APN manuell an-/ abstellen

J

JWK

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi, bitte nicht gleich erschlagen, wenn ich gleich lautende Beiträge zum DHD nicht gefunden habe.

Obwohl Mobiles Netzwerk -> deaktiviert und APN-Switch auf OFF gestellt ist, schafft es ein Prog, Internetverbindung über das Mobile Netzwerk einzuschalten.
Da ich zur Zeit noch kein Flatrate gebucht habe, ist das Prepaid-Guthaben ratzfatz verbraten. Selbst bei eine Flatrate wäre das ärgerlich, da unerwünscht die Drosselung vorzeitig herbeigeführt würde.

Wie kann ich den Verursacher aufspüren und wie kann ich die Verbindung über das Mobiles Netzwerk tatsächlich manuell steuern?
 
Lade Dir dazu am besten eine App runter, welche den Datentraffic aufzeichnet.
Eine solche App wirst Du sicherlich im MArket oder im App-Bereich finden.

Da man nicht weiß welche App dies verursacht, kann man Dir schlecht helfen.
 
segelfreund schrieb:
....Eine solche App wirst Du sicherlich im MArket oder im App-Bereich finden....
Danke für den Hinweis :))

Suche immer noch die passende ....

oder kann nach wasv sollte ich Ausschau halten?
 
Müsste mit 3G Watchdog gehen,
ich weiß allerings nicht ob die kostenlose Version
das auch kann.
 
Moritzinho schrieb:
Müsste mit 3G Watchdog gehen,....
Danke, dann will ich den Wauwi mal ranlassen:smile:

All the great features of 3G Watchdog Free ®, plus:


  • Shows usage by application (2.2 = Froyo +)
 
Viel Erfolg bei der Fehlersuche ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.107
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten