Odys Loox - Zerkratzt schnell?!

F

flopower1996

Gast
Hallo habe mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Odys Loox zugelegt. Die Schutzfolie habe ich runtergemacht. Muss ich jetzt bei normaler Benutzung mit Kratzern rechnen?
 
Hallo Flo

Such' mal hier im ODYS-Forum nach "Loox Kratzer Stift", dann bekommst Du Erfahrungsberichte und Tipps zu diesem Thema.

MfG
 
Ich persönlich habe keine Probleme mit Kratzer sowohl im Fingerbetrieb als auch mit Stift...
 
Nach recht intensiver Nutzung in den letzten 10 Wochen (überwiegend Finger, selten Stift) ohne Schutzfolie keinerlei Kratzer.
 
Hi guys!

So sieht mein Loox nach zwei Monaten intensiver Nutzung mit dem Fingernagel aus. Die orginal Schutzfolie ist da noch drauf ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox nach 2 Monaten.jpg
    Loox nach 2 Monaten.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 505
Du solqest mal mein ideos x3 sehen das leided unter 1000en von kratzern xD
 
Ich persönlich würde immer, wie schon an anderer Stelle erwähnt, eine Schutzfolie draufbacken....

...wenn ich mir schon etwas gönne dann soll es nicht an der Schutzfolie leiden.

Mein Loox ist unter der Schutzfolie spiegelglatt....und das ist gut so ;)
 
Ja also ich habe mit kratzern auch keine probleme. Wundert mich zwar weil das loox kein gorilla glas hat ^^
 
Hi flopower1996,

ich habe mir gerade deine Übersichten und Videobeiträge zum Ideos X3 angeschaut. Respektable Arbeit!

Hättest du nicht Lust, uns hier auch mal sowas zu basteln?


:thumbup:
 
flopower1996 schrieb:
Hallo habe mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Odys Loox zugelegt. Die Schutzfolie habe ich runtergemacht. Muss ich jetzt bei normaler Benutzung mit Kratzern rechnen?

Es kommt auf den Stift an!

Ich habe zwei Loox, eines nutzen die Kinder intensiv mit allerlei Spielen, da wird der Stift gnadenlos auf dem Touch hin- und herbewegt, ohne Rücksicht auf Verluste. Was soll ich sagen: Keine Kratzer, nichts - obwohl die Folie seit dem ersten Tag weg ist.

Mein Loox, das ich mit Samthandschuhen anfasse, hat einen Stift, der in der gleichen Zeit bei mäßiger Nutzung (Apps öffnen, in Webseiten Links anklicken, Mails öffnen) den Touch total zerkratzt hat!

Ich habe den Stift jetzt entsorgt und nehme einen Stift von einem Nintendo DS, damit werden die Kratzer nicht mehr, er gleitet wesentlich weicher über den Touch.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Es kommt auf den Stift an!

Ich habe zwei Loox, eines nutzen die Kinder intensiv mit allerlei Spielen, da wird der Stift gnadenlos auf dem Touch hin- und herbewegt, ohne Rücksicht auf Verluste. Was soll ich sagen: Keine Kratzer, nichts - obwohl die Folie seit dem ersten Tag weg ist.

Mein Loox, das ich mit Samthandschuhen anfasse, hat einen Stift, der in der gleichen Zeit bei mäßiger Nutzung (Apps öffnen, in Webseiten Links anklicken, Mails öffnen) den Touch total zerkratzt hat!

Ich habe den Stift jetzt entsorgt und nehme einen Stift von einem Nintendo DS, damit werden die Kratzer nicht mehr, er gleitet wesentlich weicher über den Touch.

Thomas.

Das kann aber auch daran liegen, dass Kinder/Teens durchs viel Schulschreiben besser mit dem Griffel zurecht kommen und instinktiv weniger Druck ausüben. Wir haben das zuweilen vielleicht schon etwas verlernt, das Schreiben mit Stift, Kuli etc...
 
papaurmel schrieb:
Das kann aber auch daran liegen, dass Kinder/Teens durchs viel Schulschreiben besser mit dem Griffel zurecht kommen und instinktiv weniger Druck ausüben. Wir haben das zuweilen vielleicht schon etwas verlernt, das Schreiben mit Stift, Kuli etc...

Ich weiß, dass es Grobmotoriker gibt ... :crying:

Ich denke, dass es tatsächlich am Stift liegt, denn mit dem Nintendo-Stift ist der Spuk vorbei.

Thomas.
 
Oma7144 schrieb:
Hi flopower1996,

ich habe mir gerade deine Übersichten und Videobeiträge zum Ideos X3 angeschaut. Respektable Arbeit!

Hättest du nicht Lust, uns hier auch mal sowas zu basteln?


:thumbup:
klar könnt ich machen. Aber ich brauche noch ein paar Themen für das Odys Loox.
 
flopower1996 schrieb:
klar könnt ich machen. Aber ich brauche noch ein paar Themen für das Odys Loox.


Supi! Was meinst du denn mit Themen? Stell' doch einfach mal ein Storyboard hier 'rein.


:thumbup:
 
Ok. sehe mir mal alles an. Auser Hardware komatibilität ist nochwas anders zur stock rom?
 
Unter jedem Download findest Du Änderungen/Anleitung: da müßte alles drin stehen.
 
flopower1996 schrieb:
Ok. sehe mir mal alles an.

Bist du schon über das Planungsstadium hinaus, oder brauchst du noch konzeptionelle Hilfe?


:thumbup:
 
Hallo!

Also was Kratzer angeht....
Wir haben 2 LOOX (beide noch mit Werksfolie).
Meiner wird zum surfen lesen und ab und zu zum Angry Birds spielen genutzt.
Der von meiner Frau landet recht oft zum spielen bei meinem Sohn (ebenfalls Angry Birds), wir nutzen beide NDS Stifte.
Und obwohl mein LOOX 3 Wochen älter ist, sieht die Folie beim LOOX meiner Frau aus als währe das Gerät 3 jahre alt.....

Offenbar kommt es auch sehr drauf an WIE die Kinder spielen.....
meiner scheint da eher ein Grobmotoriker zu sein.......

Aber ich denke mal mit dem orginalen Stift würde die Folie schlimmer aussehen.....


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten