Neue Firmware für X7G verfügbar 20120222_ver2.7

Welche Änderungen sind da wohl enthalten? Habt ihr das schon herausbekommen?
 
@eulenfuss:
Vielen Dank für den Hinweis.

Was mich etwas stört, ist, dass die Leute von Pearl keine Hinweise mehr mit senden, was denn jetzt im Einzelnen geändert/verbessert wurde. Bei der 2.4er Firmware war es noch dabei, aber seitdem befindet sich in der 'Screen'-Datei die Bedienungsanleitung.
Na gut, dann also wieder mal ein Blind-Update machen :cool2:

Gruß Tom

Edit:
Da hatten wohl zwei Leute den gleichen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zur Zeit das Problem, dass mein Tochscreen einfriert Lösung Entladen lassen und neu starten. Das kann es doch aber nicht sein hat jemand eine Lösung ?
 
mozart hab das gleiche problem ...
 
Das liegt aber nicht an der Firmware, dann hätte das Porblem jeder.
Ich konnte keine Änderung feststellen. Bei mir bricht das WLAN Signal alle par Minuten zusammen, dann geht es wieder AccessPoint steht nur 3m weg.
Touchscreen funktioniert bei mir gut, trotz des Risses im Display.

MfG
 
Ich habe mal eine Anfrage an das Pearl Service Center gesandt:


Betreff: Changelog des Firmwareupdates bei Pearl x7g

Hallo Service-Team
Beim Firmware-Update auf V 2.4 war noch eine pdf-Datei namens 'Tablet-PC x7g*_SCREEN' vorhanden, in welcher man die Änderungen oder Verbesserungen dieser Version einsehen konnte. Bei den neueren Versionen der Firmware fand/findet man unter diesem Namen lediglich die Bedienungsanleitung des 'Pearl x7g'.
Wäre es möglich den Firmwareupdates wieder eine Datei mit einem Changelog beizufügen, so daß man sich über die jeweiligen Änderungen informieren, bzw. bei Unstimmigkeiten Ihnen ein zeitnahes Feedback zu kommen lassen kann?

Greetz


 
  • Danke
Reaktionen: frank1960sep und DerekBuegel
Ich habs mit dem 2,7 auch gelesen und bin gleich losgerannt, hab eine leere microSDcard geholt und dachte; erst mal bei androit-hilfe nachlesen.
Und bin jetzt wieder ausgebremst. Mein Touchlet läuft ja jetzt recht gut, bis auf dass ich kindle nicht starten kann(gut starten ja, aber wenn ich ein buch lesen will, aus)
Da werde ich mal abwarten, bis sich hier einiges getan hat, an Meinungen. Und ob es wirklich Verbesserungen gibt, welche auch immer.
Allen eine schöne Woche,
Frank
 
Sugar Ray schrieb:
Ich habe mal eine Anfrage an das Pearl Service Center gesandt:
Betreff: Changelog des Firmwareupdates bei Pearl x7g
...

So, heute kam die Antwort:

Sehr geehrter ***,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihren Vorschlag in unserem Haus an die dafür zuständige Abteilung zur Kenntnisnahme weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

***
 
  • Danke
Reaktionen: frank1960sep
Auch sehr ausgiebig.
Achso, das Kindelproblem hab ich gelöst, wems interessiert bei Kindle und Touchlet nachlesen
MFG Frank
 
Ich hab die aktuelle Firmware aufgespielt und jetzt läuft das X7 richtig rund das Problem mit Kindle konnte ich dank eines Hinweises aus dem Forum lösen, in dem ich eine ältere Version aufgespielt habe diese hat sich nach einigen Tagen selbst aktualisiert und läuft auch rund.
 
Nochmal zum Thema 'fehlendes Changelog':

Ich habe früher bei vielen Projekten bei div. Debian Distributionen mitgearbeitet, und da gab es nach Updates sogenannte Backup-Dateien, so dass man sofort wusste welche Dateien ersetzt wurden, und man diese Änderungen sogar wieder rückgängig machen konnte. Mit der Funktion 'diff' hat man dann den geänderten Inhalt innerhalb der entsprechenden Files feststellen können.
Ich komme im Moment leider nicht an meinen Tablet ran, deshalb frage ich mal:
Gibt es solche Backup-Dateien auch bei Android? Damit könnte man sich ja praktisch selbst ein Changelog machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle,
picus10 hat auch so ein Teil (X7G) von PEARL ,,,
habe es am Montag 2.4. mal so richtig ausprobiert ...
es lief alles bestens ... bis nach 3h der strom fehlte ...
aber nicht einfach so, sondern mit Voranmeldung.

Ich habe das Gerät als Flugnavigation verwendet mit Flymap.
Wem das nichts sagt, das ist ungefähr das selbe wie Stassennavigation
nur einfach in der Luft mit Kontrollzonenen und Höheneinschränkungen
inclusive Anflugkarten für den entsprechenden Flugplatz
.. Freiburg, Konstanz, Donzdorf, Backnang-Heinigen und
Karlsruhe-Baden,

Lief alles Spitze und als der Stecker für Strom drann war, war alles
wieder ok ...

NUr bis das Gerät Strtklar war bedurfte es ca. 3 min. ...
bis es die Sateliten gefunden und aktualisierthatte.

alle besten Grüße
vom Neuen
Güni
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.206
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.592
weby112
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Uncle Sam
U
Zurück
Oben Unten