Einrichtung geht nicht

R

realgokart

Gast
Hey Leute,
habe folgendes Problem: Habe vorher nen Factory Reset gemacht und wollte mein Tablet neu einrichten.
Wenn aber der grüne Android kommt, wo man drauf drücken soll, leuchtet der zwar auf, wenn ichs tu, aber es passiert nichts.
Hat jemand ne Idee?

Informationen: Hatte vor dem Factory Reset die 2643_ROW drauf (sollte aber nch dem FR eigtl. weg sein!?!)
Habe den FR mit CWM Flash 5.x gemacht, das natürlich immer noch drauf ist.

Danke, Realgokart
 
Okay, habs jetzt doch noch zum Laufen gekriegt, indem ich mit CWM das 2525 ROW aufgespielt hab, das noch auf meiner SD rumlag.
Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Wenn ich in CWM unter install zip from sdcard gehe, dann liegen da alle meine ordner und dateien noch rum, obwohl ich ein Factory Reset gemacht habe. Wie kann das sein? Liegt das evtl. daran, dass ich noch ein backup in CWM habe?
 
Okay, habs jetzt geschafft. Über CWM werden anscheinend nur die Systemdaten gelöscht, ich musste alles über Einstellungen/Speicher/SD-Karten-Inhalt löschen machen.
 
realgokart schrieb:
Hey Leute,
habe folgendes Problem: Habe vorher nen Factory Reset gemacht und wollte mein Tablet neu einrichten.
Wenn aber der grüne Android kommt, wo man drauf drücken soll, leuchtet der zwar auf, wenn ichs tu, aber es passiert nichts.
Hat jemand ne Idee?
Ich nehme an das du die Phone.apk umbenannt/gelöscht hast?
Dann tritt dieser Effekt auf !
Also vor dem Factory-Reset die Phone.apk wieder richtig benennen bzw. aus der ROM ZIP-Datei wiederherstellen/kopieren.

Gesendet von meinem A1_07
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart und mickk
Okay, werde ich mir fürs nächste Mal merken...

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wär es nicht einfacher, den Flugmodus zu aktivieren und neu zu booten? Das Pad behält den Flugmodus beim Neustart bei und das Problem mit der Phone.apk stellt sich gar nicht.
 
bhf schrieb:
Wär es nicht einfacher, den Flugmodus zu aktivieren und neu zu booten? Das Pad behält den Flugmodus beim Neustart bei und das Problem mit der Phone.apk stellt sich gar nicht.

Ja ich finde diese Lösung auch besser seit dem ich nach einem factory reset das gleiche Problem hatte.

Abgesehen von dem Symbol in der Statusleiste sehe ich keinen unterschied.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ist natürlich einfacher. Aber mich stört das mit dem Flugmodus iwie. Ich würde sagen: Geschmackssache. ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
bhf schrieb:
Wär es nicht einfacher, den Flugmodus zu aktivieren und neu zu booten? Das Pad behält den Flugmodus beim Neustart bei und das Problem mit der Phone.apk stellt sich gar nicht.
Mache ich schon immer so. Das Löschen von systemrelevanten Komponenten sorgt früher oder später doch nur für Ärger. Wir hatten dieses Problem hier schon so oft. Für mich ist das das die perfekte Kompromisslösung.
 
bhf schrieb:
Wär es nicht einfacher, den Flugmodus zu aktivieren und neu zu booten? Das Pad behält den Flugmodus beim Neustart bei und das Problem mit der Phone.apk stellt sich gar nicht.
Was hat denn ein normaler Neustart mit einem Factory-Reset zu tun?!
Man könnte maximal auch die SetupWizard.apk löschen, dann kommt dieser Einrichtungs dialog nicht, man muss halt dann alles per Hand einstellen.

Gesendet von meinem A1_07
 
Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding oder? Das Löschen der Phone apk verursacht den freeze bei einem factory reset. Der Flugmodus macht das Löschen oder Umbenennen der apk überflüssig. Ergo umgeht man so den freeze bei einem factory reset, falls man die apk nicht mehr umbenennen oder zurück sichern kann - oder es einfach vergisst.
 
bhf schrieb:
Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding oder?
In etwa wie normale Kommunikation deines, aber danke trotzdem !
Gesendet von meinem A1_07
 
Könnte man nicht eine Dummy-App unter gleichem Namen installieren (die einfach gar nichts tut) dann hätte man trotz vergessen kein Problem. Wird beim Flugmodus denn nicht auch Wlan +bluetooth ausgeschaltet - das "funkt " doch auch.?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
knulle schrieb:
Wird beim Flugmodus denn nicht auch Wlan +bluetooth ausgeschaltet - das "funkt " doch auch.?
Wird standardmäßig (z.B. auch beim Systemstart) zwar ausgeschaltet, lässt sich aber problemlos wieder einstellen. Nur nach dem Systemstart muss man beides wie gesagt manuell aktivieren wenn der Flugmodus dauerhaft aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: knulle
also mein A1 läuft ausschließlich im Flugmodus. Nach Neustart muss ich halt manuell WLAN aktivieren. Hab aber die Energiesteuerung auf dem Screen und somit ist das nur ein Tastendruck.
BlueTooth weiß ich nicht, da ich es nicht nutze, ist aber auch auf der Energiesteuerleiste aktivierbar.

oups... war ich wohl zu langsam
 
jennyhund schrieb:
also mein A1 läuft ausschließlich im Flugmodus. Nach Neustart muss ich halt manuell WLAN aktivieren. Hab aber die Energiesteuerung auf dem Screen und somit ist das nur ein Tastendruck.
BlueTooth weiß ich nicht, da ich es nicht nutze, ist aber auch auf der Energiesteuerleiste aktivierbar.
Genauso mache ich es auch. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, den Phone-Bug zu umgehen.
 
@alle
Dies ist eine sehr alte Thema. Wurde in alle ersten Threads Diskutiert.
Bitte nicht wieder.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Lenoid
Lenoid
P
Antworten
0
Aufrufe
2.365
Pugnator
P
W
Antworten
3
Aufrufe
1.371
wdsl
W
Zurück
Oben Unten