Gesprächspartner hört sich doppelt

S

ShadowviperSH

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android Forum.

Ich stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Dennis, bin 28 Jahre alt und komme aus Itzehoe (ca. 50 km nördlich von Hamburg).

Ich besitze seit ca. 3 Wochen mein SGS 2. FW Version 2.3.6. Bin soweit auch zu frieden.

Ich habe nun öfters mit meiner Frau telefoniert und sie hat jedes mal gesagt, dass sie mich doppelt hört und dadurch kaum verstehen kann.

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung/Idee?

Ich erfreue mich über jede hilfreiche Antwort. :rolleyes2:

Lieben Gruß

Dennis
 
Wenn sie mit anderen telefoniert, besteht das Problem nicht? Schon mal versucht, mit Kopfhörern zu telefonieren?
Wenn nein, bitte unbedingt mal ausprobieren.
 
Nein bei anderen Gesprächen hat sie das nicht. Nur wenn sie mit mir telefoniert.

Nicht das wir uns falsch verstehen, du meinst sicher, dass ich mit Kopfhöhrern telefonieren soll?


Mfg
 
Und haben Andere bei dir das Problem?
 
Hallo ShadowviperSH,

welchen Provider/Netzbetreiber hast du/sie?

Ich kenne das vom Festnetz. Bei vielen unserer Bekannten, welche einen 1&1 Festnetz-Anschluß haben, halle ich nach wenn ich dort anrufe. Bei anderen nicht.

Gruß
 
Versuchts einfach mal, einmal du mit Kopfhörern, einmal sie, einmal beide ...
 
Hast du eine Hülle? Das könnte die Ursache sein.

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock
 
MyGalaxyS2_AUT schrieb:
Hast du eine Hülle? Das könnte die Ursache sein.

Die Hülle? Bezogen auf Empfangs-bedingte oder akustische Ursachen?
 
Leute ein bekanntes Problem bei S2, einfach die Suche benutzen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/probleme-beim-anrufen-echo.144551.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...praechspartner-hoert-sich-doppelt.197007.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...fer-angerufener-hoert-sich-selbst.114873.html

....

MusicJunkie666 schrieb:
Die Hülle? Bezogen auf Empfangs-bedingte oder akustische Ursachen?

Ja, manche S2 komme mit der Hülle nicht zurecht, aber schon oft hier diskutiert!
 
Sorry wenn ich da nicht so bescheid weiß, als stolzer Wildfire - Besitzer interesssiert mich das herzlich wenig ;)
 
@MusicJunkie666: Wenn dich das nicht interessiert, dann gib auch keine Tipps in Bereichen. :rolleyes: ;)
 
Mach da garnicht lange rum. Schicks ein zur Reparatur und schreib dabei, dass dein Gesprächspartner dich doppelt hört. Dann wird das Micro getauscht und gut ist. Ist ein bekannter Fehler.
 
Donald_2k11 schrieb:
@MusicJunkie666: Wenn dich das nicht interessiert, dann gib auch keine Tipps in Bereichen. :rolleyes: ;)

Der Tipp mit den Kopfhörern kam daher, dass ich wissen wollte, ob das Micro Probleme hat. Hat schon bei 3-4 Leuten geholfen, den Fehler zu finden. Den Fehler beheben werde ich - oder ein anderer im Forum - wahrscheinlich eh nicht beheben können, aber erst einmal ist Fehlersuche angesagt!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.324
Nick Knight
Nick Knight
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.386
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten