Sensation HTC_102 lässt sich nicht flashen

M

Melgar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein HTC Sensation das nicht hochfährt, CID ist HTC_102.
Habe versucht es mit einem HTC_Europe ROM zu flashen, jedoch meckert das RUU Utility. FEHLER 155: ABBILD-UPDATE-FEHLER , also Falsches ROM.

Hat jemand eine Idee welches ROM für dieses Gerät passend ist?

Da das Gerät "tot" ist kann ich leider kein S-Off machen um ein anderes ROM zu flashen...
 
Wie lautet die CID?

HTC_102 oder HTC__102 (zwei mal _ oder nur einmal?

mfg Marcel

PS: Falscher Beriech, ich habs mal verschoben.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Wie lautet die CID?

HTC_102 oder HTC__102 (zwei mal _ oder nur einmal?

mfg Marcel

PS: Falscher Beriech, ich habs mal verschoben.

Sorry, und danke für´s verschieben!

CID ist "HTC__102"
 
Okay, ich wollt schon sagen. Wenn se wirklich HTC_102 wäre, wäre es ein Wunder, dass das Teil überhaupt noch lebt. :D

Benatworte mal mitte ein paar wenige Fragen:
1. Welche RUU bzw. Welche Firmware ist momentan drauf?
2. Welchen HBOOT hast du (steht im Bootloader)?
3. Welche RUU versuchst du zu flashen? Genauen Namen, bitte.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Okay, ich wollt schon sagen. Wenn se wirklich HTC_102 wäre, wäre es ein Wunder, dass das Teil überhaupt noch lebt. :D

Benatworte mal mitte ein paar wenige Fragen:
1. Welche RUU bzw. Welche Firmware ist momentan drauf?
2. Welchen HBOOT hast du (steht im Bootloader)?
3. Welche RUU versuchst du zu flashen? Genauen Namen, bitte.

mfg Marcel

1. das kann ich dir nicht genau sagen, hab das Gerät in diesem(hängt beim booten) Zustand bekommen.
2. HBOOT-1.18.0000
3. RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed
 
Was für mich logisch erscheinen würde, ist, dass der Vorbesitzer mal eben schnell ne defekte ICS-ROM geflasht hat, jedoch den Bootloader nicht aktualisiert hat und auch nicht die SuperCID gesetzt hat.

Also hier nochmal ein paar Fragen zur Vervollständigung. Dann sollte ich dir einen Lösungsweg nennen können:
1. Kommst du ins Recovery? Und wenn ja, welches Recovery ist installiert?
2. Was steht ganz oben in Pink in ser ersten Zeile vom BL? "REVO", "LOCKED", "UNLOCKED" oder "RELOCKED"?
3. Welchen Security-Status hast du, also S-ON oder S-OFF?
4. Welche Rechte hast du, also "ENGINEERING" oder "SHIPPED" (steht vor dem 1.18er HBOOT)?

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was für mich logisch erscheinen würde, ist, dass der Vorbesitzer mal eben schnell ne defekte ICS-ROM geflasht hat, jedoch den Bootloader nicht aktualisiert hat und auch nicht die SuperCID gesetzt hat.

Also hier nochmal ein paar Fragen zur Vervollständigung. Dann sollte ich dir einen Lösungsweg nennen können:
1. Kommst du ins Recovery? Und wenn ja, welches Recovery ist installiert?
2. Was steht ganz oben in Pink in ser ersten Zeile vom BL? "REVO", "LOCKED", "UNLOCKED" oder "RELOCKED"?
3. Welchen Security-Status hast du, also S-ON oder S-OFF?
4. Welche Rechte hast du, also "ENGINEERING" oder "SHIPPED" (steht vor dem 1.18er HBOOT)?

mfg Marcel

zuerst einmal vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Anbei ein Bild vom recovery Menü, das sollte deine Fragen beantworten.
 

Anhänge

  • sen_rec.jpg
    sen_rec.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 303
Ja, alle Fragen bis auf die mit dem Recovery. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ja, alle Fragen bis auf die mit dem Recovery. ;)

Bin mir da zwar nicht sicher, aber ich würde sagen das da noch die stock Recovery drin ist. kann das sein?
Wenn das alles nicht helfen sollte dann werde ich mal den Vorbesitzer kontaktieren und mir die Info´s bzgl. ROM Version und Recovery geben lassen.

Besten Dank schonmal...
 
Genau das solltest du auch mal machen. melde dich dann mal bitte in diesem Thread wieder, ja?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Genau das solltest du auch mal machen. melde dich dann mal bitte in diesem Thread wieder, ja?

habe den vorbesitzer erreicht, aber der weiß wohl selber nicht mehr so genau was er da gemacht hat.
er hat zuerst den bootloader unlocked, was wohl auch geklappt hat, danach wollte er mit hilfe einer anleitung aus dem web das Clockworkmod Recovery per Fastboot flashen, und dabei ist wohl was schief gegangen.
mehr konnte ich leider nicht in erfahrung bringen... würde mich aber auch nicht zu 100% auf die aussage des vorbesitzers verlassen...

Gruß,
D.
 
Na klasse. :winki:

Starte das Sensation mal ganz normal, also sodass das HTC-Logo kommt. Macht das Teil nen Bootloop oder bleibt es dort hängen. Und wenn es hängen bleibt, wo genau? Beim Splash-Screen oder bei der Animation? hast du eigentlich mal ausprobiert, ob du ins Recovery kommst?

mfg Marcel
 
wenn ich das gerät ganz normal anmache, dann kommt der weiße bildschirm mit dem grünen HTC logo in der mitte und der bleibt dann auch so für ca. 30 sekunden. dann startet sich das gerät neu und das ganze fängt wieder von vorne an.

wenn ich im bootlaoder-menü "Recovery" auswähle dann passiert genau dasselbe(reboot nach ca. 30 sec.).

UPDATE: hab das CWM mit Fastboot neu geflasht, komme also jetzt ins CWM recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich leider keine Ahnung. Du kannst höchstens mal im Bootloader das Revolutionary-Tool starten, ansonsten weiß ich nichts. :( Ich werd mich aber weiterhin erkundigen.

Mfg Marcel

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dann hab ich leider keine Ahnung. Du kannst höchstens mal im Bootloader das Revolutionary-Tool starten, ansonsten weiß ich nichts. :( Ich werd mich aber weiterhin erkundigen.

Mfg Marcel

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D

Da CWM jetzt läuft sollte es wohl möglich sein das "2011-12-27.11.02.32_GRJ22" Backup wieder zu flashen und das Gerät somit wieder zum leben zu erwecken.
Werde das testen und das Resultat hier posten.

Trotzdem, Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß,
 
Ach, das Update hab ich garnicjt gesehen. Ja, dann sollte das jetzt gehen. Am Besten unlockst du direkt danach per Revolutionary, damit sowas nicht nochmal passiert.

Mfg Marcel

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.019
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.989
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten