Standard Launcher von Cranium

K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Leute, es muss sein das ich deswegen ein neues thread eröffne, aber gibt es irgendeine möglichkeit bei Cranium rc8 den standard launcher mit den namen ADW Launcher komplett zu löschen, und darauf TW4 Launcher ein zusetzen, wenn ja wie? schikt mir einfach einen Link, wie das alles geht. Lesen kann ichs dann selber, weil ich hab jetzt vom cranium rc7 auf die 8 geflasht, nur der ADW Launcher gefällt mir garnicht!!
 
Du löscht via RootExplorer die ADWLauncher.apk aus system/app und installierst dir dann deinen TW 4.0 ? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, jetzt hab ichs endlich geschafft, aber ein weiteres Problem tritt auf, wenn ich Milocker app lösche, in rootexplorer und hab dann handy neugestartet, aber am anfang wurde mir trotzdem Milocker launcher oder twlauncher angezeigt, was ich genau wissen will wenn ich in root explorer den milocker gelöscht aber und handy neustart aber trotzdem die app im menü und am anfang angezeigt wird wie bekomm ich die verdammt nochmal weg hab auch systemapp remover auch da nachgeguckt und da findet er auch die app nicht komisch sowas wo liegt den der haken wie bekomm ich den ganz weg??? bitte um hilfe :(
 
krocha22 schrieb:
So, jetzt hab ichs endlich geschafft, aber ein weiteres Problem tritt auf, wenn ich Milocker app lösche, in rootexplorer und hab dann handy neugestartet, aber am anfang wurde mir trotzdem Milocker launcher oder twlauncher angezeigt, was ich genau wissen will wenn ich in root explorer den milocker gelöscht aber und handy neustart aber trotzdem die app im menü und am anfang angezeigt wird wie bekomm ich die verdammt nochmal weg hab auch systemapp remover auch da nachgeguckt und da findet er auch die app nicht komisch sowas wo liegt den der haken wie bekomm ich den ganz weg??? bitte um hilfe :(

Ich habe zwar das gleiche Problem beim Start aber mich stört es weiter nicht...
 
geht mal mit root explorer ins root verzeichnis da unter data/app vlt. is da nen update des launchers drin und es wird daraus geladen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
EternalFame schrieb:
Du löscht via RootExplorer die ADWLauncher.apk aus system/app und installierst dir dann deinen TW 4.0 ? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Davon würde ich abraten, zumindest hab ich es schon mal probiert bevor ich das hier gelesen habe ;) Du solltest dir erst einen neuen Launcher laden, diesen aktivieren und dann kannst du den ADWLauncher löschen ;)
 
ConDoyle schrieb:
Davon würde ich abraten, zumindest hab ich es schon mal probiert bevor ich das hier gelesen habe ;) Du solltest dir erst einen neuen Launcher laden, diesen aktivieren und dann kannst du den ADWLauncher löschen ;)

Yep. Das würde ich auch immer erst machen. In meinem Falle hat dies aber auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. :mad:

Weiterhin habe ich aber festgestellt, dass der Launcher sich auch auf das Dialpad bezieht. Es gibt da wohl auch irgendeine Lösung von GoLauncher aber den Dialer finde ich ganz gut. Insoweit stören mich auch nicht weiter die "Startschwierigkeiten". :smile:

Es muss schließlich die Akkuleistung stimmen. :scared:

By the way, um die Performance zu erhöhen habe ich mir den Launcher Pro installiert. Dieser läuft um einiges flüssiger. Leider kann man im Appdrawer keine Gruppierungen erstellen. Deshalb nutze ich den GoLauncher weiterhin auf dem Tablet, da ich dort sehr viel mehr Apps nutze. :glare:
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.168
marta46
marta46
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.434
Harileu
H
V
  • VooDooJ3ernd
2
Antworten
23
Aufrufe
2.699
Flextrick
Flextrick
Zurück
Oben Unten