Videos muessen runtergeladen werden

R

Rame-tarek

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab seit einer Woche mein Xperia Ray, und musste es vor ein paar Tagen aus einem Grund reset-en.

Nachdem ich es reset-et habe kann ich keine Videos direkt angucken ohne sie herunterzuladen (ausser bei youtube).

Normalerweise war es so wenn ich auf ein Video geklickt habe:
Es erschien ein Fenster und es gab zwei Buttons zur Auswahl: Download oder Filme.

Ich hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!
 
bei so einem auswahlfenster gab es drunter nen button in der art "immer verwenden", eventuell hast du den angeklickt und seitdem fragt das handy nicht mehr sondern macht ab jetzt immer das (war dann wohl runterladen). du kannst das aber wieder ändern wenn du in der anwendung selbst die einstellung änderst. ok, hilft jetzt wohl nicht wirklich. da gibts 2 möglichkeiten:
1.du hast eine einstellung in deinem webbrowser die das regelt, dann dort ändern.
2.du hast eine einstellung in deinen systemeinstellungen des handys geändert, dann musst du das dort ändern, dazu ein beispiel: wenn du in irgendeinem dateibrowser z.b. ein jpg-bild anklickst dann kommt ein fenster in dem mehrere apps zur auswahl stehen die das bild öffnen. stellst du nun ein dass z.b. die app xyz immer ein jpg-bild darstellt musst du dann in den systemeinstellungen diese app "xyz" suchen und dort die einstellung wieder ändern bzw. diese verknüpfung löschen, dann wird beim nächsten mal wieder gefragt welches programm dein bild darstellen soll.

sorry, kanns leider grad nicht besser erklären, da mein handy grad leer ist. evtl. noch mal die suche nutzen, irgendwo hatten wir das schon mal. geht also darum dass du eine feste "verknüpfung" mit einer datei-endung zu einer app hergestellt hast (ist wie bei windows). das dumme ist nur dass man diese verknüpfung in den systemeinstellungen ändern musst, dort war es -denk ich- im reiter apps und dann direkt bei der app, irgendwo dort konnte man die verknüpfung wieder löschen.
 
Deine Tipps bin ich durchgegangen, aber bin lieder zu keiner Loesung gekommen. Trotzdem vielen Dnak dass du dir die Muehe gegeben hast, sehr nett!
 
1.um welche dateien handelt es sich den? AVI´s oder FLV oder was?
2.Guck trotzdem nochmal unter systemeinstellungen-apps-anwendungen verwalten - ALLE. da tauchen mehrere sachen bei download auf, also bei mir aktuell download-manager, downloadagent und downloads. klick die mal an, da gibts nen punkt (in der mitte) standardmässig starten und daneben stardardeinstellung zurücksetzen. auf dieses feld muss man denk ich klicken, dann wird jedesmal wieder gefragt was bei diesem dateityp gemacht werden soll.

Jo, scheint so zu sein. grade nochmal geschaut, bei mir z.b. ist die galerie mit bildern fest verknüpft. da steht bei mir dann "sie haben diese anwendung für einige aktionen als standard festgelegt" und daneben kann man auf "standardeinstellungen zurücksetzen" draufklicken (ist dann weiss das feld).

guck nochmal durch. wenn bei dir die dateien jetzt immer als download enden müsste ja eine von den download-apps dafür als standard gesetzt sein.
 
Ich hab auch bei download diese drei, aber die sind alle zurueckgesetzt :S
 
hatte grad vorhin ein ähnliches problem. evtl. kann es auch an den einstellungen des (datei)browsers liegen. ich habe vorhin es file explorer genutzt und bei der wiedergabe einer videodatei eine bestimmte app als standard zugewiesen. selbst nach löschen dieser app konnte ich nix anderes auswählen bis ich direkt im dateibrowser den punkt "werkseinstellungen" gefunden habe. dort stand zurücksetzen der apps auf standard oder so...draufgeklickt...und nun werde ich wieder gefragt welche app das video starten soll. guck also auch mal in deinen browser!
 
  • Danke
Reaktionen: Rame-tarek
Ich habs mir einfach einfach gemacht und mir statt Opera, Dolphin runtergeladen jezz funktioniert alles wieder haha :) Danke dass du geholfen hast.
 
Mal etwas ganz anderes: Gibt es eigentlich eine App, mit der man Videos herunterladen kann? Ich bin da nämlich nicht fündig geworden...
 
GordonGekko schrieb:
Mal etwas ganz anderes: Gibt es eigentlich eine App, mit der man Videos herunterladen kann? Ich bin da nämlich nicht fündig geworden...

Da hatte ich neulich was gesehen, ch such es mal wieder und schau ob ich es wieder finde, sag dir danna uch bescheid...
 
Rame-tarek schrieb:
Da hatte ich neulich was gesehen, ch such es mal wieder und schau ob ich es wieder finde, sag dir danna uch bescheid...


Schon mal im voraus vielen Dank! :smile:
 
Rame-tarek schrieb:
Da hatte ich neulich was gesehen, ch such es mal wieder und schau ob ich es wieder finde, sag dir danna uch bescheid...


Sorry, dass ich noch mal nachhake, aber ist Dir mittlerweile das entsprechende Programm wieder eingefallen? :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennis50300
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Dennis50300
D
Q
Antworten
6
Aufrufe
5.693
michaelt1964
michaelt1964
H
  • Heiko Siegert
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Heiko Siegert
H
Zurück
Oben Unten