Umlaute in Jorte / Browser

marty

marty

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

habe mein GN bekommen und erstmal die üblichen Verdächtigen installiert, in Jorte fehlt das ä in "März" und im Browser bei stern.de steht statt "März" M-umgedrehtes Fragezeichen-rz...
Hat das schonmal jemand beobachtet?
 
Hab auch Jorte, aber bei mir ist das alles Korrekt. Spracheinstellung auf Deutsch eingestellt?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, Sprache steht auf Deutsch, alles andere ist auch deutsch. Ich sehe sogar andere Umlaute, es scheint nur das ä zu fehlen...
 
Man kann bei Jorte eine andere Schriftart auswählen. Dann wird "ä" richtig angezeigt.
 
xt701 schrieb:
Man kann bei Jorte eine andere Schriftart auswählen. Dann wird "ä" richtig angezeigt.

Wollte ich auch gerade schreiben, ist mir jemand zuvor gekommen. ;)
 
Jo, das funzt. Das bedeutet dann aber umgekehrt das der Standard-Schriftart ein ä fehlt, oder?
 
Habe mal die Font untersucht die Jorte dafür benutzt, da ist ein ä enthalten...
Aber egal, nutze jetzt DroidSans für Jorte.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidanfänger66
Antworten
3
Aufrufe
2.587
androidanfänger66
A
X
Antworten
14
Aufrufe
2.663
xMRi
X
H
  • Huoshan
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Huoshan
H
Zurück
Oben Unten