[Testbericht] Nexus One Car Dock

Wingnut

Wingnut

Dauergast
425
Hey Leute, da ich mir das Car Dock bestellt habe dachte ich mir ich mache einen Testbericht.


Das Car Dock kommt in der gleichen verpackung wie das Nexus One und das Desktop Dock. Das hat mir gleich gefallen ich liebe einfach schöne verpackungen^^.

Es ist wirklich klasse verarbeitet, der Standfuss ist aus Metall und die Halterungsschale ist aus hochwertigem Kunststoff.

Bewegen lässt es sich sehr schwer, dass kann man jetzt Positiv oder Negativ sehen, ich finde es ganz gut so kann man auf auf dem Screen rumtatschen ohne das es sich verstellt. Wenn das Nexus One eingelegt wird und das Car Dock am Strom ist wird automatisch die Car Home App geöffnet. Beim ersten mal einlegen wird man gefragt ob man auch die Lautsprecher verwenden will und ob man Bluetooth aktivieren möchte.

Die Lautsprecher haben eine gute Qualität und sind um einiges Lauter als der Lautsprecher am Handy. Vor allem wenn man es als Navi verwendet ist es klasse aber auch für die freisprechfunktion ist es toll denn mit dem Handylautsprecher habe ich oft mein Telefonpartner nicht verstanden, mit diesen Lautsprecher habe ich keine Probleme mehr.

Alles in allem ist eine klasse Autohalterung, sie kostet zwar über den Borderlinx umweg ca. 100 Euro aber mir war es das wert.


Ach ja das Kfz Ladekabel hat ein Orangenes Licht das leuchtet sobal es strom zieht. Finde ich ganz gut dadurch vergisst man es nicht auzustecken wenn man aussteigt^^
 

Anhänge

  • DSC02435.jpg
    DSC02435.jpg
    623,2 KB · Aufrufe: 388
  • DSC02436.jpg
    DSC02436.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 425
  • DSC02438.jpg
    DSC02438.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 428
  • DSC02439.jpg
    DSC02439.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSC02440.jpg
    DSC02440.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 393
  • DSC02441.jpg
    DSC02441.jpg
    544,1 KB · Aufrufe: 467
  • DSC02442.jpg
    DSC02442.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 443
  • DSC02443.jpg
    DSC02443.jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 369
  • DSC02444.jpg
    DSC02444.jpg
    481 KB · Aufrufe: 355
  • DSC02445.jpg
    DSC02445.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 386
  • DSC02446.jpg
    DSC02446.jpg
    901,5 KB · Aufrufe: 399
  • DSC02447.jpg
    DSC02447.jpg
    544 KB · Aufrufe: 394
  • DSC02448.jpg
    DSC02448.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 355
  • DSC02449.jpg
    DSC02449.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 363
  • DSC02450.jpg
    DSC02450.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: DreamCrasher, roger mexico, camou und eine weitere Person
Schöner Testbericht. Werde mir das CarDock dann auch bestellen. :)
 
Kannst Du noch schreiben, wie fest das Nexus in der Halterung sitzt?
Bei den Brodit Halterungen hieß es ja, sie seine sehr fest und würden sogar Spuren auf dem Gehäuse hinterlassen.
 
Das Nexus One sitzt sehr fest drin, ich konnte bis jetzt noch keine Abdrücke oder sonst was erkennen, das einzige was ich mach ich drücke die Lasche oben an der Halterung immer ganz nach hinten und lege das Nexus rein, und drücke es nicht rein. Denn sie reibt sonst etwas zu stark.
 
Über Borderlinx imho mindestens 50 euro zu viel und es ist sehr enttäuschend, dass kein Soundausgang vorhanden ist.
 
Man kann ja den klinkenanschluss verwenden oder über Bluetooth musik übertragen
 
Ehrlich gesagt habe ich auch gehofft das da ein dort Sound mitgegeben wird. Schade...
Derzeit verwende habe ich zwar eine Parrot MKi9000, aber das Teil ist irgendwie Schrott. Habe jetzt schon 3 Versionsupdates mitgemacht, und kein Update war wirklich perfekt. Das Pairing kommt zwar zustande, verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Muss es immer per Hand anstoßen...

Will halt nicht immer erst 10 Kabel anstecken müssen, um diese dann wieder erstmal abzuziehen und dann wieder anzustecken...usw ;-)

Dachte genau da liegt der Vorteil der Dock!?
 
gfacek schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich auch gehofft das da ein dort Sound mitgegeben wird. Schade...
Verstehe nicht ganz was Du meinst. Das Dock hat eine eigene Freisprecheinrichtung bzw. Lautsprecher. Du MUSST keine Kabel anstecken, aber Du KANNST.

Hat Wingnut aber auch geschrieben:
Wingnut schrieb:
Die Lautsprecher haben eine gute Qualität und sind um einiges Lauter als der Lautsprecher am Handy. Vor allem wenn man es als Navi verwendet ist es klasse aber auch für die freisprechfunktion ist es toll denn mit dem Handylautsprecher habe ich oft mein Telefonpartner nicht verstanden, mit diesen Lautsprecher habe ich keine Probleme mehr.
 
Ja, mir geht es allerdings eher um die Möglichkeit Musik am Autoradio auszugeben...
 
Denkt ihr Google oder Vodafone bietet das Zubehör für das Nexus One an?
 
Ghost_Complex schrieb:
Denkt ihr Google oder Vodafone bietet das Zubehör für das Nexus One an?
Selbst wenn wir das denken WÜRDEN und Vodafone bietet es dann nicht an, was würde es Dir bringen?

Man bedenke: Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

Lass doch erstmal das Nexus hier rauskommen und mach Dir dann Gedanken um das Zubehör :rolleyes:
 
Deanna schrieb:
[...]
Man bedenke: Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.
[..]
Kurz OT, da du hier entscheidend falsch liegst, unsre Bundeskanzlerin regiert doch mit würde :>
 
  • Danke
Reaktionen: GuyLee
Gibt es bei dem original Car dock auch die Möglichkeit des befestigens and den Lüfterschlitzen?
 
gfacek schrieb:
Ja, mir geht es allerdings eher um die Möglichkeit Musik am Autoradio auszugeben...

Ganz einfach mediamarkt belkin FM transmitter für 14.95€ gekauft fertig!
 
Bäh...das is ja noch schlimmer als meine derzeitige Lösung... ;-)

Wobei es seit Froyo eigentlich ziemlich gut funktioniert. Habe eine Parrot MKi9000 Freisprecheinrichtung eingebaut. Hatte vor Froyo immer Probleme mit der Kopplung. Musste immer erst per Hand koppeln. Jetzt läufts sobald ich einsteige...
 
Ja wenn du schreibst das es dir eher um's Musik hören geht :p aber funktioniert super bei mir auch an meiner kinoanlage:D
 
Ich möchte jetzt noch anmerken das es bei 2.2 nun änderungen gibt.

Den Homescreen gibt es nun auch im Landscape Mode solange das Handy im Car Dock ist.
 
Ich kann für das Car Dock nur wärmstens die App "Car Dock2" empfehlen. Besser gehts nicht ;)

414278-1272359241150.png
 
Darf ich mich hier mal dranhängen ? :o

Ich suche jetzt seit gestern Abend einen Halter fürs Auto für mein Nexus.
Momentan habe ich das hier DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR Ihr HTC Google: Amazon.de: Elektronik .

Ist ja grundsätzlich für das Geld super - wenns denn nicht so hässlich wäre an der Scheibe.

Ist denn das original Dock das einzige ansehnliche ? Ich finde außer dem Originaldock nämlich irgendwie nix was nicht nach plaste und elaste aussieht ...

Jemand einen Vorschlag für mich ?

Und ach ja - schonmal jemand das hier live ausprobiert ?
http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=151092

Ich kann im Omega das Radio nicht so einfach tauschen gegen eines mit Klinkenanschluß, daher der Gedanke mit dem FM Transmitter.
Bei meinem iPhone hat das mit iTrip ja auch funktioniert - nur weiß ich nicht, wie gut hier der Transmitter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese hier Gekauft aus 2 Gründen:

KFZ Auto Halterung Lüftung f Google Nexus One HTC Angebote - attraktive Preise für Handy Organizer Artikel bei eBay.de

#1 ich will nix an der Scheibe/im Sichtfeld bappen haben
#2 die Haken für die Lüfterschlitze sind mit Federn versehen, so dass es wirklich 100% passt

Ich bin sehr zufrieden damit. Gewonnen sind 2 Vorteile und 1 Nachteil

Vorteile:
#1 Passte genau ans Lüftergitter und der Weg zum Zigarettenanzünder ist sehr kurz, daher Kein Kabelwirrwar
#2 Kann man das Nexus nun via Lüftung schön Kühlen ^^

Nachteil: Leider kann man die Halterung nicht stärker anwinkeln, dadurch sitzt sie bei meinem 2er Golf etwas zu tief, mit dem Sichtfeld aufs Nexus. aber man gewöhnt sich dran!
 
  • Danke
Reaktionen: dbum

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.048
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.124
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten