Eure Erfahrungen mit Custom Kernels

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
So hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Custom Kernels posten. Ich fange mal mit dem nAa kernel an. Was ich toll finde, sind die 184mb RAM (nAa 11) die er dem System zur verfügung stellt, ausserdem natürlich die möglichkeit einen Wifi Hotspot aufzubauen(ohne Barnacle :D ) und natürlich iptables. Einen stabilen OC auf 806 mhz sind natürlich auch nicht zu verachten (hab ich erst mit nAa 11 hinbekommen). Im grunde habe ich etz ein Galaxy Gio, mit dem aussehen eines X8, was will man mehr? :D . Die Features im einzelnen :
Based on stock 2.6.29 SE sources
Upgraded to Linux kernel version: 2.6.29.6
Ported various components from 2.6.35 / 38
Significantly fast booting time (~25 secs from power button to lockscreen)
CWM recovery 5.0.2.7 in kernel
Netfilter support / AP support / Usb tethering
Swap support
Tun/Tap
Mddi fix
Ext3/4 support
Modules auto-copying at boot
Dual touch options:
- Fake dual touch in kernel (thanks to andrej456) (default)
- Modular fake dual touch in kernel (thanks to doixanh)
- Modular no dual touch
Many CPU freq governors to chooce from: interactive, interactivex, minmax, smartass, smartass2, scary and savagedzen
Modular Undervolt
NOOP ioscheduler
TINY RCU
DM_CRYPT_GLOBAL_WORKQUEUES
Ramzswap for compcache
Offline charging embedded in the kernel
Stable and fast oveclocked frequencies (not enabled by default)
Frequency table: 19MHz - 864MHz
Default CPU governor: interactive
Two way call recording (might be against the law for some countries, you are responsible for using this feature)
Interface Stat support for ICS
Memory management and binder improvements from gb kernel
Many, many feature and stability patches from various kernel sources
Rom Manager erkennt das CWM, einem bequemen backupen steht also nichts mehr im wege.
 
Ich hatte schon vor meinem nAa kernel 184 ram?!? :confused: und mein geliebtes x8 hat um einiges bessere gaming performance
Der hotspot ist um einiges schneller aufgebaut als der von barnacle :D und übertakten tu ich mein x8 nicht da es schon einfach so schnell genug ist!!!!:thumbup:
 
nAa 11
also ich weiss nicht ob es mir so vorkommt aber das Telefon startet viel schneller..

Ich habe auch das Gefühl das mein Akku länger hält kann auch an xperience 4.0 liegen.

Schnneller ist er jetzt auch.

Ich habe versuchsweise 1 woche ICS drauf gehabt und es lief flüssig ohne abstürze..Wegen W-Lan habe ich es leider wieder mit der 2.3 austauschen müssen..

Fazit:
Eine Eierlegendewollmilchsau..
 
Erst durch nAa wird das X8 richtig gut^^. Würde das wlan problem bei ICS nicht sein, würde meins schon lange auf Android 4 laufen.
 
Dexxmor schrieb:
Erst durch nAa wird das X8 richtig gut^^. Würde das wlan problem bei ICS nicht sein, würde meins schon lange auf Android 4 laufen.
ich würde auch sagen das es sich auf jeden fall lohnt den nAa drauf zumachen ich denke mal in der zukunftt wird da einiges laufen aber die ohne Kernel nAa werden von diesen Vorzügen nicht Profitieren können..
 
Naja wenn dieses blöde problem mit dem simlock nicht wäre, könnten alle vom nAa kernel profitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gezegen1
seit ich denn nAa v11 hab kann ich keine usb verbindung mehr aufbauen!
zum glück gibts CWM sonst wär ich aufgeschmissen!
 
keine usb verbindung? kann ich nicht reproduzieren. Usb tethering und usb verbindung funzt
 
vielleicht liegt es an der rom !
 
an welcher ROM denn bitte?

Ich habe bestimmt 10 verschiedene ROM´s drauf gehabt und bei allen ging die USB Verbindung.
 
gingerDX hab dan im thread gesehen das die rom ja gar nicht für den nAa kernel gemacht ist! jetzt nutze ich miniCM da geht alles läuft extrem flüssig schaut gut aus....
 
Jein, man kann GingerDX sowohl mit dem Kernel von SE als auch jenem von nAa nutzen! :D
 
also bei mir hats nicht so gut funktioniert mit der v22
keine vibration keine usb verbindung usw.
 
naja, wenn man schon nAa drauf hat, sollte man auch ne rom benutzen die darauf zugeschnitten ist. An das ergebniss kommt auch GingerDX nicht dran. Empfehlen für den nAa kernel kann ich miniCM7.2 und AndroidPrimeHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab miniCM7.2 laufen seit paar tagen und ich persönlich finde es ist die beste rom die ich bis jetzt laufen hatte! hätte ja gen das ofizielle cyanogenMOD 7.2 doch es kommt immer installation abortet!
 
Ist kein vergleich zu GingerDX ne? gefühlte 100% schneller und flüssiger.
 
ja mit 806 mhz übertacktetem prozessor fühlt es sich jezt nach 1ghz an :love:
die bootzeit ist wirklich kurz :thumbsup:
der flashplayer funzt endlich :thumbsup:
 
Mit welcher Community-Betriebssystemversion funktioniert der Flash Player jetzt bei Dir?
 
Mini Cm7.2 und allen darauf basierenden CustomRoms funzt Flash.
 
und beim offiziellen cyanogenMOD auch hab es jedoch noch nicht selber probiert!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.161
Gamepower
G
Ubuntu
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Ubuntu
Ubuntu
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.249
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten