Automatische Helligkeit zu dunkel

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo.

Seit 2 Tagen habe ich bei meinem NS das Problem, dass ich das Display kaum noch ablesen kann. Bei dunklerer Umgebung geht es einigermaßen.

Ich habe das Phone seit April 2011 und ja, ich habe eine Folie drauf - schon von Beginn an. Ich habe auch schon immer die Helligkeit auf “Automatisch“ gestellt. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch nie ein Problem mit dem Display.

Zuletzt hatte ich im GTalk geschrieben. Dann ging das Phone ins Standby. Als ich es wieder aufweckte, könnte ich kaum was erkennen. Zuerst habe ich es auf den fast leeren Akku geschoben. Doch auch nach dem Laden blieb es dunkel.

Der Sensor funktioniert (mit Z-DeviceTest festgestellt). Leuchte ich mit einer Taschenlampe direkt in den Sensor wird das Display kurzfristig richtig hell.

Die Automatische Helligkeit entspricht in etwa der dunkelsten, die ich manuell einstellen kann. Ein Factory-Reset
brachte keine Änderung. Daher schließe ich eine App als Störquelle aus.

Am Handy ist alles Original und soll mangels Kenntnissen auch so bleiben. Android 2.3.6 Stock

Vllt. weiß jemand Rat? Sollte ich es einschicken? Alles andere ist i. O.

Liebe Grüße
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Außer mir hat offensichtlich keiner das Problem. Also wohl doch ein Garantie-Fall? :confused2:

Aber ich brauche das Teil !!!:crying:
 
hmm wie wäre es das blöde automatische abzuschalten und von hand zu regeln?? glaub den schwachsinn nutzt fast keiner
 
Hallo HB76,

zwangsläufig hab ich das ja nun so eingerichtet. Sonst hätte ich draußen ja nix mehr erkannt.

Meine Frage geht auch eher dahin, ob da Hardware-technisch eventuell was nicht i.O. ist und ich es einschicken sollte. Hab mit den restlichen Phones in unserer Familie vergleichen wollen. Aber keines von denen bietet diese Automatische Helligkeit überhaupt an.

Liebe Grüße
 
HB76 schrieb:
hmm wie wäre es das blöde automatische abzuschalten und von hand zu regeln?? glaub den schwachsinn nutzt fast keiner

Doch, ich z.B.
Hat für meine Zwecke immer gut funktioniert, der "Schwachsinn".

Also wie immer: wipe versuchen, sonst Service.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Hallo chenzo. Der Wipe hat keine Änderung gebracht. Also bleibt mir nur der Weg über die Garantie. Vorher könnte doch bitte ein NS-Besitzer (i9023) mal die Automatische Helligkeit einschalten und beschreiben, welcher manuellen Einstellung es ungefähr entspricht (in einem Raum mit normaler Beleuchtung)? Vllt. täusche ich mich und alles ist normal. Ich mag es nur ungern weggeben, kann unmöglich länger auf mein NS verzichten.

Liebe Grüße
 
chenzo schrieb:
Doch, ich z.B.
Hat für meine Zwecke immer gut funktioniert, der "Schwachsinn".

Also wie immer: wipe versuchen, sonst Service.

+1
 
HB76 schrieb:
glaub den schwachsinn nutzt fast keiner

Ich find den "Schwachsinn" sehr nützlich und funktioniert bei mir auch gut :flapper:
 
Hallo,
mein Nexus S hat auch schon ca. 3x die Helligkeit auf ganz schwach eingestellt und wollte nicht mehr heller werden. Den Akku kurz rausnehmen brachten dann den Erfolg, dan einfaches neustarten nichts brachte.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

G
  • GRJ22
2
Antworten
21
Aufrufe
3.834
Musna
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.158
meistermichi
M
G
Antworten
10
Aufrufe
2.412
Lür
L
Zurück
Oben Unten