[Sammlung][09.03.2012] Anleitungen, Tools, Links

S

SnoPoX

Dauergast
548
Leider ist der Thread ausversehen gelöscht worden, deswegen ist hier grade Baustelle... Vielleicht hat das auch was Gutes!

Ich folge dem Beispiel des XDA Index Threads :) Hier befindet sich ein Sammelsurium von Links, Anleitungen und anderen mehr oder weniger nützlichen Dingen, nicht nur speziell für das Samsung Galaxy S Plus sondern auch für andere Androiden.

Das ganze wird so regelmäßig wie möglich aktualisiert, ich bin auch nur ein Mensch und habe ein Privatleben (au weia!). Vermisst ihr etwas, dann schreibt mich an oder postet es unten, ich werde es dann (wenn es sinnvoll erscheint) einpflegen). Bitte gebt auch die Kategorie an, damit ich bei Dingen von denen ich keine Ahnung habe :)cursing:) die richtige Sortierung wähle.

Das Ding hier ist immer im Aufbau und Wandel, also kann sich noch einiges ändern und ebenso kann einiges noch nicht an der richtigen Stelle sein oder sogar fehlen. Seid deswegen nicht traurig sondern schreibt mich an!

Durchsucht den Thread mit STRG+F mit Stichworten, vielleicht findet ihr auch zu eurer Frage eine Antwort!
------------------------------------------------------------------
Ich bediene mich mal im SGS Forum (Danke an djmarques, Amandil und Dr. Mole, sollteich jemanden vergessen haben: bitte PM!)

Um schnelle Hilfe zu ermöglichen, ist es von Vorteil, dass Ihr Euch zuerst mal diese FAQ durchlest. Wenn ihr Euch dieses "Grundwissen" angeeignet hab, sind sicher schon viele Fragen geklärt und somit bleiben unnötige Beiträge erspart.

Wenn ihr danach noch Fragen habt, bitte die Suche (Suche How to) benutzen. Falls die Suche keine Ergebnisse liefert, könnt ihr einen Beitrag erstellen, dabei aber bitte die Forenregeln beachten.

Hinweise zum Erstellen von Threads

  • Die Frage muss handyspezifisch sein. (Für allgemeine Fragen zu Android, Apps, Google, Market, Spiele, etc. gibt es allgemeine Foren.)
  • Auf das richtige Unterforum achten. (siehe Forenübersicht etwas weiter unten)
  • Nur eine Frage stellen pro Beitrag.
  • Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel ("Neuling", "Newbie mit Fragen", "Hilfe", "Ich brauche Hilfe" etc. bitte vermeiden)
  • Auf die Übersichtlichkeit achten, vor allem bei längeren Beiträgen.
  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
  • Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Bitte mit Groß- und Kleinschreibung, auch im Titel
2a83d9e597d69a2b97157e3dc1b98d9f.jpg

Hinweise zum Erstellen von Beiträgen

  • Keine Doppelpostings (zwei oder mehr Beiträge unmittelbar hintereinander in kurzer Zeit)
  • Kein Pushen innerhalb der ersten 24 Stunden, wenn überhaupt!
  • Zitate nur wenn nötig und auch dann nur das Nötigste: Keine Komplettzitate.*
  • Bitte mit Groß- und Kleinschreibung
* Denkt beim Zitieren bitte auch an die User, die mobil hier surfen. "Weniger ist mehr". Danke.

Den Rest bitte selbstständig hier nachlesen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

------------------------------------------------------------------




https://www.android-hilfe.de/forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo, B-Powder, moosehead und 46 andere
Und wieder so ein Thread der einfach mal nichts anderes verdient hat als ein dickes DANKE. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: testt25 und SnoPoX
crybert schrieb:
Hey,

schöner Thread. Vielleicht möchtest du noch folgende Sachen hinzufügen

Cryberts Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...theme-by-reneph-ravoxx-14-01-2012.189288.html

Das AIO-Package in v1.1 ( Irgendwie ändert sich der Threadtitel nicht...)
https://www.android-hilfe.de/forum/...release-aio-package-v1-08-01-2012.188912.html

Wie sieht es denn mal mir einem eigenen Thread für Crybernation aus ;) ? Oder möchtest Du ihn nur bei den XDA publizieren ???

Gruß

Rhonin :D

Hi Snopox,

gute Idee ! Gefiel mir bei den XDA's auch schon immer gut die Geschichte von Nika :)

Ich fände es auch gut, wenn wir unsere WIKI auch noch ein wenig pimpen könnten. Ich hatte den Macher der WIKI schon mal angeschrieben und er wäre für Beiträge und Ergänzungen sehr dankbar. Vielleicht könnten wir den Thread dort auch einbinden.

Eine Anregung noch, wenn es machbar ist wäre es genial, wenn Du das ganze der Übersichtlichkeit noch ein wenig aufhübschen könntest ähnlich wie bei Nika.

Vielen Dank für Deine Arbeit !

Gruß

Rhonin :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waere es sinnvoll das tool aus meinem ram thread von heute morgen auch in die liste aufzunehmen? wenn ja, dann fuehle dich frei dabei ;-)

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/lv.n3o.swapper2/Swapper-2-for-Root-users

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da jetzt das Thema mit der Ram erweiterung durch Swapper verschwunden ist denke ich mal dass ihr mir helfen könnt ich habs gemacht also das Swappen doch es klappt nicht seit 10Min steht da please wait als ich die Menütaste gedrückt habe und Swapping gedrückt habe und noch Create. Kann mir jemand eine Ausführliche Anleiitung geben?
Hab ein Screenshot gemacht wie es aussieht nach dem öffnen der App
---SCHEISS-ACTA---
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330957593117.jpg
    uploadfromtaptalk1330957593117.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 1.192
@michy2012 der thread ist jetzt unter tools ;-) check einfach, ob die datei in deiner sd karte vorhanden ist und schalte dann den swapper auf on. und lass dich nicht zu sehr durch fehlermeldungen beirren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Curry_Snacker schrieb:
@michy2012 der thread ist jetzt unter tools ;-) check einfach, ob die datei in deiner sd karte vorhanden ist und schalte dann den swapper auf on. und lass dich nicht zu sehr durch fehlermeldungen beirren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Achso habs nicht habs deinstalliert und jetzt wider installiert sag mal bitte was ich jetzt machen soll wenn du willst :) ah und ich hab die xxkq6 nicht deodexdet, root und feacore 1.2 sonst nichts

---SCHEISS-ACTA---
 
Meine Güte... Wäre es möglich, sich hier nur über Threadrelevante Dinge zu unterhalten? Immer dieses gemülle, geht echt tierisch auf den Keks.
Danke.

Die angefügten Ideen/Vorschläge werde ich nach Prüfung der Relevanz anfügen, bitte versteht, dass es nicht sinnvoll ist, hier diverse Apps zu verlinken, dafür gibt es ja extra einen Bereich im Allgemein Bereich (Tools bzw. Anwendungen). Sonst wird hier jeder sein "ultimatives Tool" unbedingt einfügen und der Thread wird unnötig aufgebläht. Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber dann kommt ein Thread für sämtliche Launcher, GPS Tools, Musicplayer und so weiter. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :)

Komme erst am Wochenende wieder dazu hier was zu aktualisieren.
 
Ich hab mal ein wenig bei xda gestöbert und cryberts XXKQ7 Kernel mit init.d und Custom Bootanimation Support gefunden. Find ich ganz nützlich und hab ich bereits selbst laufen :)

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1376388

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Warum machen wir diesen Thread nicht mal Sticky in einer tutorial sektion? wir haben inzwischen so viele tuts und anleitungen..
 
Habe die Vorschläge eingebaut und wollte nochmal das Augenmerk auf dieses Tool hier lenken, in der letzten Woche hat sich da viel getan, es ist kostenlos und wird für einige die letzte Rettung sein, wenn es um Backups via ADB geht (z.B. wenn man keine App mehr installieren kann wegen Fehlermeldungen/Forcecloses).

Somit kann nun auch allen Vögeln, die es gerne kompliziert haben und auf Resets verzichten im nachhinein geholfen werden (möglicherweise...).

(bei XDA) [TOOL] APK Batch Installer (Install & Backup, SD, Wireless, Data) - v1.3.0 (12/3/12) - xda-developers
 
Kev schrieb:
@SnoPox Sag mir welche Beiträge Du hier gerne entfernt haben möchtest, dann räume ich auf.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rer-ram-zu-klein-hier-ist-abhilfe.211632.html

Könnte man den Thread hier nicht auch gleich sticky machen? ;)

@Snopox: ich habe gerade mal meine persönlich Link-Sammlung durchgeschaut und folgende Links könnte man evtl noch ergänzen:

wipe factory reset
Bootanimation abschalten
Welche APPS dürfen entfernt werden - ROOT - Android-Hilfe.de
Galaxy S Plus Wiki
 
Hi SnoPox!
Vielleicht hast Du ja schon mitgekriegt, dass wir im Cymod-Thread beschlossen haben ein WIKI aufzuziehen. Ich weiss es gibt schon eins, aber Rhonin hat wohl schonmal versucht Verbindung aufzunehmen was wohl nicht so von Erfolg gekröhnt war. Deshalb wollen wirs jetzt versuchen mal als Gemeinschaftsprojekt hinzukriegen :D. Ich hoffe ich darf diese Sammlung hier als "Inspirationsquelle" nutzen. Uns ging ziemlich auf die Nerven, dass immer die gleichen Fragen kommen...
 
Liest sich eh keiner durch :)
 
Aber dann kann man die immer so schön da hin verweisen :D
 
Schade immer noch nicht STICKY !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.209
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
kane02
Antworten
0
Aufrufe
794
kane02
kane02
Zurück
Oben Unten