Wie Navigon Software auf G1

Edda

Edda

Neues Mitglied
20
Hallo,

ich brech mir mal wieder die Ohren:(. Habe im Market das Navigon Angebot gefunden. Aufs Handy geladen und wollte über PC updaten- leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle....das G1 zeigt mir immer an das keine Speicherkarte eingelegt ist ( stimmt ja auch ;) ) Lt. Anbieter und Nachforschungen hiess es, es würde keine Speicherkarte benötigt werden....


Bitte um Hilfe !!!!!

Oder gibt es andere empfehlenswerte Software?????

Liebe Grüße und besten Dank im voraus!!!!!!!!!!!!:o
 
Edda schrieb:
Hallo,

ich brech mir mal wieder die Ohren:(. Habe im Market das Navigon Angebot gefunden. Aufs Handy geladen und wollte über PC updaten- leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle....das G1 zeigt mir immer an das keine Speicherkarte eingelegt ist ( stimmt ja auch ;) ) Lt. Anbieter und Nachforschungen hiess es, es würde keine Speicherkarte benötigt werden....


Bitte um Hilfe !!!!!

Oder gibt es andere empfehlenswerte Software?????

Liebe Grüße und besten Dank im voraus!!!!!!!!!!!!:o

Für die maps wirst du sicher nicht ohne speicherkarte auskommen.mal davon abgesehen würd ich mir eine besorgen,da viele apps daten auf der sd speichern......
 
Jetzt dürft Ihr alle mal lachen...
Bitte wo passt bei dem G1 eine Speicherkarte rein?
 
Vielen Dank...hab es zeitgleich auch gegoogelt...
Aufklappen und an der rechten Seite unten...ist ne kleine Lasche ...

peinlich,peinlich:o

Aber warum sagt mir die Software dann Speicherkarte einlegen????
 
Sehr gute Frage....wenn nichts wichtiges drauf ist würd ich die karte einfach mal formatieren und gucken was passiert:

einstellungen -->sd-karte und speicher-->sd-karte entnehmen-->sd-karte formatieren
 
  • Danke
Reaktionen: Edda
Edda schrieb:
Vielen Dank...hab es zeitgleich auch gegoogelt...
Aufklappen und an der rechten Seite unten...ist ne kleine Lasche ...

peinlich,peinlich:o

Aber warum sagt mir die Software dann Speicherkarte einlegen????
Ist denn überhaupt eine Speicherkarte drin? Davon hast Du nichts geschrieben! Wenn ja, mal raus und wieder rein, eventuell mal bei entnommener Karte rein pusten, um evt. eingedrungenen Staub zu entfernen! Falls der Tipp mit dem formatieren nicht schon geholfen hat ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Alles gemacht!Karte ist drin.
Also,vermute jetzt mal das das G1 sagt keine Karte,weil es mit dem PC verbunden ist.
Wie mache ich es das die Software aus dem Market auf die Karte gespeichert wird?
 
Also, um apps auf die sd zu installieren (stichwort app2sd) brauchst du leider Root. Soll aber irgendwann mal mit einer neuen Android Version auch so funktionieren, falls wir G1 User die dann bekommen, was wohl eher nicht der Fall sein wird.

So und du hast ja Navigon geladen aus dem Market, dort gibt es die funktion Maps übers Handy laden, dann sollte der die automatisch auf die Sd karte speichern oder wenn das nicht klappt kann man die maps auch über navigon fresch laden, dafür muss das g1 aber am Pc angeschloßen sein und die sd karte muss auch bereitgestellt sein. Nach dem anstöpseln die Notification bar runter ziehen und auf bereitstellen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edda
Hallo,

nach einer Nachtschicht ist die Software "drauf" und was soll ich sagen....es funzt...
Ich vermute mal das die Karte nicht ganz in Ordnung ist.....

Das Programm Navigon kann ich sehr empfehlen!!!

Vielen Dank für die (geduldige) Hilfe!!!!

LG

Edda
 
Bei mir kommt beim installieren die Fehlermeldung "Nicht genügen Speicherplatz", obwohl der Telefonspeicher noch 21 Mb frei hat, auf der SD-Card sind 2 Gb frei!
???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch am Cache liegen. Da werden die Apps zwischengespeichert beim Download aus dem Market.

hast du viel runtergeladen in letzter Zeit?
Schon mal das Handy neu gestartet?
 
ChriDDel schrieb:
Das kann auch am Cache liegen. Da werden die Apps zwischengespeichert beim Download aus dem Market.

hast du viel runtergeladen in letzter Zeit?
Schon mal das Handy neu gestartet?

Neu gestartet hab ich schon, brachte keine Änderung.
Kann ich das mit dem Cache irgendwie beeinflussen?
Ansonsten müsste ich mich doch mal ans rooten wagen, hab halt Angst mir das Teil zu bricken....
 
Evtl. über die Anwendungsverwaltung den Cache des Markets löschen.
Kann ich aber nicht garantieren. Ich weiß nur, dass ich da mal Probleme mit hatte,
als Cyanogen den Dalvik-cache in die /cache Partition verlagert hatte.
In der Partition landen Apps beim Download. leider werden die auch nicht immer alle wieder entfernt. Für mich mit root ist es kein Problem da auf zu räumen.
Ohne Root? - keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
mcinnocent schrieb:
Neu gestartet hab ich schon, brachte keine Änderung.
Kann ich das mit dem Cache irgendwie beeinflussen?
Ansonsten müsste ich mich doch mal ans rooten wagen, hab halt Angst mir das Teil zu bricken....

Moin,
hab zwar eben kein g1 zur Hand aber sollte so sein, wei auf Stein und Magic:
anwendungen
anwendungen verwalten
market
cache löschen
(schau auch mal die anderen anwendungen nach cache nach-besonders der browser hat auch immer viel- cache immer löschen, schafft platz)
 
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
So hab jetzt den Cache gelöscht und alle Cookies und was es noch so gab --> jetzt läufts! Danke!
Leider hab ich jetzt kaum noch Speicher für andere Sachen, ich werd wohl auf die Dauer nicht ums rooten drumrumkommen. Ich werd mich mal hier im Forum umsehen, obs da ne gefahrlose Methode gibt. Der interne Speicher des G1 ist schon verdammt knapp bemessen...
 
Es ist alles gefahrlos. Erst wenn du den Danger SPL flashen willst, musst du vorher die Radio version prüfen. Dann kann nix passieren.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten