Root entfernen (Problem)

NoNstore

NoNstore

Neues Mitglied
0
Vor einiger Zeit habe ich mein Xperia PLAY gerootet und wollte ihn wieder weg habe weil davon die Garantie verfällt. Ich habe es schon versucht es auf die werkseinstellungen zurückzusetzten, doch superuser ist immer noch auf dem Handy drauf. Meine Frage ist jetzt ob das Handy noch gerootet ist oder nur superUser noch drauf ist.
 
Flash die Firmware einfach nochmal, dann ist Root weg.
Am Besten mit FlashTool, da bleiben deine Daten erhalten.
 
Mit welcher Firmware oder wie das heißt soll ich es Flashen. Ich habe es erst seit Weihnachten und es ist mein erstes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Bootloader zu ist, wäre es dann für dich am Besten, die Firmware mit Sony Ericsson Update Service erneut aufzuspielen bzw ein Update zu machen.
 
wenn du alles was du brauchst bereits extern gesichert hast,kannst du auch ganz einfach über PC ein Update machen. Bringt auch ALLES wieder in Urzustand. Bzw. wenn du die aktuelle Firmware darauf hast,machst du ein Reparaturupdate.

Gruss dartcobra
 
Der Seus auf dem Handy zeigt an, das ich die neuste Firmware habe was soll ich jetzt sonst machen?
 
Reparatur - Update ausführen. Hab ich auch so gemacht,als ich Probleme nach dem Update hatte(habe :-( ).

Danach hast du wieder ohne root,mit allen (unnützen) vorinstallierten Apps.

gruss dartcobra
 
Häh wo steht "Reperatur - Update ausführen"?
 
Wenn du ganz normal mit der Pc-software ein update machen willst und den Anweisungen folgst,wird ein Fenster geöffnet wo du dann eine Reparatur wählen kannst.
Was anderes wird dir gar nicht angeboten wenn du die aktuellste Firmware drauf hast.

Aber das wurde von Flo auch schon geschrieben. Wir sprechen hier nicht über OTA. Sondern über PC,woll?

gruss dartcobra
 
Zuletzt bearbeitet:
NoNstore schrieb:
Der Seus auf dem Handy zeigt an, das ich die neuste Firmware habe was soll ich jetzt sonst machen?

SEUS geht über den PC und da dann "Software trotzdem installieren" (oder so ähnlich) benutzen.
 
was soll ich den installieren? das Programm das das Handy anbietet wenn ich es mit dem pc verbinde oder womit soll ich das Seus aufrufen?

Sent from my R800i using Tapatalk
 
Jup,das ist deine Software zum syncronisieren,umwandeln und auch updaten. Und ein solches Update bringt den totalen Urzustand.
Wie grade aus der Verpackung geholt.

Gruss dartcobra
 
NoNstore schrieb:
was soll ich den installieren? das Programm das das Handy anbietet wenn ich es mit dem pc verbinde oder womit soll ich das Seus aufrufen?

Sent from my R800i using Tapatalk


SEUS installieren > ausführen > Handy aus > machen was SEUS Sagt bzw Zeigt :rolleyes2:
nach dem update ist es jungfräulich
 
Sag mal NoNstore,
hast du bei deinen vorherigen Handys nie die mitgelieferte Software installiert und damit updates gemacht???

gruss dartcobra
 
ich hatte noch nie n smartphone und bei meinen alten Handys hab ich nie etwas gemacht gestartet und fertig

Sent from my R800i using Tapatalk
 
Hey! Habe ein ähnliches Problem! meine Freundin hat ein SE xperia Arc S, habe root / superuser raufgemacht und möchte es jetzt entfernen. Update über SEUS funzt nicht! da steht sowas wie" Software ist verändert, update nicht möglich" BITTE HILFE!!!! Kann auch nirgendwo ein "Repear update" finden...
 
hast du den Bootloader offen ?

dann musst du in schließen od. mit Flashtool dein update einspielen.

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordofjork
ja, der bootloader ist unlocked! wie schileße ich den am besten???
 
Lordofjork schrieb:
ja, der bootloader ist unlocked! wie schileße ich den am besten???


Achso, ich versuchs erstmal mit der anleitung ^^:scared:
 
Hat super geklappt! Update ist installiert! Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

L
  • Lambrus
2
Antworten
21
Aufrufe
2.665
Rodion
Rodion
T
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Aaskereija
Aaskereija
Benny Alex
  • Benny Alex
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Benny Alex
Benny Alex
Zurück
Oben Unten