Prime Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indymen

Indymen

Stammgast
55
Bevor ich nun auch das 3te zurück sende, würde ich gern einfach noch ein paar Erkenntnisse gewinnen.

Wer von euch benutzt das Prime zum Streamen?
Hintergrund der Frage ist, dass mein Prime beim Streamen von TV ständig abbricht. Fehlerquellen habe ich da 4. Einerseits könnte das 1. Wlan meiner Fritzbox unzuverlässig sein, es könnte aber auch eine 2.fehlerhafte Ausgabe der Dreambox sein, 3. könnte es an der App liegen, und 4. könnte es am Prime selber liegen.
Bisher habe ich das Prime bei mir im Hause getestet (Dreambox HD500; Fritzbox1, Fritzbox2, Dreamdroid((APP))), des Weiteren wurde das Prime, gleiche App, an einer anderen Netzwerkumgebung mit einer Drembox 8000 getestet.

Ergebnis ist immer gleich, mehr als eine Minute läuft kein Programm, doch, es gab auch schon mal 5 Minuten :)

Gleiche Szenarien mit dem Note, hier gibt es auch Abbrüche, zwar mit einer weit geringeren Häufigkeit, man kann manchmal stundenlang schauen.....

Wenn das Note immer durchlaufen würde, wäre der Fehler eindeutig das Prime, so bleiben aber doch noch ein paar Zweifel, deshalb einfach die Frage, wer Ähnliches nutzt, und Erfahrungen hat, bitte hier posten. Es würde mir eventuell bei ein paar Entscheidungen helfen.

Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Indy,

Ich nutze das Prime ebenfalls zum Streamen von Filmen, allerdings nicht vom TV sondern über einen DLNA Server auf meinem Laptop. Hier funktioniert das Streamen ohne Probleme und Ruckeln. Die Filme sind im mkv Format und FullHD und immer um die 15 GB groß. Allerdings muss ich sagen steht der Router bei mir im Zimmer und das Prime hat somit ziemlich guten Empfang, allerdings auch ein Stockwerk tiefer konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

Hast du schon mal versucht dich mit deinem Prime direkt neben den WLAn Router zu stellen um das Wlan auszuschließen?

TV Stream ist bei mir soweit ich weiß leider nicht möglich sonst würde ich es auch testen.

Grüße
Marcel
 
Merci Stone,

doch, ja, auch das streamen vom Server wird ab und an von mir genutzt.
Hier habe ich auch nur massigen Erfolg.
MKV´s gehen so gut wie gar nicht, wobei das in der Natur der Sache liegt, deshalb verwundert mich dein Erfolg. Nein, ich glaube es dir, aber es zeigt dann doch die Unterschiedliche Qualität der verbauten Teile.

Ja, ich habe den TV-Stream direkt neben der Fritzbox ausgeführt, auch hier gibt es nur Abbrüche.

Noch eine andere Frage an dich, hast du zufällig ein Bluetoothgerät für die Tonausgabe? Wenn ja, könntest du das testen?

Indy
 
HAllo Indyman,
ich habe das 64 GB Prime und die Dreambox 8000HD und Fritzbox 7320

Streamen klappt auch gar nicht das geht immer aus -.-
 
Upps, ok, vlt gibt es noch ein paar, die sich melden.

Unter Umständen liegt es eher an der App, die sich mit dem Icecream nicht verträgt.

Danke dir aber für deinen Post.

Indy
 
hmm Interressant, ich habe gerade ein einfaches Handy Bluetooh Headset mit dem Prime verbunden(Das erste mal dass ich bluetooth aktiviert habe). Zum einen bekomm ich kein Sound raus obwohl es verbunden ist.

Das könnte aber ja auch an irgend einer einstellung liegen. Allerdings bricht nun ständig mit aktiviertem bluetooth mein Wlan ab -.-

Marcel
 
Oje Stone,

bei den ersten beiden Primes hatte ich es auch, immer, bei dem Jetzigen geht wenigstens Musik, bei Streamen von Filmen geht es auch nicht.
 
Ich benutze zum streamen von meiner VU+ DUO den BSPlayer light und DreamDroid.

Solange Wlan nicht nicht unter 11 Mbit schaltet kann ich ohne Probleme streamen, kaum ein Abbruch. Das allerdings nur mit SD Sender. Mit HD Sendern gehts ganz knapp mit 720p wie ARD HD. Allerdings schon nach kurzer Zeit Abbruch. 1080i Sender gehen mal so für 2 Sek. bis der Datenbuffer wieder leer ist.

Ach ja als Wlan Basis hab ich eine Fritzbox7390
 
Merci
 
Pass mal bitte den Threadtitel an, damit er aussagekräftiger wird. "Prime Stream" sagt so ziemlich gar nichts aus.
 
??????????? Ich denke doch
 
Siehe Titel.
 
Hast du den Threadtitel wieder geändert? o.O

Ich hoffe, dass ich mich vertue
 
Deine Hoffnung trügt dich.
ich finde es gut, dass du dich engagierst in diesem Forum, aber lass doch bitte die Butter bei den Fischen.
Sofern du den Titel als nicht aussagekräftig findest, ist es deine Meinung, die ich respektiere, doch bitte tue Gleiches....
Es besteht ein Unterschied zwischen Hilfestellung und Bevormundung.
 
  • Danke
Reaktionen: Timborland
Indymen schrieb:
Deine Hoffnung trügt dich.
ich finde es gut, dass du dich engagierst in diesem Forum, aber lass doch bitte die Butter bei den Fischen.
Sofern du den Titel als nicht aussagekräftig findest, ist es deine Meinung, die ich respektiere, doch bitte tue Gleiches....
Es besteht ein Unterschied zwischen Hilfestellung und Bevormundung.

Mit dem Thread Titel kann man wirklich nix anfangen!
Es könnte auch über einen News-Stream übers Prime gehen oder ähnliches, da hat Trollhammer schon recht...
 
Indymen schrieb:
Sofern du den Titel als nicht aussagekräftig findest, ist es deine Meinung, die ich respektiere, doch bitte tue Gleiches....

Und zu der Thread

Der Threadtitel "Prime Stream" ist nicht aussagekräftig. Jeder Thread muss einen aussagekräftigen Titel haben und auch du musst dich dran halten.

Ich fasse noch mal zusammen:

- Du erstellst einen Thread mit einem Titel, der nur aus 2 Wörtern besteht
- Ich bitte dich höflich den Titel zu ändern
- Du fragst mich wie der neue aussehen soll
- Ich ändere den Threadtitel, damit es aussagekräftig wird
- Du änderst ihn aus der Laune heraus zurück auf den ursprünglichen Titel, der aus 2 Wörtern besteht und nicht mal annährend erkennen lässt was du willst

Die Forenregeln gelten für dich genauso, wie für alle anderen User. Es ist nicht meine "Meinung", sondern eine Regel und Richtlinie, dass die Threads einen aussagekräftigen Titel haben und wenn ich schon so nett bin den Titel für dich anzupassen, damit auch du schnelleren Support bekommst, änderst du es einfach ohne Grund wieder zurück? Das ist einfach dreist.

Lies die Forenregeln nach, du bist lange genug hier angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.055
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten