Base Tab Stock ROM

B

BlackJack19010

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand das originale rom vom Base Tab hochladen? Sodass die Partitionen usw. wieder im Originalzustand sind. Hatte über das zte flash tool ne CM7 und die Partiotionsgröße geändert. Nach Wochen erfolgreichen Betrieb stürzt das Tab nun andauernd ab. Im Clockworkmod kann ich die Tasten nicht benutzen um eine andere CM7 Version aufzuspielen. Würde es gerne komplett zurücksetzen.

Gruß

BJ
 
Wenn du auch nicht mehr ins recovery kommst wird es knifflig. Wahrscheinlich musst du das dann über adb wieder beleben vom PC aus.

Ließ dir mal die anderen Beiträge hier durch da ist alles beschrieben wie es funktioniert.



Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tab an sich funktioniert. Nur CM macht mittlerweile Probleme, es starte halt ab und zu einfach neu.

Ich komme in das eine Menü wenn man beide Vol Tasten drückt wo man dann das ZTE Flash Tool benutzen kann.

Ich komme auch in Clockwormod mit der Vol- Taste, nur dort kann ich die Tasten nicht benutzen.

Da ja auch die Partitionierung geändert ist bin ich auf der Suche nach dem "Originalzustand" den man per ZTE Flash Tool wieder aufspielen kann. Wenn das jemand von seinem BASE Tab machen kann wäre es super.
 
Am OK.......
Sorry das original stock Rom von base hab ich auch nicht mehr.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du das BASE Tab? Geht bei dir Clockworkmod?

Wenn beides Ja, kannst du mir davon ein Backup ziehen? Also dieses Backup was man dann über das ZTE Flash Tool machen muss über fastboot (ich glaube so nennt sich das :) )
 
ja mein Recovery läuft.

aber ein komplettes backup an dich senden geht nicht , denn dann hättest du alle meine einstellungen ,apps und daten auf deinem gerät

hast du ein gen1 oder gen2 gerät ??

ich schätze mal das deine boot.img das recovery blockiert.
die müsstest du über fastboot neu flashen.
so war es zumindest bei mir den mein recovery reagierte auch nicht damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut hast du auch wieder Recht :)

Ich weis nicht was es ist aber ist das BASE Tab nicht von Werk aus GEN2?

Ich wies auch nichtmehr welches Backup ich aufgespielt hatte und voher ich das hatte...

Auf jedenfall war da Clockworkmod, CM7 und die vergrößerte Partition für Apps dabei.
 
flash dir doch über fastboot ein neues recovery drauf.
 
vielleicht hab ich was gefunden

Index of /roms/stock/zte/v9/

die letzten beiden links könnten das original stockrom für das base tab v9 sein

allerdings ohne garantie musste halt ausprobieren

denke es ist das letzte also b3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nicht die BASE Variante. Nicht dass da hinterher irgendwas geändert ist und dann ist es gebricked.

Weist du denn welche Clockworkmod Version ich nehmen kann? Ich könnte doch aus CM raus clokworkmod updaten. Ist nur die Frage welches kompatibel ist?
 
Claus3006 schrieb:
vielleicht hab ich was gefunden

Index of /roms/stock/zte/v9/

die letzten beiden links könnten das original stockrom für das base tab v9 sein

allerdings ohne garantie musste halt ausprobieren

denke es ist das letzte also b3

Habe gerade gesehen das da immer V9 1.0 steht. Das ZTE Stock Rom für GEN2 ist aber V9 1.1, habs im Internet gefunden aber wie bereits erwähnt ist es das von ZTE und ich weis nicht wie das mit der BASE Variante zusammenarbeitet.
 
ja ich habe auch ein ClockworkMod
und CyanogenMod 7.1.0

ich würde einfach über fastboot ein neues recovery flashen und dann auch gleich dannach ein neues Custom Rom
Warum willst du zurück auf das Stock ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
ja ich habe auch ein ClockworkMod
und CyanogenMod 7.1.0

Welche Clockworkmod version? Und CM 7.1 stable oder ein nightly build? Habe die CM 7.1 stable aber genau mit der die Probleme. Meine Clockworkmod version weis ich jetzt nicht auswendig aber da gehen halt die Knöpfe nicht bzw. kann ich da Vol+/- nutzen um in der Liste hoch und runter zu gehen aber ich kann kein Eintrag auswählen. Dafür ist doch der Knopf über der Vol Taste normal da.
 
genau das selbe problem hatte ich auch.
mein recovery startete zwar aber es ließ sich nicht über die vol +/- tasten steuern nur der powerbutton ging. es lag an der boot.img des roms.
Musste mir wie gesagt über fastboot eine neue boot.img flashen und dannach ging das recovery wieder........und somit konnte ich auch ein neues custom rom aufspielen.
 
kannste mir die boot.img geben?
 
BlackJack19010 schrieb:
kannste mir die boot.img geben?


vom original stock hab ich die nicht höchstens vom CM7.1.0
lade dir doch von der cyanogen seite das komplette rom für das v9 runter.
dann entpackst du die zip und schon hast du die boot.img

meines wissens nach ist das letzte recovery für das base tab v9 dieses recovery

recovery-clockwork-4.0.1.5-v9-gen2.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay super danke. Ich teste das heute Abend mal.

Gruß

BJ
 
sag dann mal Bescheid ob es geklappt hat
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.036
geraldstiehler
G
S
  • stoye46
Antworten
0
Aufrufe
1.923
stoye46
S
D
  • doby28484
Antworten
0
Aufrufe
1.778
doby28484
D
Zurück
Oben Unten