GT-P7511 gerootet -> CWM recovery bildschirmflackern

A

aha27

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Galaxy Tab 10.1N Wifi gerootet nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-das-galaxy-tab-10-1n-rooten.187940.html

und dann sieht mein recovery so aus:
xda-developers - View Single Post - [Q] Wierd Recovery screen after CWM installation
bzw.
Tab 10.1 - YouTube

Der Bildschirm flackert so stark, dass das alles extrem aufwändig wird (Taste drücken, Foto machen, schauen wo man gerade steckt, nächste Taste überlegen, Goto 1)

Ich hab es hingekriegt, dass es gerootet ist und auch schon ClockWorkMod installiert und darüber dann die CWM recovery 4.0.0.4 installiert, aber da flackerts genauso.

Any idea anyone?

[Edit: In der Anleitung wird ein 002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar.zip verwendet.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eigentlich schon ein neueres aktuelleres CWM für das Tab 10.1,CWM-Recovery 5.0.2.7

Schau mal ob es damit wieder funzt:
KLICK MICH

Muss per Odin geflasht werden, *.tar-Datei in Odin unter PDA einfügen.

Sonst meldest dich halt wieder ;)

Gruß
 
Ok, bei der Anleitung, nach der ich das gemacht habe heisst das tar 002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar. Ich *vermute*, da ist ein 5.1.2.6 recovery drin und das ist neuer als das 5.0.2.7 - aber ich werds einfach mal versuchen.
 
Achso, tut mir Leid, Du hast vorhin etwas von CWM-REcovery 4.0.0.4 erwähnt.
Jedoch nichts von einer Custom-Rom.

Gruß
 
Btw: dein Link führt zu einem ZIP. Das img daraus hab ich entpackt und für Odin in ein tar gepackt. Damit konnte Odin aber nichts anfangen - als es das schreiben wollte ist Odin abgekackt (Win 7 Enterprise x64). Ich hab dann das recovery.....img in recovery.img umbenannt und in ein tar gepackt und da bleibt Odin beim Schreiben hängen ... :confused:

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> recovery.img
 
Hallo,

so, versuche diese mal, ist dieselbe Recovery jedoch als ich von dort geladen habe bekam ich schon eine *.tar.md5.
Diese ist eigentlich die Originale wie ich es geladen habe, und unverändert.

Kann sein dass bei Dir beim Packen der Tar wo ein Fehler entsteht.

https://rapidshare.com/files/186822839/recovery.tar.md5
 
ok, das ging nun zu bespielen, flackert aber genauso :)
 
Das koreanische flackert noch viel schlimmer - jetzt seh ich selbst mit Foto kaum mehr was ... :ohmy:
 
sh*t, sorry das es nicht geholfen hat.
wundert mich eh, das es bei einem Tab das nicht aus korea ist flackert.

hatte es wie gesagt nicht getestet.
 
yay! mit dem hier komme ich wieder ins recovery:

The Guide |
->
ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.tar

:thumbsup:

... allerdings weiss ich (noch) nicht ob es damit nun andere probleme gibt ...
 
Doch gibt es. Diese Version, habe ich auch drauf, schneidet idR unten alles ab. Heisst wenn du deine ROMs nicht in einen eigenen Ordner, am besten was im Alphabet weit oben steht, siehste nix mehr. Da wird der Flashvorgang zut Tortur.;)
Der Fehler ist bekannt aber scheinbar hat Pershoot ihn immer noch nicht gefixt.
 
btw: ich hab das overcome aufgespielt und während des "bootens" hat es auch geflackert wie verrückt. dachte schon, ich muss was anderes flashen, aber als sich dann irgendwann der bildschirm von selbst abgeschaltet hat und ich ihn wieder eingeschaltet habe war es weg :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Moosach
Der Tipp mit dem Bildschirm aus und wieder an war Gold wert, danke!!!
 
Flimmert trotzdem immer wieder mal. Warum machen das manche Geräte und andere nicht?

P7511 10.1n wifi-only
 
Hi,

gibt es inzwischen Neuigkeiten hier? Ich möchte CM9 Kang installieren und mein Schirm flacker/rollte im Recovery vom Pershoot (Recovery). Ich habe auch schon unroot und root versucht (xda-developers - View Single Post - [GUIDE] How to Fix Rolling CWM Recovery P7510 WIFI & 3g p7500 (20\05\12)), was mich aber wieder zu dem flackernden Recovery brachte.
Nun weiß ich nicht wie ich das CM9 drauf bekommen soll....


Edit:
Ok, jetzt habe ich es mit AOKP auch versucht. Mit dem Recovery, was nicht flackert, klappt die Installation. Wipe vorher, etc.. Nun flackert aber die ROM schon beim booten. Bin doch langsam am verzweifeln :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit meinem 10.1N Wifi Typ GT 7511

Der Bildschirm flackert / Zeilen wandern vom Booten so lange, bis das erste mal der Screen aus ist.

Auch mit der aktuellen ICS ROM von CM9 Nightly vom 28.05.2012 ändert sich nichts.

P.S. Verratet mir mal, wie ich im Recovery den Bildschirm abschalten kann...


Gruß derAchim
 
Zuletzt bearbeitet:
aha27 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Galaxy Tab 10.1N Wifi gerootet nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...howto-das-galaxy-tab-10-1n-rooten.187940.html

und dann sieht mein recovery so aus:
xda-developers - View Single Post - [Q] Wierd Recovery screen after CWM installation
bzw.
Tab 10.1 - YouTube

Der Bildschirm flackert so stark, dass das alles extrem aufwändig wird (Taste drücken, Foto machen, schauen wo man gerade steckt, nächste Taste überlegen, Goto 1)

Ich hab es hingekriegt, dass es gerootet ist und auch schon ClockWorkMod installiert und darüber dann die CWM recovery 4.0.0.4 installiert, aber da flackerts genauso.

Any idea anyone?

[Edit: In der Anleitung wird ein 002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar.zip verwendet.]



Ich hatte auch unendlich Probleme mit meinem GT-P7510 - es flackerte, beim Versuch es zu rooten, derart stark, dass ich es gelassen habe.
Erst folgender Link hat mir geholfen:

[ACSyndicate] [How-To] Root/Unroot The SGT 10.1 GT-P7510 USA Retail WiFi Only - xda-developers

und zwar mit CLOCKWORKMOD 5.5.0.4


ODIN3_v1.85 in Verbindung mit



recovery.tar.md5 (CWM 5.5.0.4)
(Thanks to pershoot for this !!!)



DAMIT WAR BEI MIR DER FLACKERNDE BILDSCHIRM TATSÄCHLICH VERGANGEHEIT:


un danach geht das Rooten ganz leich unter Verwendung von

Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip

 
JEP.

Hat bei mir jetzt auch funktioniert.

Tablet war schon gerootet. einfach mit ODIN die recovry drauf und alles top seitdem.


THX
 
Hallo zusammen.

ich hab mitlerweile 3 oder 4 Foren durch und alles mögliche probiert - mein recovery modus flimmert immer noch und ich würd so gerne mein Tab rooten (gerne ohne die Digicam-Methode :winki: )

Mein Tab:
10.1n
GT-P7501
Firmware: P7501XXLB1

Meine Versuche:

Per Odin 1.85 und 1.82 (immer erfolgreich durchgelaufen)
mit folgende Dateien versucht:

002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar.zip = flimmert
ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.zip = flimmert
Eine andere Version von der Overcome-Webseite = Recovery Modus bleibt schwarz

Jemand noch eine Idee oder einen Link zu weiteren/anderen Dateien??

Danke und Gruß

cyberiss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.494
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Ciran
Ciran
D
Antworten
16
Aufrufe
9.672
heiko1983
H
Zurück
Oben Unten