Milestone-CPU manchmal auf 250 Mhz?

H

hnr

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wenn ich mit Quick System Info die CPU-Taktrate bestimmen will, zeigt es mir manchmal 550, manchmal aber auch 250 Mhz an. Ist das normal?
Software zur Auto-Taktung wurde nicht installiert (Android 2.1).
 
Ist normal - sonst wäre dein Akku wohl binnen kürzester Zeit leer...
 
rauke schrieb:
Das macht der Linux-Kernel.

und wozu brauche ich dann das autotakt-tool? die von setcpu vorgeschlagenen settings sind ja genau gleich (250/550)...
 
Die Frage beantwortet sich damit ja wohl von selbst ;-)
 
NikolauZi schrieb:
und wozu brauche ich dann das autotakt-tool? die von setcpu vorgeschlagenen settings sind ja genau gleich (250/550)...

Die werden nicht vorgeschlagen, sondern zeigen den derzeitigen Status an.
Die kannst z.B. die Untergrenze auf 125Mhz setzten um Strom zu sparen.
Den Rest macht dann wieder der Kernel.
 
Toorop schrieb:
Die werden nicht vorgeschlagen, sondern zeigen den derzeitigen Status an.
Die kannst z.B. die Untergrenze auf 125Mhz setzten um Strom zu sparen.
Den Rest macht dann wieder der Kernel.

verstehe. wie schaut's eigentlich aus - mit dem signierten bootloader ist ja keinerlei taktung überhalt von 550 möglich - korrekt?

gruß
 
Ja.
(10 Zeichen)
 
Schlecht fürs Milestone ist es nicht, wenn man die Minimal Grenze auf 125 setzt, statt 250?


Welche Overclock app ist denn dafür am besten zu empfehlen? ^^

Gibt es denn eine App, die mir nen log oder so anzeigt, wann der stein wieviel cpu mhz hat? oder wann es umschaltet? hab das gefühl, dass das Overclock Widged nich funktioniert :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten