Akku rasch leer, Handy wird warm

R

ralfifalfi

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsuser, wir nutzen ein Galaxy 551, das eigentlich ca. 8 Monate sauber funktionierte - der Akku war meist nach 1-2 Tagen leer, je nach Nutzung, also kein Problem. Seit wenigen Wochen wird das Handy jedoch über Tag plötzlich extrem heiß und schaltet sich dann ab - auch der Akku ist dann meistens sofort leer, selbst wenn das Gerät am Tag noch morgens voll geladen wurde. Ich tippe auf einen Defekt und würde das Gerät einschicken - wenn es aber mit einem neuen Akku getan wäre, würde ich das bevorzugen - dann müssen wir nicht aufs Handy verzichten für die Reparaturdauer. Wir haben bei Amazon gekauft, also keine Chance auf ein Leihhandy. Was meint ihr? Akku defekt oder Gerät? In einem anderen Forum habe ich eine ähnliche Beschreibung gelesen, da tippt jemand auf ein defektes UMTS-Modul...

Ach ja, Update auf 2.36 hab ich gemacht, hat das Problem aber nicht gelöst...

Danke für Eure Hilfe
 
Irgendwelche Apps, die im Hintergrund laufen? (Task Manager oder Android Assistant oder ... bemühen, alles rauswerfen, was nicht gebraucht wird - viele Apps beenden sich nicht sauber, auch wenn man sie per Menu beendet)
Passiert das auch im Airplane Mode? (dann sollten sowohl 3G als auch WiFi abgeschaltet sein)
 
steve8x8 schrieb:
Irgendwelche Apps, die im Hintergrund laufen? (Task Manager oder Android Assistant oder ... bemühen, alles rauswerfen, was nicht gebraucht wird - viele Apps beenden sich nicht sauber, auch wenn man sie per Menu beendet)
Nein, keine Apps, die im Hintergrund laufen, das hab ich gecheckt...


steve8x8 schrieb:
Passiert das auch im Airplane Mode? (dann sollten sowohl 3G als auch WiFi abgeschaltet sein)
Das habe ich noch nicht ausprobiert, danke für den Hinweis. Das Wifi-Modul ist meist abgeschaltet, aber nicht das 3g... ich versuche das mal und melde mich erneut...
 
So, Gerät hat sich wieder überhitzt und ausgeschaltet, obwohl er im Flugzeugmodus war, geht jetzt wieder zurück zu Amazon...!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan1981
Antworten
13
Aufrufe
4.293
nickoh
N
L
  • London Rain
Antworten
0
Aufrufe
1.053
London Rain
L
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
4.537
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten