Display Abschaltung verhindern

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem Desire zum Beispiel Navi anhabe, stellt sich das Display auch nach einer gewissen Zeit ab. Das ist beim Navigieren nicht so prickelnd.
Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder ein App, welches das verhindert wenn ein Programm offen genutzt wird?

Danke für eure Hilfe
Matthias
 
Ja, du kannst im Menu EINSTELLUNGEN SOUND & DISPLAY Display-Timeout das bis auf 30minuten verlängern.

für längere Aktivzeit des Displays weis ich nichts, sry


:)

Gruß
 
udek schrieb:
Habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem Desire zum Beispiel Navi anhabe, stellt sich das Display auch nach einer gewissen Zeit ab. Das ist beim Navigieren nicht so prickelnd.
Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder ein App, welches das verhindert wenn ein Programm offen genutzt wird?

Danke für eure Hilfe
Matthias


Mit oder ohne Stromzufuhr?

ohne kannst du die erwähnten 30 Minuten einstellen.

Mit kannst du auf Einstellungen ----> Anwendung -----> immer aktive

gruß
 
Entweder an ein Ladegerät hängen und unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Aktiv bleiben" auswählen

oder: Vielleicht bietet die Navi-Software eine entsprechende Einstellung
oder: das Display muss ja nicht ständig aktiv sein, es reicht doch eigentlich, wenn das Navi was zu sagen hat -> vielleicht wird das Display ja dann wieder geweckt?
 
Danke, dass ist ja schonmal ein Ansatz. Schöner wärs aber natürlich, wenn grundsätzlich bei aktiven Anwendungen das Display an bleibt, auch ohne Stromzufuhr. Aber da scheint das Desire von Haus aus wohl keine Möglichkeit zu haben.

Ich meine dass ich irgendwo mal was von einer App gehört habe, kann mich leider nur nicht an den Namen erinnern. Da konnte man soweit ich weiß Anwendungen festlegen, bei denen das Display aktiv bleiben soll. Vielleicht kennt ja einer dieses App?!?!
 
Jede App kann, wenn sie die Rechte dafür anfordert, selbst verhindern, dass das Display abgeschaltet wird.
Wieso das das Navi nicht macht (oder vielleicht fehlt ja wirklich nur irgendwo ein Haken in den Einstellungen er Navi-App), kann Dir nur der Entwickler sagen.

oder eben -> KeepScreen (now free) v1.7 Application for Android | Tools
 
Bei der Navigon Software bleibt der Bildschirm hell, egal ob über Akku oder Stromanschluss!!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.047
omneorc
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Jman
J
xhandy4allx
  • xhandy4allx
Antworten
0
Aufrufe
1.244
xhandy4allx
xhandy4allx
Zurück
Oben Unten