Wechseln zwischen laufenden Anwendungen?

F

Filiarheni

Neues Mitglied
2
Ist der Wechsel zwischen laufenden Anwendungen eigentlich immer nur über den "Umweg" des Menüs "Alle Anwendungen" möglich oder kann man irgendwie zwischen den Bildschirmen hin und her sliden?
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber so ganz habe ich mich auch nach knapp 2 Monaten noch nicht mit meinem Smartphone angefreundet :rolleyes2:
 
Hometaste gedrückt halten.
 
obiwan schrieb:
Hometaste gedrückt halten.

Dann kommt bei mir eine Auflistung, in der alle zuletzt aufgerufenen Apps aufgelistet werden. Sind das dann auch die Apps, die gerade im Hintergrund laufen? Und gibt es eine Möglichkeit, gezielte Apps zu schließen ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen?
 
Speedies schrieb:
Dann kommt bei mir eine Auflistung, in der alle zuletzt aufgerufenen Apps aufgelistet werden. Sind das dann auch die Apps, die gerade im Hintergrund laufen? Und gibt es eine Möglichkeit, gezielte Apps zu schließen ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen?

Diese Funktion/en sind im GO Launcher Ex implementiert,
MfG

Sent from my Brain via Telepathie
 
... und den muß man dann aber extra installieren, oder? :ohmy: Oh meine Güte, diese Thematik überfordert mich als reinen Anwender ohne wirkliches Technik-Interesse wirklich ...
 
Ja, der lange Druck auf die Hometaste listet die zuletzt verwendeten auf, aber nachdem ich davon ausgehe, dass du eh nur zwischen 4-5 Anwendungen wechseln willst, sollte das ja auch gehen. Apps wie Musik-Player u.Ä. haben oft auch einen Eintrag in der Statusleiste, was das Wechseln erleichtert.



Aslolo schrieb:
Diese Funktion/en sind im GO Launcher Ex implementiert,
MfG

Sent from my Brain via Telepathie

Den mag aber nicht jeder, und Nemus Launcher hat das nebenbei auch.
 
Filiarheni schrieb:
Oh meine Güte, diese Thematik überfordert mich als reinen Anwender ohne wirkliches Technik-Interesse wirklich ...

Dann lass es, unter Android musst du dich darum nicht kümmern! Wenn du nicht wirklich ganz genau weißt was du tust machst du mehr kaputt, als das es dir was bringt...

sent with my Nexus S
 
Ich finde das mit "der guten Selbstverwaltung" von laufenden Apps bei Android ja gut und schön. Aber mich nervt das wenn ich beispielsweise über den Browser auf einer Seite (z.B. einem Chat) eingeloggt bin ich den Browser nicht einfach schließen kann. Der läuft dann locker fröhlich im Hintergrund weiter. Oder in verschiedenen Communities werde ich den halben Tag als "OnLine" angezeigt weil deren App noch im Hintergrund läuft.
 
Das liegt dann aber an der App, die sich selbst wieder startet, nachdem Android sie beendet hat. Oder sich gar nicht automatisch beenden lässt. Dafür gibt es ja Task-Manager. Umständlich, kann aber auf andren Systemen auch nicht anders gehen. Der einzige Vorteil, den ich hier z.B. beim iPhone sehe, ist dass es einen Task-Manager eingebaut hat, der sehr schnell und ohne Umwege zu erreichen ist.
 
Das wäre vielleicht noch ein Punkt der verbessert werden kann bei Android. Ein "Deppensicherer" Taskmanager der einfach zu erreichen ist. Wie beim eiFön halt.

Das blöde ist ja das man immer mit der Blödheit der Appentwickler rechnen muss. Bei vielen Apps fehlt das wichtigste. Nämlich der "Beenden" Knopf. Bei einem MP3 Player oder Videoplayer ist das ja kein Problem. Aber bei Apps die ständig im Hintergrund im Internet surfen und einen womöglich noch permanent als "OnLine" in der Community melden ist so ein Knopf ein absolutes "must have".
 
Das ist einer der Gründe warum ich die CM9 so liebe, einfach in einstellungen ein Kreuzchen machen bei "App beenden" und schon kann man per Backtaste gedrückt halten jede App beenden ;D
 
Nutzt die Apps doch einfach nicht wenn ihre Funktionalität nicht euren Anforderungen entspricht.
Der Browser zieht übrigens auch nicht endlos Daten wenn er in den Hintergrund rutscht.
Ein Messanger bei dem man sich nicht ausloggen kann ist entweder einfach nur schlecht oder es ist wie bei Whatsapp ein Teil des Systems dass man entweder so annehmen oder es komplett meiden sollte. Z.B. im Falle von Whatsapp vertrauen fast alle Anwender darauf dass die Nachrichten auch zeitnah ankommen. Warum ist das so? Weil es keinen Logout Knopf gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das gefiel mir an der FroyoMOD schon sehr gut. Da konnte man ebenfalls durch langes drücken der Back Taste die App beenden.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.720
Cua
Cua
H
  • Hypfel
Antworten
12
Aufrufe
17.472
ottosykora1
ottosykora1
chickychickson
  • chickychickson
Antworten
4
Aufrufe
1.514
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten