Wasserschaden, was tun, um Daten zu löschen

A

Alphaschnitzel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und das Forum hat schon so einige kleine Problemchen für mich gelöst.

Nun habe ich aber ein großes Problem und weiß nicht weiter.

Mein SGS2 hat einen Wasserschaden, der sich dadurch äußert, dass das Gerät noch funktioniert, AUSSER das Display.

Ich kann mit Kies noch auf das Gerät zugreifen, habe mir schon alle Fotos und Videos runtergezogen. Auch reagiert das Handy noch auf das Einstecken vom Ladekabel und die Betätigung der lauter und leiser Wippe.
Es wird eben nur nichts mehr auf dem Display angezeigt und ich kann dementsprechend nichts mehr eingeben.

Was kann ich nun tun, damit ich das Handy an einen Bastler weiterverkaufen kann, ohne dass ich Angst um meine Daten haben muss? Also wie bekomme ich meinen Google Account da runter? Und wie bekomme ich meine Kreditkartendaten da runter oder so weit gesperrt, dass niemand mehr im Android Market einkaufen kann?
Und was muss/kann ich noch tun, damit niemand Blödsinn mit meinen Daten anrichtet?

Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus ;-)

P.S. Das Display wechseln bringt nix, ich hab das SGS2 schon offen gehabt, die Hauptplatine ist ziemlich heftig oxidiert. Das bedeutet wohl, dass nicht das Display selbst defekt ist sondern wohl eher die Elektronik zur Displaysteuerung
 
wer lesen kann....:)
ok.

ich habe den irreführenden Titel nun mal etwas erweitert..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, so ist es dann wohl nicht zu allgemein formuliert. THX :rolleyes2:
 
Mit MyPhoneExplorer kann man das Handy am Rechner steuern. Vielleicht hilft dir das...
 
No risk, no fun ^^


"blind" oder per JIG in den Download Modus booten und dann mit PIT flashen; danach ist alles restlos von der SD Karte geputzt. :)
 
Nightly schrieb:
No risk, no fun ^^


"blind" oder per JIG in den Download Modus booten und dann mit PIT flashen; danach ist alles restlos von der SD Karte geputzt. :)

Ähm, wie bitte :confused::confused::confused::confused:

Ich kann den Satz zwar lesen, aber verstehen kann ich ihn nicht :scared:
 
...nun wirds kompliziert ^^ :D
 
na dann mach man:D:flapper:
 
Funktioniert der USB Port noch? Sprich wird es vom PC noch erkannt?
 
Ähm ich hab jetzt mit dem Win Explorer einfach mal das "Phone" formatiert. Jetzt wird mir über Kies der interne Speicher als leer angezeigt.

Reicht das schon oder sollte ich noch mehr machen?

Google Account Passwort ändern oder sowas???
 
Ok, USB funktioniert.

Das Google PW würd ich auf jeden Fall ändern. Damit sollte auch der Market nicht mehr gehen.
 
omfg.png
... :D.. presseonkel .ich denke: nein ;)


Ähm ich hab jetzt mit dem Win Explorer einfach mal das "Phone" formatiert
...



triumph61 Kaffee steht immer direkt am PC bereit :D


600x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
wird wohl wieder mal ne lange Nacht für Dich..:)

Er ist bestimmt schon mal ne Kanne Kaffee kochen gegangen :D

Wobei sich das hier scheinbar erledigt hat.
 
Keine Angst, keine Angst.

Ich möchte jetzt kein "bis ins kleinste Detail How To". ;-)

Eigentlich geht es mir nur darum, das niemand meinen Google Account nutzen kann und vor allem die dort hinterlegte Kreditkarte mißbrauchen kann.

Es wäre natürlich toll wenn alle Apps und die dazugehörigen Daten auch weg wären. Aber das ist dann auch nicht soooo schlimm wenn das nicht geht. Passwörter kann ich ja alle ändern, das ist ja kein Thema
 
Nightly schrieb:
... compared with your lack of knowledge ..


Verstehe auf was Du hinauswillst. Hab jetzt seit 2007 nur iPhones benutzt, da könnte ich sowas im Schlaf, hab ich alles schon hinter mir. Vom gebrickten Phone bis hin zum eigenhändigen Displaytausch und diversen möglichen und nahezu unmöglichen Datenrettungen.

Aber Android, da steh ich aufm Schlauch.... Da bin ich dann wohl der typische DAU. :scared:

Vor allem weil ich ja nichtmal nen Windows PC hab sondern alles über Parallels machen muss und hoffe, dass es genauso funzt wie auf nem echten PC.
 
Ach ja, in dem How To, das Du verlinkt hast steht:

"Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen."

Sicherheits Frage?? Die wird dann wohl auf dem Display angezeigt, das nicht funktioniert. oder? :eek:
 
Ich sehe dich nicht als DAU, allerdings ist ein wenig Arbeit und Grundwissen nötig und auch wenns weh tut: darauf musst Du dich mangels funktionierendem Display einlassen. Parallels sollte aber funktionieren. ;)

Die größere Schwierigkeit dürfte sein, dein SGS II - ohne USB JIG- in den Download Modus zu booten ...^^
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
975
FlorenceN
F
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten