[Theme] Arbeitstitel DarkBlue [wip]

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Soo, nachdem das GlassStone Theme soweit läuft und ich mit meiner arbeit zufrieden war, hab ich mich mal an was neues gesetzt :D

Hier bekommt Ihr jetzt erstmal die ersten Eindrücke zu sehen ^^ wann genau ich release weis ich noch nicht, bin derzeit noch am testen...
Und ja, der Arbeitstitel ist DarkBlue, allerdings ist es irgendwie in LiteBlue mutiert :D naja, kann mal passieren, aber so gefällt es mir sehr gut ^^ und als hinweis, es kann die Standart Service.jar des 2.1 genutzt werden ;) also kein anpassen anderer apps mehr notwendig, damit man auch die Notifications in der Statusbar sieht ;)

Das Theme ist im gegensatz zum GlassStone etwas kleiner und etwas weniger RAM fressend :D
Da he_stheone64 den Titel "schnellstes Theme" schon für sein Tech Blue Theme beansprucht, sg ich mal, das meins das zweitschnellste ist ;)
Derzeit sind nur ein paar Standart apps mit angepasst worde (unteranderem Phone.apk, Contakts.apk, LatinIME.apk, mms.apk)

Aber schaut erstmal selbst rein, paar screens sind im Anhang


UPDATE
So, nachdem das Theme nun bei mir soweit einwandfrei läuft, hab ich mich entschloßen euch nun daran teil zu haben ^^ also wer es haben will kann es sich nun laden ;)

1. Vorraussetzungen
.. ihr benötigt eine gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder SHOLS_U2_02.34.0 (hier zu finden oder benutz die SuFu hier im Forum)
.. adbrecovery (hier die anleitung dazu)
.. meine datei(n) die weiter unten zu finden sind
.. etwas gedult und einen vollen Akku (falls was schief geht)


2. Vorbereitung
Dieser schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen fehler oder problemen auf der sicheren Seite.

.. datei(n) von mir downloaden und entpacken
.. die entpackten datein und ordner auf die sdcard kopieren (dabei bitte die strucktur so lassen wie sie ist. der ordner darkblue muß im wurzelverzeichniss der sdcard sein und nicht in einem umterordner)
.. eventuelle updatepacks von mir mit einfügen (erleuterung dazu weiter unten)
.. das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
.. adbrecovery starten (anleitung hier)
.. erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup (anleitung hier) (sicher ist sicher)


3. Die installation und verschiedenen Optionen

Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen optionen werden jetzt nach und nach erklärt, also bitte genau lesen.

3.1 Install
Mit dem folgenden befehl startet Ihr die installaton des Themes, zu anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der lage seit, das Theme und die anderen änderungen wieder zu entfernen.

Im anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle fehler zu vermeiden.
Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/darkblue.sh
Dort habt ihr dann die möglichkeit zwischen mehreren Optionen zu wählen, einfach gewünschte option wählen und warten, das script sagt bescheid, wenn die Option abgeschloßen wurde.

4. feedback, fehler, wünsche und verbesserungsvorschläge
Ich bin für alles offen und höre mir gern an was ihr zu sagen habt, sonst hätte ich das ganze hier nicht releast, nur bitte habt verständniss, wenn ich nicht alles umsetzten kann oder manchmal etwas brauche um auf eure fragen zu antworten, ich bin eine Privatperson und betreibe das ganze als Hobby und mache das in meiner Freizeit.
Und da dies noch die erste beta ist, bitte ich es zu entschuldigen, wenn fehler auftauchen oder ihr ein problem habt, ich werd natürlich schnellstmöglich versuchen zu helfen, oder jemand anders hier im Forum wird euch bestimmt auch einen tipp geben können, falls ich mal nicht schnell genug bin.


5. die nötigen Dateien

Die nötigen Dateien könnt ihr hier runterladen, infos zu den updates und die nötigen Dateien für die updates findet Ihr im zweiten post.
Das Theme + Script:
Download Version: lite 1.0
------------------------------------------
Download Version: dark 1.0
Die Phone.apk aus dem Anhang laden und nach /darkblue/system/app kopieren und die exestierende ersetzen (dadurch wird die Schrift für Telefonate in der Statusbar weiß)



Da änderungen an den Systemdateien vorgenommen werden, distanziere ich mich von etweiligen schäden an eurem Gerät, ihr benutz dieses Script auf eigene gefahr hin.
 

Anhänge

  • CAP201004250558.jpg
    CAP201004250558.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 347
  • CAP201004250559.jpg
    CAP201004250559.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 294
  • CAP201004250600.jpg
    CAP201004250600.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 264
  • CAP201004250605.jpg
    CAP201004250605.jpg
    125 KB · Aufrufe: 307
  • CAP2010042505591.jpg
    CAP2010042505591.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 376
  • CAP201005110131.jpg
    CAP201005110131.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 238
  • CAP201005110132.jpg
    CAP201005110132.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 246
  • CAP201005110133.jpg
    CAP201005110133.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 188
  • CAP2010051101311.jpg
    CAP2010051101311.jpg
    86 KB · Aufrufe: 179
  • CAP2010051101321.jpg
    CAP2010051101321.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 209
  • Phone.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und Foxy472
kommt ne beta.??

würde mich gern anmelden
 
Schaut sehr gut aus -FuFu-, nur leider halt nicht mein persönlicher Geschmack.
 
ja wicki, leider kann man nie jeden geschmack treffen ^^ aber danke trotzdem ;)
diesmal alles etwas heller, wegen den problemen mit nicht angepassten nachrichten in der statusbar, das mal alles lesbar ist :D

und TelloBJK, es wird ein release geben, wann genau mal schauen ;) das pack ist schon zusammen gestellt, aber wird wohl nochmal abgeändert
 
-FuFu- schrieb:
ja wicki, leider kann man nie jeden geschmack treffen ^^ aber danke trotzdem ;)
Ja, so ist das leider. Und ich hab eh einen komplizierten Geschmack :D.

Aber das schöne ist, dass man gerade bei deiner Arbeit immer wieder "Super!" sagen kann, auch wenn es den eigenen Geschmack nicht ganz trifft. :)

Einen Kritikpunkt hab ich aber dennoch: Wie schon beim GlassStone haben die Status-Icons nicht die selben Farben. Wenn die alle die selbe Grundfarbe (blau) haben, würde ich Sie auch alle im selben Farbton "färben". Ich erinner mich da jetzt nur direkt an das Batterie- und das Signalstärke Icon. Aber auch das mag Geschmackssache sein :).

Ansonsten: Weiter machen und niemals aufhören! :D
 
ja, das mit den icons liegt daran, das es noch die aus dem GlassStone sind :D war zu faul komplett neue zu machen, ich werd sie irgendwann mal alle einfärben, das sie passen, eventuell erstell ich auch neue ;)

farblich werden sie dann alle dem Akkusymbol ähneln, da das der farbton wäre, den ich anstreben wollte ;) aber einige symbole sehen einfach besser aus, wenn sie z.b. silber sind oder ein leicht anderen farbstich haben, aber das ist auch wie du sagtest geschmackssache ;)


und kleines update bezüglich der dateigröße der framework-res.apk ;) sie ist von 4,9 auf 4,73 mb geschrumpft ^^ nach dem booten hab ich 51,38mb RAM frei, ich hab den helix launcher drauf als standart, läuft alles schön flüßig ^^
 
Ich hab mir vor kurzer Zeit mal den Großteil der Status-Icons neugezeichnet. Wenn es Dir oder jemand Anderem hilft, lass ich Euch gern die PSD-Dateien, bzw. die hochauflösenden Muster-Dateien zukommen.

status_icons.png
 
schauen interessant aus ;)
ich hab aber mittlerweile soviele bearbeitet icons hier, das mir die wahl jetzt schon schwer fällt :D

und ich wollt im laufe der zeit, wenn ich wieder lust hab schauen, das ich meine "lieblings" icons mal soweit es geht einheitlich bekomme, oder zumindest etwas mehr angepasst ;)
 
-FuFu- schrieb:
ja, das mit den icons liegt daran, das es noch die aus dem GlassStone sind :D war zu faul komplett neue zu machen, ich werd sie irgendwann mal alle einfärben, das sie passen, eventuell erstell ich auch neue ;)

Wenn es nur ums einfärben geht, kannst mir ein paar schicken - das geht mit Batch Aktionen in PS rasant.
 
Sieht klasse aus! Würde ich gern mal auf meinem MS sehen wenn es dann soweit ist! ;)
 
ich hab ja auch PS, aber mit dem batch ding komm ich nie klar xD und leider kann ich die icons nicht einheitlich einfärben, da viele dann einfach sehr bescheiden aussehen ;)
 
Ps haha - ich wurde sagen 3t schnellstes -fufu- :)
 
nagut, dritt schnellste, aber dafür das geilste :D
 
Das kann ich erst kommentieren wenn ich es live auf meinem sehe :)
 
tja, dann mach es dir drauf ^^ ich kann dir ja auch nen aktuellen link zukommen lassen ;) da ist die framwork-res.apk bis auf 4.73mb runter und nach nen neustart des steins hab ich 53mb ram frei :D
der link kommt gleich per pn ;)
 
Thyrus schrieb:
Ps haha - ich wurde sagen 3t schnellstes -fufu- :)
WOhl doch eher 4. schnellste. Meine ist aktuell 4,31 MB groß :cool:
 
oh, oh - da hab ich aber was losgetreten...:D
 
Jetzt unterbieten die sich gegenseitig, ist wie bei Mediamarkt und Medimax *hehe
 
PS: fie filesize der framework res hat wenig aussagekraft :) es geht eher darum, die oft benutzen pngs in dem file (vor allem die .9pngs) vernueftig zu compilen. Daher -wer das weiss, kann sich das theme so anpassen wie er moechte. Ich habe zum beispiel mit -fufu-s theme noch einige veraenderungen meinersteits eingebaut, die direkt auf mich zugeschnitten sind (welche menues benutze ich oft etc - die dann optimiert auf performance) - und so passt es dann.

Also - Filesize DOES NOT MATTER :) ist maximal ein indikator - wobei he_stheone64 mit seinem "von grund auf neu" sicher schon optimal ist fuer die "breite masse" :)
 
Allerdings habe ich mit seinem Theme einige Abstürze, gestern hatte ich keine Fehler, aber Heute scheint der Wurm drin zu sein, habe dies aber schon in seinem Theme Beitrag gepostet.
 

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.769
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.887
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.871
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten