Smsen kommen erst Stunden oder Tage später an..

B

Bajramina

Neues Mitglied
0
Hallo,

jetzt hab ich gleich nochmal eine Frage..
Also so langsam freunden das Ray und ich uns an.. aber: Wie der Titel sagt, egal wer schreibt, ganz unterschiedliche Handys mit untershciedlichen Anbietern, mal erscheinen Smsen sofort bei mir, ganz oft aber erst Stunden oder sogar Tage später, so dass der Inhalt gar keinen Sinn mehr macht.. Woran liegt das denn nur wieder? :blink: Achso, ich lasse das Handy schon meist angeschaltet, falls das eine Rolle spielt.. Und mein Anbieter ist blau.de ..

LG
 
Bajramina schrieb:
Achso, ich lasse das Handy schon meist angeschaltet, falls das eine Rolle spielt..

Was heißt denn "angeschaltet"? Wenn das Handy im Standby ist (also nur das Display ausgeschaltet), sollten die SMS binnen weniger Sekunden ankommen.
Fährst du das Gerät natürlich runter, können da auch keine SMS ankommen :tongue:
 
Das problen kann ich bestätigen. Anbieter bei mir vodafone. Beispiel gestern mittag mal wieder.

Ich schicke nem freund eine sms das nun unterwegs zu ihm bin. Sendeuhrzeit : 13.00 uhr. (o2)

Fahre los und wunder mich noch über die fehlende antwort vom kumpel. 20min später bin ich dann dort und frage ihn ob er die sms nicht bekommen habe. Er zeigt mir sein handy und was sehe ich da:

Ankunftszeit der sms 13.18 uhr. Und sein handy war nicht aus.

Und das ist nicht das erste mal das mir das in letzter zeit auffällt. Wird da hinter unserem rücken etwa das ende der sms doch schneller vorgenommen wie geplant (bis quartal 4/12)?

gesendet mit Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
 
Mr.Eco schrieb:
Und das ist nicht das erste mal das mir das in letzter zeit auffällt. Wird da hinter unserem rücken etwa das ende der sms doch schneller vorgenommen wie geplant (bis quartal 4/12)?

SMS bringen dem Anbieter rund 1000 Euro pro MB, wenn sie einzeln bezahlt werden - sei versichert, das stellt niemand freiwillig ein, solange es noch irgendjemand nutzt.
 
tommy0910 schrieb:
SMS bringen dem Anbieter rund 1000 Euro pro MB, wenn sie einzeln bezahlt werden - sei versichert, das stellt niemand freiwillig ein, solange es noch irgendjemand nutzt.

Dann bist du aber schlecht informiert würde ich behaupten. Das ende der sms ist für das ende 2012 doch schon besiegelt. Stichwort "joyn". Die anbieter schreiben herbe verluste weil die smartphone/iphone user auf apps wie whats app ausweichen, welche die sms als datenpaket per messenger versendet, und daher keine sms kosten entstehen.

Wenn ich es richtig gelesen habe verbeitet whats app heute mittlerweile 30.000.000 nachrichten am tag. Das ist eine sehr beachtliche zahl.

gesendet mit Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
 
Naja, angeschaltet heißt, dass das Handy "an", also nicht ausgeschaltet ist, im Grunde also empfangsbereit sein müsste.

Also kann ich da nichts machen? (Außer auf WhatsApp umsteigen, aber darum geht es mir ja hier nicht...)
 
Du kannst mal Simkarte und Handy tauschen, sprich deine Simkarte in ein anderes und dort testen und eine andere Simkarte in dein ray und dann testen. Vielleicht lässt sich so schon was ausschließen... ansonsten ruf mal die Hotline deines Providers an, evtl. gibts dort ja Probleme.
 
Mr.Eco schrieb:
Dann bist du aber schlecht informiert würde ich behaupten. Das ende der sms ist für das ende 2012 doch schon besiegelt. Stichwort "joyn".

Mit "joyn" wollen die Anbieter nur ihr Stueck vom Whatsapp-Kuchen abhaben. Ein Ende der SMS hat keiner bislang auch nur in Erwaegung gezogen. Und da E-Plus bei "joyn" nicht mitmacht, wird es auch 2013 noch SMS geben. Ich glaube, hinsichtlich "Ende 2012" verwechselst du da was :D
 
Das E-Plus bei Joyn nicht mitmacht is doch klar, das hält der schrottiges Netz doch gar nicht aus. :)

Ne ma im Ernst. Die streuben sich jetzt noch dagegen, werden aber am Ende klein beigeben. "SMS verschicken via Whatsapp" ist die Zukunft und die Mobilfunkanbieter haben das relativ schnell gemerkt. Es wird demnächst sicher noch andere (oder gibs schon ein paar) "APPS" dieser Art geben, und damit werden noch weniger SMS geschrieben.

Die SMS ist ansich viel zu eingeschränkt mittlerweile. In ihrer Komplexität an sich. Zuviele Restriktionen. Nur 140-160 Zeichen pro SMS. Bei Whatsapp kann ich soviel schreiben wie ich will. Hab zumindest noch kein Zeichen Limit erreicht.

Ich kann keine Bilder oder Videos verschicken. Mit Whatsapp dennoch schon. Zumindest Bilder hab ich schon verschickt. Video noch nicht probiert.

Und die MMS hat sich bis heute nie wirklich durchgesetzt. Viel zu teuer.

Heute sind eben andere Dinge in der Entwicklung des Marktes und der Bedürfnisse der Kunden im Vordrang. Da kann die SMS nicht mehr mithalten. Zuviele Mediale Inhalte die geteilt werden wollen, was aber mit der normalen SMS nicht machbar ist.

Und auch E-Plus wird das am Ende merken und einleiten. Oder sie haben einfach Angst das ihr Netz unter der Datenflut der Messenger dann zusammenbricht.

:)^^

Hier noch einer der ersten Artikel die zu dem Thema in den letzten Tagen zu lesen waren.

http://handy.t-online.de/sms-nachfolger-joyn-kommt-noch-2012/id_54335320/index

Wenn sich Joyn endgültig durchgesetzt hat, und das wird relativ schnell passieren, wird es die SMS nur noch als Nischenerscheinung geben. Wahrscheinlich wird der Service irgendwann dann ganz eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Dennis50300
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.111
krebs8
K
Zurück
Oben Unten