Touchscreenbeeinträchtigung durch Vikuiti DQC160

dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
31
Sind irgendwelche Probleme mit dem Touchscreen in Verbindung mit einer Displayschutzfolie von Vikuiti DQC160 bekannt? Ich habe zumindestens eine Bewertung bei Amazon gelesen, in der das Display mit Folie träger bis gar nicht reagiert hatte.
 
ich hatte sicher schon 5 verschiedene folien auf dem s2 und zig verschiedene auf meinen anderen handys und den touchscreen hat noch keine beeinträchtigt!! auch nicht die von dir genannte!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Gibt es vielleicht Neuigkeiten von der Vikuiti DQC160 auf dem S2?
Auf den Note soll die Vikuiti DQC160 wohl Probleme machen.
 
Kein problemlos, - alles läuft einwandfrei

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Ich hatte Probleme mit der Folie. Der Touchscreen hatte Aussetzer. Der Lieferant hat mir nach Meldung der Probleme dann kostenlos eine neue Folie ADQC27 geschickt. Die funktioniert sehr gut.
 
Auch auf dem Galaxy S2?
 
hatte zwar bisher noch keine schutzfolie von Vikuiti . habe aber mit paar gute erfahrungen gemacht und mit anderen eher schlechte. irgendwann habe ich es mit ganz normaler Bucheinbindefoliebenutzt und muss sagen ich bin damit zufridener als mit allen anderen display schutzfolien davor. sie liegt ohne bläschien ohne probleme auf, derts reagiert immernoch prompt und man kann sie leicht kleberfrei entfernen ohne schäden zzu verursachen. um sie draufzumachen benötigt nam nur fir bucheinbindevolie die man im laden für 0,50€ den quadratmeter schon bekommt und eine rasierklinge . danach einfach ein gröseres stuck aufs handy kleben und vorsichtig mit der rasierklinge am rand entlangfahren und schon hat man es fertig.
 
Also ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und die Schutzfolie von @Folix drauf gemacht, weil sie günstiger ist, als die Vikuiti.

Fazit: Keinerlei Beeinträchtigung der Sensivität des Touchscreens. Die Folie auf dem Display verschmiert aber sehr schnell, was dazu führt, dass ich das Display häufiger mit einem Microfasertuch reinigen muss. Das nervt nicht nur, sondern führt auch schneller zu feineren Kratzern auf der Folie.
 
habe gerade die vakuiti DQC160 drauf...

gleich vorweg: große probleme mit der display-sensitivität.
pinch-to-zoom funktioniert praktisch gar nicht mehr. es gibt einfach zu viele aussetzer beim richtigen umsetzen der gesten.

klarheit der folie, beschichtung (fett & schmutzabweisend) und monatge sind allerdings grandios...

leider lässt sich das display aber nicht mehr richtig bedienen. werde sie daher leider zurückschicken müssen.
 
eine gebrauchte zuvor verklebte folie zurückschicken?:huh:
 
normal. funktioniert schließlich nicht. und bei einer folie für 10 € / stk. sollte das wohl zu erwarten sein.
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit dieser Folie auf einem Galaxy S, dort haben die Sensortasten unter der Folie nicht mehr funktioniert. Habe dann auf Grund der Reklamation ebenfalls die neuere Folie zugeschickt bekommen...
 

Ähnliche Themen

presseonkel
Antworten
0
Aufrufe
1.046
presseonkel
presseonkel
H
Antworten
8
Aufrufe
2.708
new(butnot)bie
N
W
  • Gesperrt
  • Waffeleisen666
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4.120
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten