App für Mail;Kalender;Notizen inkl. Abgleich

M

merlin.online

Neues Mitglied
0
Hi,
ich suche ein App am besten ein Widget mit dem ich auf meinem Android 2.1 Handy Mails, Kontakte, Kalender und Notizen erstellen und verwalten kann. Diese allerdings zu hundert prozent mit einer Desktopapplikation sychronisiert werden.
Also ich habe an sowas gedacht, dass ich unterwegs ne mail schreibe oder nen Kalendereintrag oder evtl. ne Notiz. Dieses wird über das bevorzugte Datennetz gesendet (Wlan --wenn eingeloogt-- oder UMTS).
Wenn ich dann meinen Desktoprechner einschalte, und eine Applikation starte, habe ich die gesamten Mails, den gleichen Kalender, Kontakte etc. Idealerweise in Outlook, aber muss nicht sein.

Kennt jemand da eine gescheite Kombination? Bin auch gerne bereit dafür von Outlook runterzugehen und eine andere kombination zu verwenden. Wichitg ist mir halt die hundertprozentige Synchronisation.

Und das beste wäre, wenn neue Termine / Mails dann in einem Widget angezeigt werden.

Dankeschön, für evtl. Ideen.
 
Öhm ... hauseigen Google? Der Kalender, Mails und Kontakte werden immer synchron gehalten. Ein Abgleich mit Outlook ist widerum auch möglich.
Für die Aufgaben empfiehlt sich GTasks, wobei hier die ständige Synchronisation bezahlt werden muss.
 
merlin.online schrieb:
das klingt ja schonmal gut. Und dann habe ich im adressbuch von meinem desire die kontakte, und die sind auch bei google hinterlegt oder wie läuft das?
...

Ja.
Wenn du nicht unbedingt auf Outlook festgelegt bist, kann ich die folgende Kombination empfehlen:
Tunderbird mit Add-ons Zindus (für Kontakte) und Lightning (Kalender).
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngs-noob-braucht-hilfe.20970.html#post-228947
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-lightning-und-zindus.22345.html#post-249822
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
258
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
96
User unknown
U
O
Antworten
5
Aufrufe
210
orpheus
O
Zurück
Oben Unten