Verarbeitung des HTC One X

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

Weiß jemand von euch ob die rückseite des X kratzfest ist? Oder ist dies nur beim schwarzen one S der fall?
 
hmmm, Polycarbonat ist je nach Mischung schon sehr kratzfest. Ob es an Gorilla-Glas rankommt, weiss ich nicht...


Was mir bezüglich eindrückbarer Rückseite noch einfällt und weils dann in diesem Thread ganz gut passt:

Evtl. ist das ja eine Art Resonanzraum, damit die Bässe des internen Lautsprechers besser funktionieren und insgesamt ein satterer Klang rauskommt...
 
Vielleicht dient es auch als "knautschzone" ;)
 
Vielleicht ist es aber auch nur HTC-typisch schlecht verarbeitet. Nach dem HD2 konnte man meiner Meinung nach kein High-End Modell mehr brauchen, was die Verarbeitung betrifft. Staub, Knartzgeräusche oder noch besser, beides in Kombination. Das waren zumindest meine Erfahrungen. Mich würde eine eindrückbare Rückseite sehr stören.
 
Also HTC's sind normal immer sehr gut verarbeitet, Staub gab es nur beim Sensation unterm Display.
 
Notili schrieb:
Evtl. ist das ja eine Art Resonanzraum, damit die Bässe des internen Lautsprechers besser funktionieren und insgesamt ein satterer Klang rauskommt...
Das könnte man aber auch besser lösen, in dem man den Resonanzraum mit Säulen stützt. Aber ich denke einfach mal es wurde schlecht verarbeitet, vllt. ist der Fehler bei dem entgültigen Modell ja auch weg. (meine Hoffnung)
 
Also beim Nexus One, Desire und Desire S hatte ich ebenfalls Staub unter dem Displayglas. Zwar nicht so viel wie beim Sensation, aber muss trotzdem nicht sein. Das Evo 3D z.B. hatte ich zwar nie, aber der Fehler-Thread spricht ebenfalls Bände.
 
Ich hoffe mal, dass HTC das in den Griff bekommen hat.

Und danke für das Umbennen des Threads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich zuversichtlich. Zumindest was Staub betrifft. Mangels Deckeln und Öffnungen für SD und Akku, gibt es kaum Möglichkeiten für den Staub.

Punkto Knarren bin ich nicht sicher. Ist gar nicht so abwegig, dass etwas Hohlraum absichtlich ist. Egal ob wegen der Akustik, als Knautschzone oder auch im dem Quad-Core zu belüften.
 
Staub wird hier ausnahmsweise wohl kein Problem sein, da das Glas direkt mit dem Display verklebt ist, sowie bei Super AMOLED Plus. Das einzige Problem sehe ich in der Rückseite.
 
Staub unter dem Desire Display? Habe nach 2 Jahren nicht einen einzigen Staubkorn. Beim One X ist das, wie House Style schon sagt, ohnehin ausgeschlossen.
 
Ein relativ grosses Staubkorn wurde bei meinem Desire schon von Werk aus mitgeliefert. Ob es jedoch auch "undicht" war kann ich nicht beurteilen, da ich es nach ca. 3 Wochen wieder verkauft habe. Da ich nicht in der EU wohne, konnte ich es leider trotz Internetkauf nicht zurückgeben bzw. austauschen. :mad2:
 
Bei meinem DHD finde ich kein Staubkorn :)
 
Hallo,

ich hoffe dass das One X ansatzweise so gut wie das Lumia 800 verarbeitet ist. Bezüglich des Eindrückens an der Rückseite hab ich auch so meine Bedenken. Aber das muss jeder für sich entscheiden wenn er es mal in live gesehen hat.

Gruß

PS: Hab bis dato (seit Juni 2010) noch das Desire und habe auch Staub unterm Display. :mad: Hoffen wir das es beim One X nicht der Fall ist.
 
Raser2 schrieb:
PS: Hab bis dato (seit Juni 2010) noch das Desire und habe auch Staub unterm Display. :mad: Hoffen wir das es beim One X nicht der Fall ist.

Wie bereits mehrfach gesagt. Staub unter dem Display ist vollkommen ausgeschlossen, da das Display durch optische Lamination direkt mit dem Gorilla Glas verbunden ist. Es gibt keinen Hohlraum mehr, in den Staum eindringen könnte.
 
Um Staub mache ich mir auch keine Sorgen, eher um die Hardwaretasten.
Es gibt ja genügen HD2 oder Desires bei denen die Lautstärke-Tasten nicht mehr richtig bzw. nur mit viel Druck funktionieren (meins eingeschlossen)
 
...das ist eine komplett neue Serie mit komplett neuer Fertigung im komplett neuen Unibody aus komplett neuem Material- macht Euch doch nicht immer gleich Sorgen...
 
Ich frage mich, ob das One X auch schön griffig ist. Das SGS2 rutscht immer so in der Hand herum.
 
napfkrapfen schrieb:
Ich frage mich, ob das One X auch schön griffig ist. Das SGS2 rutscht immer so in der Hand herum.

...das ist ein natürlicher Abstoßungsmechnanismus Deines Körpers...
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen und stetre76
Hoffen wir mal das HTC sich weiter verbessert hat.
Im Vergleich zum meinem Mini 1+2, Terra, Prophet und Touch Cruise 2 ist mein Desire schon mal deutlich besser gewesen.
Da hab ich nur ab und zu das Problem mit den Lautstärke-Tasten alle anderen musste ich jeweils 1-3 Mal Einschicken..
Bin aber trotzdem immer wieder bei HTC gelandet.. mit kurzen Abstechern zur Konkurrenz und wenn das X nicht gekommen wäre, wäre mein nächstes Gerät wohl wieder ein Nexus oder Samsung..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.771
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten