Telefonante sind immer "abgehackt"

Mad84

Mad84

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe seit ca. 3 tagen das problem dass ich meinen gesprächpartner kaum noch verstehe. höre immer nur wortfetzen, vollkommen abgehackt. ich vermute es wird ein hardwareproblem sein. aber wie kann das sein? es ist mir nicht einmal runter gefallen oder ähnliches. anfangs war das nicht so. kennt das problem jemand?

meine 2. frage: wohin kann ich das handy hinschicken falls das nötig sein wird (zur reperatur)

ich habe es bei ebay gekauft von privat.
 
wenn´s ein freies gerät ist, würd ich mich an motorola wenden, da ja kein carrier zwischen dir und motorola sitzt.
 
ich habe auch ne root firmware drauf. sollte ich die vorher runter nehmen? und brauche ich da eine rechnung?
 
Hast du zufällig die Einstellung nur 2G Netze zulassen eingestellt? Meine Gespräche sind dann auch immer abgehackt.
Das normale deaktivieren der Datenverbindung mit z.B. APNdroid hat auf die Gesprächsqualität keinen Einfluss.
 
etet schrieb:
Hast du zufällig die Einstellung nur 2G Netze zulassen eingestellt? Meine Gespräche sind dann auch immer abgehackt.
Das normale deaktivieren der Datenverbindung mit z.B. APNdroid hat auf die Gesprächsqualität keinen Einfluss.

wo finde ich diese einstellung? ich habe jetzt erstmal chrystal talk auf "klar" gestellt. mal sehen ob das was bringt
 
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke

Nur 2G-Netzwerke soll nicht aktiviert sein!
 
nee, war nicht aktiviert :(
 
eingeschickt würde es an datrepair (www.datrepair.de: Home). Würde aber vorher über den Motorola Support einen Vorgang öffnen.
 
Das kann ich dann online über die motorolaseite machen?
sollte ich da vorher die rootfirmware entfernen?
 
Mad84 schrieb:
Das kann ich dann online über die motorolaseite machen?
sollte ich da vorher die rootfirmware entfernen?

schaden wird es auf jeden Fall nicht. Den Support kontaktieren kannst Du auf jeden Fall online und die reagieren recht schnell.
 
Moin,
das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor...
Mein erstes Milestone hatte genau die gleichen Symptome, egal welche Einstellungen ich gewählt habe. Dann habe ich es beim O2-Laden, in dem ich meins gekauft hatte, zur Reparatur geschickt und zurück kam ein anderes (andere IMEI) Gerät. Seit dem ist alles bestens.

Ich vermute mal, dass es sich auf jeden Fall um einen Hardwarefehler handelt und drücke dir die Daumen, dass alles bei dir klappt!

Gruß
schupfer
 
Also ich habe jetzt bei datrepair angefragt. wegen der rechnung gibt es keine probleme, ich soll es hin schicken. kann mir nun noch jemand sagen wie ich meine root firmware wieder runter bekomme?
 
einfach die org. Software als "Full" nicht "service" flashen (o2, DACH etc.) & alles ist ok. Bei der Full Version werden dann auch gleich alle pers. Daten gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Mad84
also die originale mache ich wie diese root sw auf die sd karte, dan diese tastenkombi und dann steht dann irgendwo "full"? und wo bekomme ich diese firmware? bei motorola bekomme ich ja nur dieses update programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen musst Du mit RSDlite die Files (sbf) findest Du hier:
Downloads - SBF Files

Da gibt es auch RSD diverse TUT ´s hier Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Mad84
vielen dank. hab jetzt wieder die normale fw drauf. kumpel hat mir geholfen. morgen werd ich es los schicken
 

Ähnliche Themen

M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.531
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
5
Aufrufe
1.607
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
1
Aufrufe
1.584
doublesnake
doublesnake
Zurück
Oben Unten