IrDA Support für Odys Tablets

wusel

wusel

Stammgast
232
Es mag Odys-User geben so wie mich und wishmasterf die auf die verrückte Idee kommen ein USB-IrDA-Dongle an das Tablet zu stecken ... :tongue:
damit dann der Kernel was damit anfangen kann angehängtes Archiv downloaden, auf dem Tablet entpacken mit:
/system/bin/busybox tar xvzf [/pfad-zu-tar/]irda.tar.gz -C /
und starten:
/data/local/home/irda.sh
das gibt dann schon mal ne Menge /dev/ircomm? Devices sowie /dev/irnet ...

es wurden erfolgreich getestet:
ID 066f:4210 SigmaTel, Inc. STIr4210 IrDA Bridge (by wishmasterf)
ID 066f:4200 SigmaTel, Inc. STIr4200 IrDA Bridge (by me)

tja, Apps habe ich trotz intensiver Suche noch keine gefunden; aber eventuell geht die eine oder andere Bluetooth App da BT ja auch Obex unterstützt; dann könnte man Dateien via IrDA übertragen ...
Remote-Control geht sicherlich nicht mit dieser HW da man dazu ein LIRC-Modul braucht ;)
ich hoffe jemand anders findet was mehr als ich bis jetzt ....
 

Anhänge

  • irda.tar.gz
    108,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf und Oma7144
wishmasterf schrieb:
genau das selbe ist mir heute untergekommen. hab noch ein paar infrarotleds rum kugeln muss mal gucken wo die sind...


IR-Dongle schon fertig?


:thumbup:
 
Hoi Wusel,

lüppet das auch auf meinem X2G mit 2.2.1 (RTM 11.4-B) ?

Habe auch so einen USB IR-Dongle hier liegen, und SigmaTel würde AFAIK auch passen (lt. Elixier zumindest :))

Doei
Franz
 
Hi Franz,
TrixiN schrieb:
lüppet das auch auf meinem X2G mit 2.2.1 (RTM 11.4-B) ?

Habe auch so einen USB IR-Dongle hier liegen, und SigmaTel würde AFAIK auch passen (lt. Elixier zumindest :))
höchstwahrscheinlich nicht - das sind Kernel-Module, und die müssen ganz genau zu Deinem Kernel passen; um es sicher sagen zu können müsstest Du allerdings mal die Ausgabe von:
busybox uname -a
hier posten.
 
wishmasterf schrieb:
genau das selbe ist mir heute untergekommen. hab noch ein paar infrarotleds rum kugeln muss mal gucken wo die sind...


Hey wish,

hast du schon Erfolg gehabt mit dem IR-Dongle?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hey wish,

hast du schon Erfolg gehabt mit dem IR-Dongle?


:thumbup:

Aufgrund von privaten und beruflichen stress hab ich leider nur mehr wenig zeit für bastelarbeiten.
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
320
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
535
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
867
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten