Bildschirm reagiert oft nicht

R

realgokart

Gast
Hi Leute,
Bei dem A1 meiner Mutter tritt oft folgendes Problem auf: Auf dem Homescreen reagiert der Touchscreen an der Energiesteuerung oftmals nicht. Ich dachte erst, das kommt, wenn die RAM voll ist, aber es trat gestern auch bei hoher RAM-Verfügbarkeit auf.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke, Realgokart
 
a) Touchscreen via Lenovo recovery kalibrieren
b) was genau machen deine Mutter und Du? Wifi oder Blutooth an- oder ausschalten ist natürlich leicht verzögert, das ist normal und scheint so, als ob nichts reagiert. Aber nach ein paar Sekunden passiert dann doch was.
c) Energie Widget verschieben und erneut probieren
d) Stelle merken und mal in einem Spiel oder Tastatur/Browser eine Interaktion versuchen. Passiert immer noch nichts?
 
Das dürfte das übliche Ghosting-Problem sein. Probier mal, kurz die Klingeltonlautstärke zu ändern. Das hilft bei mir immer, auch bei generell schlecht reagierendem Touchscreen. Lenovo hat hier wohl ein Problem mit den elektrischen Potentialen, meist nach dem Aufwachen aus dem Standby. Durch den"Blip" beim Lautstärkeregeln wird das Problem bei mir beseitigt.

Wobei ich sagen muss, dass es seit dem 2643er ROM deutlich weniger auftritt. Also updaten, falls noch nicht geschehen. Hat nebenbei auch noch viele weitere Vorteile.

Mfg, Archetim
 
Danke erstmal für eure Antworten. Also: Das Ghosting sollte es nicht sein, da es sonst nie Probleme mit dem Touch gibt. Wenn sie versucht WLan auszuschalten, kommt es oft vor. Das liegt aber nicht an einer Verzögerung. Geupdatet is es auch. Werde jetzt mal die Touch Calibration versuchen... Ich schreib dann wies gelaufen ist.
 
Ich hatte das Gefühl beim original Launcher - seit ich Go Launcher verwende, ist alles prima.
 
Ja jetzt lacht aber net, hat Deine Mutti vielleicht eine Handcreme die recht gerne Rückstände hinterlässt oder im Gegenteil recht trockene Haut. Hab die Erfahrung gemacht, das ersteres den Touch blockiert und letzteres die Reaktion etwas verlangsamt. Ich mein, ist ja ein kapazitiver Touch und die Kapa ist in gewissen Grenzen von Faktoren wie Feuchte usw. abhängig

Gruss Surfsound
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Also: Habe jetzt mal den Touch neu kalibriert und das Widget ausgetauscht usw. Hat leider alles nix geholfen. Als ich dann den Beitrag mit der Creme las, musste ich zwar trotzdem lachen (bitte sei mir nicht böse ;) ), aber ich habe meiner Mutter dann doch mal die Handcreme für einige Tage entzogen(das war gar nucht so leicht). Und siehe da: Das Widget macht keine Probleme mehr und sie sagt, das Display reagiert auch so besser.

THANKS FROM ME AND MY MOM

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
realgokart schrieb:
Also: Habe jetzt mal den Touch neu kalibriert und das Widget ausgetauscht usw. Hat leider alles nix geholfen. Als ich dann den Beitrag mit der Creme las, musste ich zwar trotzdem lachen (bitte sei mir nicht böse ;) ), aber ich habe meiner Mutter dann doch mal die Handcreme für einige Tage entzogen(das war gar nucht so leicht). Und siehe da: Das Widget macht keine Probleme mehr und sie sagt, das Display reagiert auch so besser.

THANKS FROM ME AND MY MOM

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ja der Hammer. Ich wollte daran nicht so recht glauben....

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich zuerst auch nicht. Aber ich habe das ganze jetzt nochmal einem strengen Test unterzogen:
Hände eincremen, halbe Stunde warten, Tablette benutzen, und siehe da: Teilweise verzögerte Bedienung, manchmal mehrmaliges berühren nötig, um eine Aktion auszulösen, usw.
Danach: Hände gründlich saubermachen, halbe Stunde warten, Tablette benutzen. Ergebnis: Der Touch rennt perfekt, so wie bei meinem A1 auch.

Aber es ist jetzt echt ein harter Kampf für meine Mutter: Entweder ihre geliebte Hnadcreme aufgeben, oder verzögertes Tablet.
Mal sehen, wie sie sich entscheidet... :p
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.326
Lenoid
Lenoid
ichwarsnich89
Antworten
10
Aufrufe
8.393
realgokart
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.109
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten