Display Helligkeit?

M

mutz75

Neues Mitglied
0
Hallo, hat jemand irgendwelche werte wie hell dieses Display ist? Hatte mal das galaxy s2 und neben einem iphone 3gs war es in der direkten sonne schon sehr schwer abzulesen. mit dem 3gs war ich zufrieden, also sollte es mindestens so hell sein, das xperia p wird ja mit einem extrem hellen Display beworben, allerdings würde mir das s mehr zusagen.
Vielleicht kann ja jemand helfen :)
 
Schau mal hier das Video da wird das Display irgendwann auf volle Kanne gestellt und ich würde mal sagen das es sehr Hell ist.

Sony Xperia S im Detail vorgestellt - Teil 1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich es richtig, dass es wieder keine automatische helligkeitsregulierung gibt wie beim arc s? das einstellungsmenü des displays hat in diesem video zumindest keinen extra punkt dazu...
 
MartinT. schrieb:
sehe ich es richtig, dass es wieder keine automatische helligkeitsregulierung gibt wie beim arc s? das einstellungsmenü des displays hat in diesem video zumindest keinen extra punkt dazu...
Auch das Xperia Mini hat keinen Extrapunkt dazu (im Vergl. z. Moto Defy z.B.) aber es regelt trotzdem automatisch.
 
saintsimon schrieb:
Auch das Xperia Mini hat keinen Extrapunkt dazu (im Vergl. z. Moto Defy z.B.) aber es regelt trotzdem automatisch.

ist das jetzt ne vermutung oder eine verbindliche aussage? frage mich nur, waraum man diesen punkt im menü ausssparen sollte und extra einen punkt mit displayhelligkeit macht, wenn es dann doch selber die helligkeit reguliert - das erschlißet sich für mich nicht...
 
Das Xperia S besitzt an Sensoren:
"Accelerometer, Kompass, Gyroskop, Lage- und Lichtsensor"

da frage ich mich, was der Lichtsensor soll, wenn das Display sich nicht selbst regulieren kann.
Selbst mein X10 mini kann und macht das!
 
MartinT. schrieb:
sehe ich es richtig, dass es wieder keine automatische helligkeitsregulierung gibt wie beim arc s? das einstellungsmenü des displays hat in diesem video zumindest keinen extra punkt dazu...


DAs Arc/s regelt das trotzdem automatisch! Die Displayhelligkeit die du Einstellst ist in der Regel die max. Helligkeit auf die das Gerät hochregelt.

Das ist aber auch bekannt und wird beim XS genauso sein.

Du kannst quasi dem gerät nicht sagen das es immer die selbe Helligkeit hat/beibehält ;)
 
Als in irgend einem dt. Review, glaube von pocketPC, da meinte der Tester, das die Regelung perfekt und fließend wäre und man kaum die Abstufungen bemerken würde.
 
angelssend schrieb:
Die Displayhelligkeit die du Einstellst ist in der Regel die max. Helligkeit auf die das Gerät hochregelt.

Also ich hatte bis jetzt einige Androiden und das war bisher bei KEINEM so. Bei mir war die automatische Helligkeitsregelung immer völlig unabhängig von der manuellen Einstellung.
 
Die Aussage bezog sich auch nur auf das Arc/xperias 2011 bzw aufs XS, denn da ist es so da du die autom. Regelung nicht abstellen kannst.

Wie das andere Hersteller handhaben ka ;)
 
Ach so?? Na, ob mir das gefällt... :bored:
 
Naja mir fällt das nicht mal wirklich auf das das Ding regelt in so fern ist mir das egal;)

Aber ich meine wenn ich es richtig im Kopf habe regelt es nicht wenns auf volle Helligkeit steht.
 
Mh, wird sich rausstellen, ob's gut ist, bisher fand ich die automatische Helligkeitsregelung bei sämtlichen Geräten zum Kotzen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Muck77
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.221
alinho61
A
P
  • patrick1122
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Danny08
D
Zurück
Oben Unten