Beim SGS Plus funktioniert der Ton vom Wecker nicht mehr

R

Roxi

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe ein Samsung Galaxy S Plus und seit 2 Tagen funktioniert der Ton vom Wecker nicht mehr, obwohl ich da nichts umgestellt habe, alle Töne sind an! Klingt nicht sehr dramatisch, aber das ist natürlich nicht das einzige.
Wenn ich telefonieren möchte, kann ich Anrufe annehmen, nur leider höre ich weder diesen Wähl-Ton, noch die Person am anderen Ende! Was ziemlich unpraktisch beim telefonieren ist.
Und eben wollte ich Musik hören, was sonst immer funktioniert hat, aber plötzlich sagt er mir: "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht."
Ich hab mehrmals alle Ton-Einstellungen geprüft, aber da sind alle Töne an, und nun dachte ich, dass vielleicht eine App da was kaputt gemacht hat oder unterdrückt. Also habe ich alle neueren Apps deinstalliert.
Leider hat das nicht geholfen.
Nun hoffe ich, dass jemand von euch noch eine Idee hat oder vielleicht einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte.

Bin dankbar für jede Hilfe,
Roxi


PS: Ich bin neu hier und hoffe mein Problem passt hier her. :confused:
 
Hallo und willkommen.

Ich verschiebe das mal:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Hey, Willkommen!

Zum Wecker: Schau mal im Market nach der App Alarmdroid. Der macht es wesentlich besser als der Originalwecker, welcher bei mir bei Android immer nur Probleme gemacht hat (z.B. spontanes nicht klingeln, plötzliche Alarme welche nicht eingestellt waren). Alarmdroid nutze ich nun ca. 1 Jahr und kann es ohne schlechtes gewissen empfehlen. Sehr zuverlässig und bietet mehr funktionen als der normale Wecker.

Zur Musik: In welchem Format sind die Musikdateien? Es muss ein Format sein das auch vom Gerät unterstützt wird, am gängigsten ist wohl MP3!

Zum fehlenden tut: Aktuelle Updates auf dem Gerät installiert?? :)
 
Hey,
also ich hab die Alarmdroid App, die du mir empfohlen hast, ausprobiert, aber auch da kommt kein Alarmton. :(
Die Musikdateien sind im MP3 Format und liefen bis vor einigen Tagen auch ohne Probleme.
Ich hab soweit ich weiß, alle Updates immer sofort installiert und mir werden keine fehlenden angezeigt.
Leider ist es ja nicht nur das "Tut" das beim Anrufen nicht zu hören ist, sondern auch die Person am anderen Ende. :(

Trotzdem Danke für den Hilfeversuch! :)
 
dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen
wenn du noch garantie hast daten sichern auf auslieferungszustand zurücksetzen counter resetten und dann ab damit zu w-support
 
  • Danke
Reaktionen: Roxi
androiduser44 schrieb:
dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen
wenn du noch garantie hast daten sichern auf auslieferungszustand zurücksetzen counter resetten und dann ab damit zu w-support

Das mit dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand ist eine gute Idee (damit löscht du aber all Daten) - vllt. ist auch nur irgendeine Datei zerstört worden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxi
Ok, dann werde ich das tun. Garantie hab ich auch noch, ist erst ein paar Monate alt.
Danke!!! :)
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich hab Deinen Titel mal geändert. "Samsung Galaxy S plus" war nicht wirklich aussagekräftig, bitte beim nächsten Mal darauf achten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten