Schrift auf meinem TF201 ist nicht scharf

N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Die Schrift im Stockbrowser ist unscharf. Android-hilfe Seite in Portrait Format zum Beispiel ist kaum lesbar.
Sind die Schriften bei euch auch so unscharf ?
 
Nein, aus 40cm Entfernung sehe ich nicht mal Pixel mehr.

Hatte aber unscharfen Text im Browser heute auch mal kurz. Hatte die Seite einfach nicht zu Ende geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Nein, aus 40cm Entfernung sehe ich nicht mal Pixel mehr.

Hatte aber unscharfen Text im Browser heute auch mal kurz. Hatte die Seite einfach nicht zu Ende geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Kannst du android-hilfe forum in hoch format noch lesen ?
 
Jap ohne Probleme, alles knackscharf.
 
Dito.
 
... und es kommt noch da zu, dass WLAN empfang schlechter als von meinem SGS2 ist. Laut meinem Router (AVM 7390) ist die Verbindung zu sgs2 überall im Haus besser als zu TF202 :(
 
nhs schrieb:
... und es kommt noch da zu, dass WLAN empfang schlechter als von meinem SGS2 ist. Laut meinem Router (AVM 7390) ist die Verbindung zu sgs2 überall im Haus besser als zu TF202 :(

Dazu haben wir doch nun wirklich genug Threads...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir aufgefallen, das die Schrift auf meinem SGS2 im Querformat schärfer ist beim Browsern, als bei meinem Prime im Hochformat.
Beim S2 kann ich in der Übersicht lesen, wer den Thread verfasst hat, das ist beim Prime leider nicht der Fall.
Es wundert mich, weil in diesem Fall beide Geräte 800 Pixel für die Breite der Website zur Verfügung haben. Habe mal 2 Fotos davon gemacht, sieht man gut wenn man die Fotos 1:1 betrachtet.

Prime:
http://s14.directupload.net/file/d/2845/c8l9vtye_jpg.htm
https://www.android-hilfe.de/s14.directupload.net/file/d/2845/c8l9vtye_jpg.htm
SGS2
http://s7.directupload.net/file/d/2845/7bbsr2bw_jpg.htm



Selbst auf meinem HP Touchpad wird die Seite in diesem Fall etwas besser dargestellt und das hat nur 768 Pixel im Hochformat zur Verfügung.

Hat einer von euch auch dieses Problem und gibt es vielleicht schon eine Lösung dafür?

Gruß
Schroedinger
 
nhs schrieb:
Die Schrift im Stockbrowser ist unscharf. Android-hilfe Seite in Portrait Format zum Beispiel ist kaum lesbar.
Sind die Schriften bei euch auch so unscharf ?


selbes Problem bei mir.
 
Nein, kein Problem. Schon mal einen anderen browser probiert?
 
Mit Dolphin ist es genau das Gleiche in grün ;)
 
Naesh schrieb:
selbes Problem bei mir.

Ja, im Hochformat ist es auch nicht lesbar. Das liegt nicht am Display, wenn man .pdf Dateien anguckt, ist alles superscharf. Das ist irgendwie die Darstellung im Browser, die zu klein einfach nicht gut dargestellt wird. Vielleicht wird da was komprimiert.
 
Mit etwas Glück wird es ja beim nächsten Update gefixt. Samsung hat es beim S2 ja auch gut hin bekommen.
 
Es lässt dich schwer fotografieren, aber die Schrift ist im Hochformat genauso gut lesbar, wie quer.

Übersicht Hochformat
http://img3.imageshack.us/img3/6710/prime2800.jpg

Ausschnitt Hochformat
primeausschnitt.jpg
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.818
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.975
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten