Cyanogenmod 9 auf Samsung Gio

R

RockFrog

Neues Mitglied
0
ich bin noch ein totaler newbie in sachen firmware, flashen rooten booten u.s.w ich hab mein gio mit einer anleitung auf CM7 Geupdated nun gibt es ja schon CM9 das die android version 4.0.3 ICS hat. nun wollte ich fragen ob ich die firmware genauso installieren kann wie die andere? (Firmware auf sd karte handy ins recovery menu handy "formatieren" und die firmware von der sd karte installieren)? hat villeicht jemand eine ahnung ob das genau so geht wie bei den anderen CM oder gibts dazu eine extra anleitung? wenn ja könntet ihr mir dann netterweise einen link zu der anleitung schreiben?. tut mir leid wenn ich jetzt einige begriffe falsch genannt habe wie gesagt bin noch neu in dem berreich. :)
 
RockFrog schrieb:
ich bin noch ein totaler newbie in sachen firmware, flashen rooten booten u.s.w ich hab mein gio mit einer anleitung auf CM7 Geupdated nun gibt es ja schon CM9 das die android version 4.0.3 ICS hat. nun wollte ich fragen ob ich die firmware genauso installieren kann wie die andere? (Firmware auf sd karte handy ins recovery menu handy "formatieren" und die firmware von der sd karte installieren)? hat villeicht jemand eine ahnung ob das genau so geht wie bei den anderen CM oder gibts dazu eine extra anleitung? wenn ja könntet ihr mir dann netterweise einen link zu der anleitung schreiben?. tut mir leid wenn ich jetzt einige begriffe falsch genannt habe wie gesagt bin noch neu in dem berreich. :)

Hallo :)

CM 9 wird genauso wie CM 7 auf das Gio installiert!
Einfach die Datei auf die SD kopieren und in CWM ein Backup machen!
Danach einen Full Wipe machen und den Cache wipen!
Zu guter Letzt die Datei über "Install ZIP from SD" installieren und danach noch mal einen Full Wipe machen bzw. Wipe Cache.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :D
Tobi

P.S.: Ich würd CM 9 noch nicht installieren, da es im Moment noch in der BETAPHASE und noch nicht alles einwandfrei funktioniert.

P.P.S.: Hier ist der Link für CM 9: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1414173
 
was zum teufel ist das ?

kann das mal jemand etwas genauer erklären bitte ?
 
Mittlerweile funktioniert eigentlich alles, wenn es auch in einigen Bereichen noch Einschränkungen gibt.

  • Kamera funktioniert mittlerweile, aber noch ohne Preview (Sucher ist schwarz).
  • Youtube Videos ruckeln noch (nur das Bild), er macht aber große Fortschritte bei der Hardware Beschleunigung.
  • Es gibt ab und zu ein "flimmern" beim Bild (Manche Dialoge werden noch angezeigt obwohl sie schon bestätigt worden sind, Eingaben werden aber trotzdem angenommen.)
  • Wi-Fi macht bei manchen Leuten Probleme, Patch aber verfügbar

Alles in allem kann man es schon recht gut benutzen wenn man eher wenig Wert auf Videofunktionen und Spiele legt.

Ich werde demnächst evtl. ein ausführlicheres Review darüber machen.

Infos: GalaxyICS :: News


edit: Ich wollte noch erwähnen das der Deep-Sleep mittlerweile auf CM9 funktioniert aber auf CM7 nicht. Die Akkulaufzeit ist also bei CM9 besser.

Anzumerken sei noch das sich dies hier vlt. nach einem Werbebeitrag anhört, das soll es aber nicht, ich wollte nur mal etwas informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotz24
Hi,

ich habe mittlerweile die Beta4 mal ausprobiert und 2-3 Tage in Betrieb gehabt und muss sagen, dass die - dafür dass es sich immer noch um eine Beta handelt - sehr stabil läuft.

Was nach wie vor noch nicht geht, sind:

- Kamera (fotografieren funktioniert, nur die Preview (Ansicht) nicht und
- ruckelnde Youtube Videos

Mit Wifi hatte ich kein Problem.

Was mir auch noch nicht richtig gefiel, war der Akku Verbrauch. Nach ca. 12 h war mein Akku alle (irgendwie doof ...)

MfG
Marcel
 
Wie ist es mit Spielen, der CM7 kostete mich satte 20fps laut Neokore! Wie siehts bei CM9 aus?
Danke schonmal ;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat keiner eine antwort auf meine frage? ;(
 
Kann das leider nicht nachprüfen, da das Gio meiner Schwester gehört und ich es nur "warte". Vielleicht möchte das jemand von den anderen Gio Besitzer testen?

Was mich wundert, ist, das keine Bootanimation erscheint. Wenn ich es einschalte, kommt kurz Samsung, dann ne Zeit lang einfach nur schwarz und dann, irgendwann, ist es einsatzfähig. Ist das bei euch auch so?
Ansonsten läuft es ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Kleine Ruckler, aber nicht weiter störend. Ein Fix für die Kamera wäre aber noch toll :D
 
Das mit der Kamera wird bald gefixt werden glaub ich, da das aTeam an diesem problem arbeited. Naja ich flasch kir ICS vllt aich bald mal gucken ;)
Aber trozdem danke für die Antwort :)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal ne frage zu performance! steigert sie sich oder gleich ??
 
Ich habe ein kleines Problem ich habe mir jetzt auch CM9 raufgemacht aber ich komme nicht in mein Wlan. KAnn mir jemand helfen ?
Also es ist extrem buggy mal gehts mal nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibr fur wlan nen patch damits wieder richtig geht oder mach die neuste cyanogenmod 9 version drauf

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lolske
Habe soeben das Gio meiner Freundin auf CM9 gebracht erster Eindruck läuft alles Prima, WLan funktioniert einwandfrei hab nur das Problem das dass WLan Icon in der Statusbar immer grau bleibt...jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da der Cyanogenmod 9 ja noch im Beta-Sadium ist, würd ich mal sagen, dass es nur ein kleiner Bug ist. Also nicht weiter schlimm, solange das Wlan funktioniert :)
 
Heute ist ja die BETA 8 erschienen und ich wollte mal Fragen ob man beim Gio immer einen Wipe Data/Factory Reset nach erfolgreichem Flashvorgang machen muss?

Bei xdaDev steht das so da REMEMBER - DO FULL WIPE AFTER INSTALLATION!!!

Bei meinem Galaxy S nutze ich auch CM9 und handhabe es so einen Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache bevor ich das neuste Nightly flashe und nach dem flashen nochmal das gleiche. Funktioniert jedesmal ohne Probleme.

Deshalb die Frage ob ich das beim Gio einfach auch so machen kann oder lauf ich dann evtl. Gefahr in einem Bootloop festzustecken.

 
Kamikaze, ich hatte CM 7 drauf gemacht und vor dem flashen den wipe gemacht. Ging Problemslo. Und das nicht nur einmal.
 
Okay Leute ich habe ein Riesenproblem ich habe mir die neue beta von cm9 aufgespielt und jetzt startet auch alles problemlos aber wenn ich das Setup machen will zeigt er mir an: leider wurde der Setup Assistent beendet. Ich habe auch schon mehrfach neugestartet aber es ist jedes Mal das selbe was soll ich jetzt machen ? Ich könnte echt heulen -.-
 
Hey versuch einfach mal wipe data, wipe cache und wipe dalvik cache danach rom flashen und nochmal alles wipen! Dann haste ein saubers system!

Hab auch eben von beta7 auf die beta8 geupdated und jeweils vorm flashen wipe cache und wipe dalvik cache durchgeführt rom geflasht und nochmal die beiden wipes machen!

Habe jetzt den wipe data weggelassen damit die daten erhalten bleiben!

Läuft alles prima aufm phone meiner freundin!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lolske

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.528
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.480
Samgo
S
Zurück
Oben Unten