Kein Vibrationsalarm bei eingehenden Nachrichten

C0r0na

C0r0na

Neues Mitglied
16
Moin moin,

wenn ich neue SMS empfange, erhalte ich (sofern das Handy stumm geschaltet oder auf "Nur vibrieren" läuft) keinerlei Benachrichtung über eingehende SMSe, außer der blinkenden LED. Und das obwohl ich explizit in den Nachrichteneinstellungen den Vibrationsalarm aktiviert habe. Aber es tut sich nichts... auf keiner der möglichen "Geräuschpegelbetriebsstufen".

Selbiges gilt beim Empfang von E-Mails. Auch hier hätte ich gerne Vibrationsalarm.

Funktioniert das bei irgendjemandem? Wenn ja, wieso funktioniert es bei mir nicht? Welche versteckte Option habe ich übersehen, die die Einstellungen die ich sehe, überschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Missed Reminder oder Missed Call ausprobiert? Je nachdem welches läuft ^^
 
wenn du die standard app nutzt: app öffnen -> menu -> einstellungen -> ziemlich weit unten "Vibrieren, wenn Nachrichten empfangen werden" (hacken setzen)

edit: bei e-mails gehts genau so ;)
 
Gorac schrieb:
wenn du die standard app nutzt: app öffnen -> menu -> einstellungen -> ziemlich weit unten "Vibrieren, wenn Nachrichten empfangen werden" (hacken setzen)

edit: bei e-mails gehts genau so ;)
Jupp, ich benutze die Standard App. Und: Der Haken IST gesetzt, das ist ja das seltsame. Virbireren tuts trotzdem nicht. Bei Anrufen ja, nicht aber bei Nachrichten.
 
^^ Push. Das kann doch irgendwie nicht angehen :(
 
Ich hatte das Problem auch und in einem anderen Forum berichten mehrere über diesen Bug.

Hier der Verweis darauf (dort werden auch ein paar Lösungsansätze angeboten):
Mein HTC Desire vibriert nicht mehr bei sms eingang Seite 2 - HTC Desire Kommunikation - Windows Mobile Forum

Ich hab damals doch Tatsächlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um das zu lösen, aber laut dem verlinkten Thread gibt es auch diverse Apps die helfen sollen... einfach mal die 2 Seiten lesen, hoffe es hilft dir weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: derSchwabe und uvmann
Die App "Smart Vibrator" war auch für mich die Lösung. Super. Eigene Patterns erstellen macht noch dazu bisschen Spaß. :) Danke.
 
Danke für die Info. So langsam häufen sich die Fehler und Mängel, die es bei einem Gerät dieser Preisklasse und mit dem Anspruch das beste Smartphone auf dem Markt zu sein schlicht und ergreifend nicht geben dürfte :rolleyes:
 
der "smart vibrator" funzt perfekt. top Info, danke
 
C0r0na schrieb:
Danke für die Info. So langsam häufen sich die Fehler und Mängel, die es bei einem Gerät dieser Preisklasse und mit dem Anspruch das beste Smartphone auf dem Markt zu sein schlicht und ergreifend nicht geben dürfte :rolleyes:

is halt n andoid.. du kannst dir mit dem baukasten ne villa oder n schloss baun, is deine sache, was du draus machst^^
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.547
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten