[HOW TO] Inkompatibilität mit Gerät (Market)

ricoshe

ricoshe

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Update 12.03.12:
Market 3.4.6 Fix auch bekannt als Google Play



Hallo miteinander :)

Für die, die auf solche Probleme stoßen wie "Ihr Gerät ist mit dieser Anwednung inkompatibel" etc... habe ich eine Abhilfe :)
Das Problem liegt am Market, der nun mehrere sachen in der build.prop abfrägt.


1. Einstellungen > Anwendungen > Alle > Market
dort die Daten löschen

2. Google Play (Market 3.4.6) installieren

3. Den Market 3.4.6 MOD laden und installieren. (Es sind 4 Versionen darin!!! Bei jeden funktioniert ein anderer Mod. Bitte testen)

4. Reboot.

Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.


Grüße
ricoshe


//ANLEITUNG 2\\
Für alle bei denen es nicht funktioniert, bitte nach folgender Anleitung vorgehn.

Danke an blaskowitz100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tc_hanns, blaskowitz100 und Freakandr0id
Installation funktioniert leider nicht... :mellow:
 
Nicht? hm merkwürdig.

Hab es extra noch einmal bei mir probiert.
Werde es nochmal durchtesten und neu updaten : )



//edit:
Also bei mir läuft die Installation einwandfrei durch.
Versuch doch bitte einmal erst den Market 3.4.4 zu installieren, danach meinen Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das ganze auf meinem hanspad probiert. Geht aber auch nicht. Immer noch sehr viele apps. Nicht kompatibel :(
Mein ROM ist cyanogen mod 7.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde es nochmal prüfen.
Echt blöd, dass das bei euch nicht hinhaut.


//edit:
Hab nun 4 mods erstellt.
link wurde imersten post aktualisiert. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hat es bei mir auch geklappt, allerdings musste ich den mod manuell in das app verzeichnis kopieren, da die instalation immer abgebrochen ist.
 
blaskowitz100 schrieb:
so, jetzt hat es bei mir auch geklappt, allerdings musste ich den mod manuell in das app verzeichnis kopieren, da die instalation immer abgebrochen ist.

Merkwürdig
Aber wäre schön, wenn du uns kurz eine Anleitung machst :scared:
 
Ich habe folgendes gemacht:
1. Market 3.4.4 aus Post 3 installiert
2. Daten von Market gelöscht in Anwendungsverwaltung
3. Root-Dateiexplorer starten und im root-verzeichnis unter system\apps die Anwendung vending.apk (also die market apk) umbenannt in vending.apkt, damit sie nicht mehr ausführbar ist.
4. Die MOD-Market apk (ich glaube ich habe version 1 genommen) mit dem Dateiexplorer vom Download ordner ins oben genannte Verzeichnis system\apps kopiert und in vending.apk umbenannt. Dann kam es bei mir zu einer fehlermeldung, die ich aber wegklicken konnte.
5. tablet neustarten und es ging.

so habe ich es bei mir unter cm 7.2 gemacht. als dateiexplorer habe ich den es file explorer genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tc_hanns und ricoshe
Update 12.03.12:
Market 3.4.6 Fix auch bekannt als Google Play


siehe post 1

Greetz
 
hm habs gerade versucht, hatte schon google play (3.4.7) drauf.
Hab dort die Daten gelöscht dann 3.4.6 installiert.
Da keines der mods sich installieren lies hab ich mod1 in den /system/app ordner verschoben, alten vending.apk gelöscht, mod 1 in vending.apk umbenannt und reboot
beim reboot erschien in roter schrift magic value missmatch und blieb beim hannspree logo hängen...
glücklicher weiße bin ich noch ins recovery gekommen, jedoch is jz erstmal alles wieder weg :(
ka was schief gelaufen ist
 
Vermutung: /system Partition ist voll.
 
hm hab nicht überprüft wieviel speicher frei ist, aber ich hatte einiges gelöscht (Kontakte und Phone + dazugehöriges, ob noch was weiß ich nicht mehr genau)
außerdem wurde ja die original Vending.apk ersetzt durch die neue, sind ungefähr gleich groß...
 
Mich würde interessieren, was hinter der Mod steckt, also worin sich die 4 Versionen denn unterscheiden und wie man sich das selber bauen kann. Die Inkompatibilitäten nerven nämlich :/
 
Hinter den Mods steckt folgendes.

Die DPI Werte, werden in der APK angepasst.

Der Vorteil ist. Die System DPI müssen nicht verändert werden.
So bleibt der Bildschirm wie er ist und dem Market wird ein ganz anderer DPI Wert gemeldet.
Deswegen 4 Versionen : )

Mittlerweile habe ich ein Programm gefunden, wo das schneller erledigt als ich.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.birdapi.android.dpipro&hl=de

Hier könnt ihr euch das erwerben : )
Benutze es nun selber. Da das umschreiben der apk nervt und immer komplizierter wird.



Nun zu dem Magic Missmatch Fehler.
Kanns sein dass du ICS benutzt? ^^
Hier kommt der Fehler nämlich immer häufiger vor. (siehe Forum)

Möchte an dieser stelle noch sagen.
Der Mod bewirkt NUR das obige.
Keine Spyware, Traceware etc pp
 

Ähnliche Themen

Schnulzi 2.0
Antworten
6
Aufrufe
3.192
4dro1d
4dro1d
ricoshe
  • Umfrage
  • ricoshe
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
10.441
ricoshe
ricoshe
S
  • Gesperrt
  • stan-ley
Antworten
2
Aufrufe
1.531
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten