Desire Kamerafehler?

T

textor

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe endlich mein desire und bin insgesamt absolut zufrieden.
Ich habe nur ein großes Problem mit der Kamera, die macht nämlich sporadisch absolut verzerrte Bilder, es passiert vieleicht bei jedem vierten starten der Kamera - App
das ganze sieht dann so aus:
http://dl.dropbox.com/u/5094081/desirekamera.jpg
Das gleiche Problem habe ich auch mit Videos und sämtlichen anderen Apps die die Kamera benutzen.
Nach einem Neustart klappts wieder anstandslos bis es so nach vier bis fünf Stunden wieder losgeht.
Was meint ihr, ist das ein Softwarebug oder liegts an der Hardware
Es nervt ohne Ende weil ich eigentlich gern Schnappschüsse mache,
andererseits möchte ich jetzt wo das Teil endlich da ist das ding nicht gleich wieder einschicken :-(
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Der Fehler sieht schon Krass aus, würde auf ein HW problem Tippen.
 
dito. vielleicht ist der sensor defekt/verrutscht (geht das überhaupt?).
nur nochmal zur absicherung. das beispielbild hast du aber mit der normalen kamera-app gemacht, und vorher alle einstellungen an der kamera selbst auf "null" gestellt? (in der kamera-app selbst, links den reiter rausziehen und dann ganz unten auf das zahnrad gehen und dann wieder ganz unten auf "standard wiederherstellen").

ansonsten: hard reset schon probiert? wer weiß ob du dir durch 3rd party apps nicht irgendwas zerschossen hast?! solls ja geben.. theoretisch?

ich hoffe, das löst sich für dich, ohne es einschicken zu müssen.

grüße,
bedor
 
Hab ich nicht. Ich würds einschicken!
 
mist ich hab mir sowas schon gedacht .-(
hmm dann werd ichs wohl einschicken
hardreset hab ich auch schon gemacht - keine änderung...
 
na ich bin ja zumindest mal froh, daqss ich nicht der einzige bin :)
ich denke dann warte ich noch ab wie sich das entwickelt
 
hallo zusammen kann mir jemand vll bei meinem problem helfen?:rolleyes: also ich habe mit der kamera folgendes problem wenn ich fotos schiesse sehen die sehr geil aus:D aber wenn ich die auf den pc schcike sehen sie überhaupt nicht mehr schön aus die farben sind komisch also keine schöne farbe so eher weisslich hat jemand das problem auch? oder ist das normal?:o


MFG
 
Ich würde jetzt auf die Speicherkarte Tippen. Ähnliche Fehler habe ich auch schon bei Digitalen Spiegelreflex Cams gesehen, wenn die Karte kaputt war.
Versuch mal die Bilder auf dem Handy zu speichern.
 
Axileo schrieb:
Ich würde jetzt auf die Speicherkarte Tippen. Ähnliche Fehler habe ich auch schon bei Digitalen Spiegelreflex Cams gesehen, wenn die Karte kaputt war.
Versuch mal die Bilder auf dem Handy zu speichern.


also im desire selber sind die fotos bombe die farben sind kräftig alles passt aber sobald ich sie mir peer email schicke und sie mir anschaue sind die bilder ein schrecken die farben sehen nicht mehr kräftig irgend wie blass! ich hänge mal ein bild an
 

Anhänge

  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
thomi60 schrieb:
hallo, habe auch so einen fehler,
im pocketpc.ch forum steht auch so was drin,falls ich es darf verlinke ich es, ansonsten hat da auch jemand was verlinkt auf YouTube - HTC Desire camera glitch,
hier der link zum forum
Desire - Kamerestörung - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum
gruß thomi 1960

Hat einer auf das Kommentar bei dem Youtube-Video geachtet?

mine does that too when you point it at any apple hardware
:D lol

BTT: So wie es in dem Video aussieht, ist es sogar abhängig vom Lagesensor. Sehr kurios. Aber wohl definitiv ein Hardware-Defekt.
 
@Ersteller: Falls Dein Desire noch da ist, schau mal, ob sich vor der Linse etwas Staub befindet, der sich beim Einsetzen des Akkus da angesammelt haben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Helix
@Thyrion:
Es hat sich tatsächlich Staub eingeschlichen, die Linse war auch durch einen Fingerabdruck verunreinigt.
Hab sie jetzt Lupenrein sauber gemacht, aber das kann doch nicht das problem mit den heftigen Störungen sein oder?
Das Youtubevideo deckt sich genau mit meinem Gerät.
Hmm Ich werds wohl einschicken müssen :-(
Sorry falls das jetzt OT wird, aber was ist eigentlich, wenn der Fehler dort nicht reproduzierbar ist?
Hab das ja nur ca. 1x pro Woche
 
Argh... Sorry, ich habe das mit einem anderen Kamera-Problem verwechselt. (Wo war das denn nun doch gleich wieder?)

EDIT: Falls derjenige hier mitliest - es ging um den kleinen schwarzen Fleck auf den Bildern.
 
adet83 schrieb:
also im desire selber sind die fotos bombe die farben sind kräftig alles passt aber sobald ich sie mir peer email schicke und sie mir anschaue sind die bilder ein schrecken die farben sehen nicht mehr kräftig irgend wie blass! ich hänge mal ein bild an

Schönes Foto, gut getroffen.
 
hatte das gleiche auch nach 2 mal neuladen der kamera app gings wieder
 
Boah, zum Glück hab ich das Problem nicht. Ich habs aber auch nur erst seit ein paar Tagen. Aber die Kamera scheint sowie so nicht wirklich solide verbaut zu sein. Wenn ich aufs Handy oben klopfe, kann ich die Cam rattern hören.
Also denke ich mal ganz klar: Hardwareschaden! Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Naja, .. so nebenbei: Wie viel Jahre spendiert HTC eigentlich eine Garantie?
 
man hört das gleiche Klacken auch, wenn der Autozoom zwischen sehr nah und sehr weit wechseln muss
ich würd mir wegen der paar Geräusche keine Sorgen machen
 
Hallo Android Freunde :)

habe mit dem gleichen Problem zu Kämpfen und habe mit dem HTC Support Kontakt aufgenommen. Habe in meiner Anfrage auch auf diesen Thread bezug genommen und wollte euch deshalb die Antwort des Supports nicht vorenthalten.

Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Desire. Das von Ihnen beschriebene Problem (bzw in den Foren beschriebene) ist kein Hardwarefehler. Wir haben dieses Verhalten schon an die Entwicklung weitergeleitet, so dass wir davon ausgehen, das es einen Patch als Problemloesung geben wird. Vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen G. W. HTC

Klingt doch nicht einmal schlecht :)

Viele Grüße

r3stless
 
adet83 schrieb:
also im desire selber sind die fotos bombe die farben sind kräftig alles passt aber sobald ich sie mir peer email schicke und sie mir anschaue sind die bilder ein schrecken die farben sehen nicht mehr kräftig irgend wie blass! ich hänge mal ein bild an

das Amoled display lässt farben satter aussehn.
am besten du öffnest das bild mal in nem photoprogramm und schraubst die sättigung etwas rauf.
dann sollte es so aussehn wie aufn desire
oder du stellst die sättigung oder den kontrast in der kamera app hoch dann siehts aufn desire zwar etwas krass gesättigt aus aber aufn pc siehts dann gut aus

ohne optimierung:)
kontrast +1 in der kamera app:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.896
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.652
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.309
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten