Benachrichtigungs LED Desire

B

baring123

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Moin Moin liebe Gemeinde!

Seit gestern habe ich das HTC Desire und komme vom Milestone.
Alles ganz ok, aber mit der Benachrichtigungs LED komme ich nicht zurecht.

Beim Milestone hatte ich Handcent SMS und mir damit neue SMS als blaue LED anzeigen lassen. Dafür hatte ich natürlich die Benachrichtigung des eigentlichen SMS Programms abgeschaltet. Alle weiteren Meldungen wie verpasste Anrufe, Google-Mails usw. wurden schön ordentlich über die LED gemeldet.

Beim Desire ist nun alles anders. Bei Neuigkeiten blinkt die LED drei Mal in gelb und dann ist schluss...
Auch Handcent mit den gleichen Einstellungen wie beim Milestone bringt die LED bei neuen SMS nicht blau zum blinken.

Was kann ich tun? Kann ich irgendwo was ein-oder abstellen?

Würde mich über entsprechende Antworten freuen, weil mir diese LEDs im täglichen Einsatz wirklich sehr wichtig sind.

Danke!

Schönen Tag!
 
Ich glaube du kannst die Farbe der LED nicht ändern.
 
Hallo!
Da hast du leider Pech.
Die Möglichkeit mit der LED zu spielen, hat HTC leider deaktiviert. Warum auch immer.

Einzig die Dauer des Blinkens kann man mit dem App 'Missed Reminder' manipulieren.
 
baring123 schrieb:
Moin Moin liebe Gemeinde!

Seit gestern habe ich das HTC Desire und komme vom Milestone.
Alles ganz ok, aber mit der Benachrichtigungs LED komme ich nicht zurecht.

Beim Milestone hatte ich Handcent SMS und mir damit neue SMS als blaue LED anzeigen lassen. Dafür hatte ich natürlich die Benachrichtigung des eigentlichen SMS Programms abgeschaltet. Alle weiteren Meldungen wie verpasste Anrufe, Google-Mails usw. wurden schön ordentlich über die LED gemeldet.

Beim Desire ist nun alles anders. Bei Neuigkeiten blinkt die LED drei Mal in gelb und dann ist schluss...
Auch Handcent mit den gleichen Einstellungen wie beim Milestone bringt die LED bei neuen SMS nicht blau zum blinken.

Was kann ich tun? Kann ich irgendwo was ein-oder abstellen?

Würde mich über entsprechende Antworten freuen, weil mir diese LEDs im täglichen Einsatz wirklich sehr wichtig sind.

Danke!

Schönen Tag!


Vielleicht findest du hier irgendwelche Tips für dich:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ichtigung-schaltet-sich-ab-geloest.24207.html

Gruß
 
Hhm,
also das passt mir alles wenig.

Es ist doch zum Mäuse melken.
Warum gibt es nicht ein Handy, daß alles gut macht?
Mein SE x10 ist zu leise und hat einen schlechten Lautsprecher, außerdem Android 1.6..

Das Desire ist eigentlich sehr gut, aber der Ohrlautsprecher klingt sehr blechern und die LED kann ich nicht so steuern wie ich das will.
Dabei ist mir genau das so wichtig...

Naja, heute muss ich mal abwägen und dann die Entscheidung fällen, welches Gerät ich behalte...
 
Oder warten bis irgendwelche cracks es schaffen, andere Farben für die led freizugeben...
 
Ja, aber unterm Strich ist das lächerlich.
Warum soll die LED nicht in verschiedenen Farben blinken?
Und warum blinkt die nicht öfter als drei mal?
Wer soll das denn so schnell sehen?
Der Sinn für mich ist doch gerade der, daß ich auf den ersten Blick sehe, ob was war, wenn ich wieder an den Schreibtisch komme.
Sonst kann man die LED auch komplett sparen...
 
ist die led überhaupt in der lage andere farben als grün, orange und rot zu leuchten (hardwaremäßig)?
 
ich hab mein desire zwar noch nicht, aber sollte Missed Call nicht in der lage sein da etwas dran zu ändern?
 
rund läuft das nicht, habe ich gestern ausprobiert.
Außerdem fallen da die Emails wieder raus.....

Und blau ist scheinbar wirklich hardwareseitig nicht verbaut....
 
Hmm fand das sehr gut, weil bei meinem magic konnte ich immer einstellen, dass bei rosa ne sms von meiner Freundin gekommen war ^^. Das war dann wichtig, bei allem anderen Schmodder hats einfach nur rot geblinkt...

Hoffe da wird nochwas nachgebessert. Kann doch net sein, dass es solche leicht zu behebenden Schwachstellen gibt.
 
Kann man die LED wirklich nur 3 mal blinken lassen? Dadurch würde ja die gesamte LED extrem sinnlos...
 
elknipso schrieb:
Kann man die LED wirklich nur 3 mal blinken lassen? Dadurch würde ja die gesamte LED extrem sinnlos...
3 mal blinkt sie nicht, sondern standardmäßig blinkt sie beim Desire 5 Minuten.
Das kann man ändern mit 'missed reminder' (auch beim Gmail-App), so daß sie dann unendlich blinkt.
 
Welches Programm findet ihr denn besser?
Missed Reminder oder Missed Call?
 
Mit der nächsten Android Version "Froyo" soll ja der "Color Trackball" eingeführt werden. K.a. ob das dann nur das NexusOne betrifft oder auch andere Status-Leds.
 
Also bei mir klappt das weder mit missed call noch missed reminder.
Wenn ich die aktiviert habe, blinkt es tatsächlich fünf Minuten, aber länger auch nicht und immer nur grün......
:-(
Warum funktionieren denn solche einfachen Dinge nicht.... frustrierend...
 
Nur grün ist klar. Wurde ja so erwähnt.
Länger blinkt es allerdinsg bei mir.
Du mußt den jeweiligen Service auf Enable setzen und den Service auch starten.
 
Hab ich alles gemacht...
Bin mir sicher, daß ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe...

Einmal kann ich die LED-Einstellungen ja unter "Einstellungen" verändern.
Da habe ich alle Meldungen angewählt (also SMS/MMS, Anrufe, Email usw...)
Dann kann man ja auch eine Benachrichtigung in "Nachricht" ein oder abschalten. Hat das Einfluß auf den Blinker?
Die Einstellungen in Handcent scheinen überhaupt nicht zu interessieren. Da ändert sich jedenfalls nichts, auch wenn ich grün statt blau gewählt habe.

Dann habe ich noch den Missed Reminder installiert und natürlich auch gestartet, aber das hilft nicht....

Wie genau habt Ihr es denn eingestellt?

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten