Der große Präsentation- / Powerpoint-Thread

B

bigbrother

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich benötige eine APP um Powerpoint Präsentationen
einfach über mein SGS2 zu steuern.

Mein Notebook: Macbook Pro

(Könnte aber dies auch mit einem M$ Windows machen)


Vielen Dank
bb
 
Moin,
habe es mal ins App Forum verschoben...:).
 
Das Thema gabs ja schon öfter, also dass es scheinbar dzt. noch immer kein tool gibt, mit welchem man eine Powerpoint Präsentation genau so ablaufen lassen kann, wie man sie konzipiert hat (Animationen auf klick) - in den von mir getesteten tools wie zB documents to go sieht man zwar die Powerpoint, nur laufen die Animationen in einem Zug pro Folie ab.

Daher ist meine Frage, ob es ein alternatives tool gibt, in welchem man zB die ppt importiert, und welche man dann eben per Klick die Animationen anzeigen lassen kann?

PS: ich finde es unnötig in der heutigen Zeit einen Laptop mitzunehmen, wenn es viel einfacher ginge - zumindest theoretisch :cool2:

...für alternative Lösungen wo ich den Lappi daheim lassen kann bin ich dankbar - mache Unmengen an Seminaren im Monat, daher.
Aber, die Alternative kann nicht sein, für jeden Klick eine Folie zu machen :crying:
 
Da bin ich ganz bei Dir. Nur leider habe ich auch noch nichts richtig Gutes gefunden. Auf meinem iPad läuft Keynote ganz gut, geht hier aber nicht. Und dann habe ich auch noch Quickoffice. Und das gibt es auch für Android. Das habe ich nur noch nicht ausprobiert, es würde mich jedoch interessieren, ob es die Animationen vernünftig rüberbringt.

Falls Du etwas gefunden hast, dann schreib doch bitte hier Deine Erfahrungen damit. Danke.
Knut
 
Kennt jemand ein gutes App um Powerpoint-Präsentationen zu betrachten?
Konnte irgendwie noch nichts brauchbares finden...
 
Die sind aber leider noch alle ohne effekte. Also im prinzip nichts anderes als einzelne bilder, die man nacheinander ansehen kann.
Falls du mit dem handy präsentationen für einen beamer wiedergeben möchtest, rate ich die zu diashows. Hab mal von einer app gehört, bei der man übergänge von bildern ala power point erstellen kann.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
PPS Animationen gehen(teilweise?hab nur mit ein paar getestet) wenn man sie auf skydrive hochlädt und dann mit Firefox Beta online betrachtet. Jedoch laufen die Animationen sehr langsam.

Edit: man muss zuvor noch den User Agent des Browser auf Desktop umstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wohl wird diese Frage schon oft gestellt worden und ich habe es nicht geschafft die Antwort darauf zu finden.
Ich habe ein Samsung Galaxy tab 7500 n1 -(Das neue Modell) und versuche verzweifelt gescheit meine ppt zu präsentieren.
Ich speichere diese auf´m laptop als pptx (Office 2010). Diese pptx spiele ich mit "Polaris", Hd Officepro oder auch mit slideshow to go oder Kign soft office ab - egal wie, es wird fast überall etwas verschoben oder falsch oder gar nicht angezeigt. Einzig bei abspeicherung als ppt und darstellung mit Polaris funktioniert - wenn ich jedoch bei Polaris den Präsentationsmodus wähle verschieben sich erneut einige sachen.
WORAN kann das liegen?
Wäre super wenn mir einer hier helfen kann.
Ferner habe ich folgende Frage - wie kann ich, zuverlässig, meine Daten aus einigen ausgewählten Ordner des Laptops mit denen auf meinem Tablet automatisch synchronisieren lassen?
 
Hallo,

ich halte demnächst einen Vortrag, bei dem kein zweiter Monitor für den Powerpoint Präsentationsmodus zur Verfügung steht, sprich ich kann mir nicht wie gewohnt Zeit und Notizen anzeigen lassen.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit/eine App gibt, um sich die Präsentation mit Notizen (oder auch nur die Notizen) auf meinem Tablet anzeigen zu lassen, und ggf. dort parallel per hand die Folien mit zu wechseln.

Danke!
 
Nach einigen Monaten des vergeblichen Suchens und Ausprobierens, rufe ich mal den thread erneut hervor, vielleicht gibt es ja schon eine Lösung?
 
Ich habe mir gerade noch einmal QuickOffice HD angesehen. Irgendwie sehe ich hinsichtlich der Animationen keinen Fortschritt. In den Hilfen und anderen Beschreibungen finde ich auch nichts dazu. Kann ich aber auch überlesen haben.

Knut
 
danke für die rasche Reaktion - ich denke dass die ganzen Office-Lösungen das vermutlich nicht hinbekommen werden, habe so ca. 5-6 in der Vergangenheit probiert. Also wenn dann vermutlich eine standalone oder MS Lösung...

wäre doch sensationell, wenn ich meinen Lappi daheim lassen könnte, und nur mit dem tablet die Präsentationen am Beamer mache :rolleyes2:
 
Bluemarlin schrieb:
wäre doch sensationell, wenn ich meinen Lappi daheim lassen könnte, und nur mit dem tablet die Präsentationen am Beamer mache :rolleyes2:

Ja, stimmt, allerdings mache ich das schon. Aber mit einem iPad.
Ich habe ein Lenovo Android Tablet und ein iPad, habe beide getestet und für Präsentationen nehme ich das iPad und für andere Sachen, bei denen ich USB oder SD Karten Unterstützung möchte, das Android Tablet.

Knut
 
Wenn es auch eine Onlinelösung sein darf sollte man auch MS Skydrive sich ansehen. Powerpoint abspielen geht, wenn auch nicht ganz flüssig. Als Browser kann es m.A.n. Firefox am Besten. Man muss jedoch den User Agent bevor! man auf https://skydrive.live.com/ geht auf Desktop umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kricke
Das klingt interessant. Danke. Schaue ich mir mal an.

Knut
 
Vorhin vergessenn...Kingsoft Office ist da auch interessant, bietet zwar nicht viel aber man kann in den Präsentationen vor und zurück switchen, halt etwas Navigation. Bearbeiten geht auch, nur nicht neu erstellen (bzw. durch den Trick eigene Vorlagen aufs Tablet laden geht es schon)
 
man kann in den Präsentationen vor und zurück switchen, halt etwas Navigation
soweit ich weiß kann das jedes "Office" - allerdings geht es mir um die Animationen per klick, also so simple Sachen wie das per Klick ein Schriftzug einfliegt oder eine weiteres Bild

bisher war das bei allen von mir getesteten Lösungen immer "weiter" und dann kamen alle "per-klick-Animationen" in einem Zug, dafür aber animiert :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
621
Grossmeister_T
Grossmeister_T
jandroid
  • Umfrage
  • jandroid
2
Antworten
22
Aufrufe
2.315
G4l4h4d
G4l4h4d
S
Antworten
3
Aufrufe
2.239
holms
holms
Zurück
Oben Unten