SPX-5 UMTS Probleme mit Navigation

T

twilli

Neues Mitglied
0
Mein SPX-5 hat Probleme mit dem Navigation, z.b. Skobbler, jedoch auch Navigator.
Obwohl GPS und die erforderliche Datenverbindung aktiv ist, zeigt Skobbler immer "Keine Internetverbindung".

Eine normale Internetverbindung mit dem Browser funktioniert, wenn auch nicht immer sehr schnell.

Habe festgestellt, dass z.b. bei Navigation oder Facebookanwendung bei aktivierter Datenverbindung zwar der Pfeil für Upload geht, aber der Pfeil für Download geht fast nie. Irgendwie hängt die Datenverbindung immer.

Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?
Mit meinem Samsung Galaxy ging alles reibungslos, mit der selben SIM Karte.
 
Internet funktioniert bei mir ohne Probleme ...
Ab und an scheint das SPX-5 nicht zuverlässig zwischen WLAN und Handy Netz umzuschalten.
Deaktiviere mal das WLAN händisch - vielleicht klappt es dann.

Aber zum Thema Navigation: Ich habe sehr viele Navi-Programme ausprobiert. Leider ist das GPS sehr ungenau. Ich mache nun vor der Navigation über die App "GPS Status" (welche dabei war) eine Rücksetzen der A-GPS Daten und lade diese dann neu. Dann geht es einigermaßen ...

Hat dafür jemand eine Lösung, wie man dem SPX-5 beibringt das GPS vernünftig zu kalibrieren? Ich fahre häufig neben der Autbahn :-(

mobilfan
 
Moin moin,

dieses Problem hatte ich bei der Google-Navigations-Software auch. ich benutze inzwischen "Sygic" - Das kannst Du ein paar Tage kostenlos austesten. Dann wird es leider kostenpflichtig. Ich habe für DACH, also Deutschland - Österreich- Schweiz, dann 29 € bezahlt. Da nun aber der Wagen endlich auf der Straße bleibt und die Software so etliche andere hübsche Features hat, will ich mal nicht klagen... Die Routenführung ist sehr gut, Radarwarner sind drin, Fahrtenbuch wird während der Fahrt geführt. Wetterberichte (europaweit) werden zur Verfügung gestellt, Länderinfos, Stadtführer, trallala und trallala - gefällt mir also recht gut...

Gruß Bernd
 
Hi Bernd!

Voyager19 schrieb:
Moin moin,

dieses Problem hatte ich bei der Google-Navigations-Software auch. ich benutze inzwischen "Sygic"

Sygic nutze ich auch - da es am zuverlässigsten funktioniert. Allerdings komme ich dort auch ab und an mal vom Weg "ab". D.h. ich fahre neben der Autobahn in einem Wohngebiet neben der Autobahn :)

Was hast Du denn bei Dir unter "Einstellungen -> Standort" bei den GPS Assistenz Sachen eingestellt? A-GPS? GPS-EPO? oder gar nichts?

Vielleicht liegt es ja irgendwie daran ...

Gruß, mobilfan
 
Ich habe bei mir die GPS EPO-Assistenz eingeschaltet. Bislang bin ich mit Sygic immer auf der Strasse geblieben. Ich benutze die Navigation allerdings recht selten.
 
Voyager19 schrieb:
Ich habe bei mir die GPS EPO-Assistenz eingeschaltet. Bislang bin ich mit Sygic immer auf der Strasse geblieben. Ich benutze die Navigation allerdings recht selten.

Ok, ich habe bisher immer A-GPS benutzt. Das habe ich jetzt mal abgeschaltet und dafür EPO eingeschaltet. Ich berichte mal von meinen Erfahrungen in ein paar Tagen.

Danke!
 
Im PKW habe ich ein festes Navi, brauche daher das Handy nicht.

Für den Urlaub habe ich mir von Pearl das Navgear Paket mit Ost/WestEuropa, Haltewrung (naja....) und Lader geholt.

Habe jetzt in der Türkei festgestellt, daß die Navifunktion schwer in Ordnung war, keine Probleme mit dem GPS (machmal hat es halt ein wenig gedauert), aber ich war auch auf längeren Strecken weder im PKW noch zu Fuß "neben der Spur/Strasse".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.476
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.108
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten