutze kein Taskkiller, habe allerdings herausgelesen, das es mehr Probleme mit als ohne gibt. Aus Erfahrung sage ich, keine unnötigen Programme installieren...
 
Hab das Gefühl bei mir startet das Desire nur neu wenn ich Bluetooth Audio Streaming nutze!!! Das ist echt nervig! Wie sieht es eigentlich bei Updates bei Android Geräten von HTC aus? Kommen da häufig welche?
 
Danke für die Antworten.
Hab das Gerät nun übers Wochenende ohne Akku liegen lassen und es heute nochmals probiert. Hard reset und reboot --> es funktioniert wieder.

Aber hab keinen Plan warum und wieso das ganze.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Das Problem tritt auch auffallend häufig in Verwendung mit GPS basierten Diensten auf. Welche Anwendung dabei genutzt wird ist egal. Getestet mit Navigon, Copilot und Google Navigator.

Habe auch schon mit HTC gesprochen, die sind auch ratlos und rieten mir nur zu einem Hardreset, was ich allerdings schon gemacht habe, welcher das Problem auch nicht löste. Umtausch vom Händler aus wird nicht angeboten, zumal das eh keine Lösung wäre da ich über 4 Wochen auf das Gerät gewartet habe, und der Händler aktuell selbst keine Geräte hat.
 
Häufige reboots hatte meine freundin mit dem Galaxy auch. Nach austausch der Simkarte lief es wieder problemlos. Sie hatte noch ne 6-7 Jahre alte Simkarte.
 
Hi Leute, hatte genau das gleiche Problem mit eingelegter SIM. Ohne SIM Karte gabs kein Absturz, auch wenn ich zunächst vermutet hatte, dass die Abstürze was mit Navigon zu tun haben. Also habe ich bei meinem Provider (E-Plus) angerufen; diese teilte mir mit, dass ich noch eine ältere SIM Karte hätte und diese nicht wirklich kompatibel seien mit den neueren Smartphones. Dies hörte sich für mich auch sehr logisch an, da das Gerät oft auch unmittelbar nach der PIN Eingabe abgestürzt ist.
E-Plus tauscht in solchen Fällen kostenlos die SIM Karte. Ob es mit der getauschten SIM wirklich besser klappen wird, werde ich bald feststellen.
 
dschibril schrieb:
Hi Leute, hatte genau das gleiche Problem mit eingelegter SIM. Ohne SIM Karte gabs kein Absturz, auch wenn ich zunächst vermutet hatte, dass die Abstürze was mit Navigon zu tun haben. Also habe ich bei meinem Provider (E-Plus) angerufen; diese teilte mir mit, dass ich noch eine ältere SIM Karte hätte und diese nicht wirklich kompatibel seien mit den neueren Smartphones. Dies hörte sich für mich auch sehr logisch an, da das Gerät oft auch unmittelbar nach der PIN Eingabe abgestürzt ist.
E-Plus tauscht in solchen Fällen kostenlos die SIM Karte. Ob es mit der getauschten SIM wirklich besser klappen wird, werde ich bald feststellen.

Das Problem mit älteren SIM Karten gibt es zwar wirklich bei vielen Handys, aber bei dem Problem wird Dir das zu 99,99% nichts helfen. Das hat andere Ursachen und zwar einen Hardwaredefekt.
In dem anderen Thread zu dem Thema kannst Du auch nachlesen, dass wir da schon alles versucht haben, auch eine neue SIM-Karte, und die Probleme trotzdem blieben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten