[ROM][AOSP][BETA][ICS 4.0.3] Gummy 0.8.1

dtrail

dtrail

Dauergast
475
Es gibt eine weitere ICS-Custom Rom.




Es ist eine CDMA-Rom, die aber mit dem GSM-Patch läuft. Soll wohl etwas stabiler als CM9 & AOKP sein (wobei AOKP bei mir OHNE Probleme und Abstürze läuft!). Es gibt einige Tweaks und Einstellmöglichkeiten mehr, als in den anderen beiden genannten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

My report about this rom

AWESOOOOOOME!
Fast, very customisable, nice android 4.0 home replacement (Apex launcher). Nice rom thannks!

Update auf Version 1.0.1!
Download und Installation:

Gummy Files: ---> Bitte direkt aus dem xda-Thread runterladen! Link ist unten.


Installation:

2.3.6 sollte drauf sein. Falls nicht, einfach folgende Stock mit RSD flashen ---> http://dlhg.eternityproject.eu/mtsp...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Wer schon AOKP / CM9 drauf hat, kann einfach die folgenden Schritte ausführen:

Wipe DATA/FACTORY
Wipe Cache
Format System/
Format Data/
Format Cache/
Wipe Dalvik Cache

Install Gummy 0.8.1
Install AOKP GSM PATCH
Install Gapps (Optionnal)
Reboot and Enjoy !!!

---------------------------------------------------------

Hier geht's zum xda-thread:
Klick

Original Gummy Thread:
Klick

Angepasster GSM-Patch für Gummy Version 1.0:
Download

CHANGELOG:
Klick

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal antesten, melde mich dann.
 
Habs seit 2h drauf...läuft flüssiger als CM9 und AOKP würde ich sagen. Der integrierte APEX-Launcher wird seinen Teil dazu beitragen (ab heute nicht mehr Beta und auch im Market zu finden)!
Sehr runde Sache das Gummy-ROM... :D
 
Basshamster schrieb:
Habs seit 2h drauf...läuft flüssiger als CM9 und AOKP würde ich sagen. Der integrierte APEX-Launcher wird seinen Teil dazu beitragen (ab heute nicht mehr Beta und auch im Market zu finden)!
Sehr runde Sache das Gummy-ROM... :D

Kannst du schon berichten wie der Akkuverbrauch in den 2 Stunden im Vergleich zu AOKP / CM9 ist?

Edit: Hab ich ganz vergessen. Welche Version braucht man denn als Basis, um diese Rom zu installieren? Kann man die einfach über die 2.3.6 bzw. AOKP / CM9 installieren?
 
Einfach wieder Factory-Reset im CWM-Menü und Format System, dann flashen...zum Akku kann ich morgen mal was sagen, aber das wird alles im Rahmen sein, denke ich!
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Ok, danke. Werde es gleich mal oben ergänzen. Bei AOKP / CM9 stört mich die Akkulaufzeit (manchmal) ein wenig. Es kommt hin und wieder vor, dass innerhalb von einer Stunde über 10% flöten gehen ohne, dass ich viel mache. Und dann so ab 50% hört das auf, d.h. da verliert er in einer Stunde nicht mal 2%. Also so richtig kann ich es dadurch eben nicht einschätzen. Habe zur Sicherheit immer das Ladekabel mit bzw. den Zusatzakku, was mich aber auf Dauer nervt...
 
In der Notification Bar NICHT auf den 4G-Button drücken...resultiert in dauerhaftem Prozessabsturz der com.android.phone ^^ ... rebooten oder irgendwas hilft nicht (nur Flugmodus). Geh erst mal wieder zurück auf CM9 bis das behoben ist!
 
Stimmt, das ist doof. Vor allem weil man da gerne mal ausversehen drauf kommt...:(
 
Wie siehts hier mit der Kamera aus?

sent from my RAZR XT910.
 
Ist die gleiche wie bei CM9 oder AOKP...gute Bilder und ohne Probs, aber keine Front-Cam und Videos...
 
Ich kann euch die IGCamera sehr empfehlen. 8MP-Bilder ohne Probleme und sehr viele Optionen. die app gibt's gratis im Market.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Wie angedeutet, wollte auch ich gestern das Gummy Rom flashen. Alles wie immer, File geladen, auf die SD, GAPPS und der Patch waren noch drauf. Reboot in die Recovery, Factory Reset, Format/System, Wipe Dalvik Cache und dann wollte ich die .ZIP installieren. Supergau: Alle Daten von meiner SD-Verschwunden, incl. Musik, App Daten, und meine gesamten Backups.
Hat jemand eine Idee, wie das Zustande gekommen sein könnte?
Was ich daraus gelernt habe. Back your backed up backups up or your backed up backups will bei deleted by disposal.
Naja, jedenfalls habe ich jetzt das Gummy Rom drauf. Läuft merklich flüssiger, aber mir fehlen die Funktionen und Möglichkeiten der AOKP ein wenig. Auch habe ich Angst vor dem 4G Knopf, weswegen ich erstmal ein Backup erstellt habe, um eventuelle Updates später einfach überflashen zu können.
Gehe nun erstmal wieder auf die AOKP zurück.
Naja, jedenfalls habe
 
Du musst den Patch neu flashen wenn du das Rom installierst. Sonst ist er nicht mehr drauf, weil er durch das Rom überschrieben wird.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Dem bin ich mir bewusst.
Wollte damit nur sagen, dass die ganzen .zips noch von der AOKP auf meiner SD-Karte lagen und ich sie nicht mehr rüberziehen musste, nicht, dass ich sie nicht mehr geflasht habe.
Im Endeffekt habe ich mich 100% an die Anleitung gehalten und dennoch waren alle Daten meiner SD-Karte verschwunden.
 
hmmm...da ist mein Latein auch am Ende... :)

War denn irgendwas auffälliges während der Installation?
 
Das witzige ist, dass ich nichtmal bis zur Installation gekommen bin.
Gummy auf SD gezogen-> Kurz im Root Expl. gecheckt, ist drauf -> Reboot in CWM -> Alle wipes durchgeführt -> Blöd geguckt, als ich die SDs zur Installation auswählen wollte, weil keine da waren.

I
 
Du hast bestimmt ausversehen die SD gewiped... anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Ja, mittlerweile glaube ich auch dran.
Nur komisch war, dass am Ende noch ein paar, von Android angelegte Ordner dabei waren, einer hieß Gummy oder ähnlich und beinhaltete auch etwas.
 
Bist bestimmt unter "mounts and storage" irgendwie ausversehen auf SD-Card gekommen und dann beim flashen von Gummy hat er SD-Karte mit einbezogen, oder irgendwie so in der Art halt... xD
und so wie TheProdigy schon geschrieben hat, die SD-Card formatiert.
 
Naja, ist ja auch Wumpe, bin gerade dabei, wieder alles anzupassen :D
Man lernt halt nie aus, beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.996
tubser
T
Andy6325
Antworten
12
Aufrufe
2.072
flinthorn
F
V
Antworten
0
Aufrufe
1.668
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten